Hallo ihr lieben. War Mittwoch beim kleinen zuckertest, da ist der Wert erhöht, sodass ich nächste Woche zum großen Blutzuckertest muss. Angenommen, der ist dort auch zu hoch: muss ich dann irgendwas nehmen? Oder kann ich jetzt auf irgendwas achten ( zbsp weniger Zucker essen oder so?) Lg
Ist ein steigender Blutzucker vielleicht normal in der SS? Bin 26+5 mit zwillis.
Blutzucker
Du wirst dann zu Hause messen müssen und dann sieht man ja, ob du es durch die Ernährung in den Griff bekommst oder Insulin spritzen musst.
Wie Juli schon sagte: bei erhöhtem wert wirst du zuhause die Werte beobachten und mit dem diabetologen absprechen, wie es weiter geht.. den nüchternwert kannst du z.b. Nicht über die Ernährung beeinflussen (deswegen muss ich am Abend Insulin spritzen), die Werte nach den Mahlzeiten kann man gut mit der Auswahl der Lebensmittel beeinflussen...
Dass der bz im Laufe der ss ansteigt ist laut meiner diabetologin normal..
Liebe Grüße
Ich habe meinen nüchtern Wert mit der Ernährung in den Griff bekommen, manchmal klappt es. Versuche abends nach sieben nix mehr zu essen und wenn ich wirklich Hunger habe oder das Sodbrennen mich ärgert, ess ich ein schälchen Erdnüsse. So bin ich von 105 auf jetzt zwischen 85- 90 runter. Ganz selten mal das er über 95 ist.
Danke für den Hinweis, klappt bei mir leider nicht.. esse nach 19 Uhr nicht mehr, war zwischenzeitlich (bei zu wenig Einheiten) trotzdem wieder bei 110... finde das spritzen aber auch nicht so schlimm... meine Werte sind jetzt alle gut und man weiß ja wofür :)
Hi liebes, ich kann dir zwar nicht die mega Tipps geben, da ich immerhin davon Gott sei dank verschont wurde, aber ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es nächste Woche besser aussieht. Hoffe dir geht es ansonsten gut 😊
Lg moromou mit Zwillingspärchen 29+1💙❤️