Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo ihr Lieben,
Kann jemand von euch aus Erfahrung berichten?

Bei unserer Maus wurde am Freitag eine singuläre Nabelschnurarterie diagnostiziert.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen.
Weiter ist sie absolut zeitgerecht entwickelt und beim US am Freitag wurden sonst keine Abweichungen gefunden.

Einen Termin zur Feindiagnostik habe ich erst für nächste Woche Montag bekommen. Irgendwie muss ich nun die Zeit rumbekommen.

Ich habe Angst und mache mir Sorgen...

Danke für eure Zeit

stars mit Zwerg 4 an an der Hand, Zwergin 3 an der Hand, Krümel und Eulchen fest im Herzen und Mäuschen 20+1 im Bauch

1

Hi,
mach Dir erst mal noch nicht so einen Kopf. Kenne auch ein Paar bei denen es so war und sie haben eine völlig gesunde Tochter bekommen. Im Ultraschall war ja sonst alles unauffällig und das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht. Lg

3

Liebe Berlina,
Ich danke dir ganz herzlich, das macht mir Mut :-*

2

Huhu

Ich habe das auch...
Anfangs hab ich mir auch sehr viel Sorgen gemacht. Mittlerweile bin ich entspannt. Sie war bisher immer optimal versorgt.
Dienstag in ner Woche habe ich wieder einen Ultraschall. Jetzt alle 2 Wochen.
Ab der 30 ssw wird da mehr geschaut u falls mit den Kindern irgendwas sein sollte wird eher eingeleitet oder geholt.
Ich habe mich sowieso für nen geplanten Kaiserschnitt entschieden fühle mich so irgendwie sicherer wenn ich weiß sie wird dann sowieso eher geholt. Bevor sie am Schluss noch ne Unterversorgung hätte.

Lg Luni 27+3

4

Ganz lieben Dank für deine Antwort Luni :-*

Musstest du denn auch zur Feindiagnostik deswegen? Mir hat halt besonders Angst gemacht dass es auch ein Softmarker für schlimme Gendefekte sein kann... Wobei sie ja bisher zeitgerecht entwickelt ist und bisher keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt wurden...

Oh man ich hoffe die Zeit bis Montag geht ganz fix um!

6

Hallo Stars...

Das stimmt das es auch ein Indiz für sein kann das dass Kind etwas hat. Aber solange alles andere immer unauffällig war kannst du beruhigt sein...
Er wird am Montag dann glaube nochmals aufs Herz genau schauen u glaube die Nieren waren es, bin mir aber nicht ganz sicher ob es die waren...
Aber da hat dein FA sicherlich schon drauf geschaut...wegen trisomie würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen ich glaube das wäre deinem Arzt aufgefallen.

Ich drücke dir die Daumen für Montag wobei ich mir sicher bin das alles gut ist.

LG

weitere Kommentare laden
5

Meine kleine Prinzessin hat auch eine singuläre nabelschnuraterie bin in der 27. Ssw bis jetzt ist alles in Ordnung ich weiss es schon seit der 13 Woche es wurde bei der Untersuchung der nackenfalte festgestellt. Zusätzlich wurde auch ein herzfehler endekt der aber innerhalb 4 Wochen verwachsen war ich denke das haben ganz viele Frauen auch ohne chromosom Störung

9

Vielen Dank für deine aufmunternde Antwort, am Wochenende habe ich wirklich viel geweint und war richtig geschockt...

Aber es hilft mir zu lesen dass es deiner Prinzessin gut geht <3

Unserer geht es ganz bestimmt auch gut!

Vielen lieben Dank dass du mir Mut gemacht hast!

18

Falls ich dich damit auch aufmuntern kann ich war gestern zur Vorsorge die kleine hat sogar knappe 500g in den letzten 4 Wochen zugenommen läuft also noch prima :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Meine Tochter hatte auch eine singuläre Nabelschnurarterie.
Soe war bis zuletzt bestens versorgt und ist nur 1,5 Jahre.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

12

Lieben Dank für deine Erfahrung Hummelinchen :-*

11

Unser Emil hatte auch eine SNA. Er ist nun 1 Jahr und es ist alles in Ordnung bei ihm.

Herz und Nieren werden besonders beobachtet. Auch nach der Geburt wurde nochmal geschallt.

Am Ende der Schwangerschaft wurde besonders auf die Versorgung geachtet.

Also Kopf hoch. Als einziger Softmarker net so schlimm.

Lg Fainne

13

Ganz lieben Dank Fainne!
Es freut mich sehr das euer Emil gesund und munter ist und macht mir viel Mut!

Vielen Dank für deinen Bericht :-*