Tipps für natürliche wehenanregung

Hallo ihr lieben

Und zwar schaut es bei mir so aus !
Hätte am 26 Oktober ET! Der kleine ist schon etwas groß jetzt würde ich am 25 Oktober eingeleitet sollte er bis dort hin nicht von selber kommen ! Und hätte eigentlich gerne das es von selber los geht ! Jetzt die Frage kann mir jemand Tipps geben wie ich ein bisschen nachhelfen kann? Ich weiß auch das ich nichts erzwingen kann aber ich kann’s ja versuchen ! Habe schon ab und zumal mens artige schmerzen bis ziehen in die Oberschenkel und harten Bauch ! Aber noch nichts davon recht schmerzhaft das ich sagen würde das sind wehen ! Den Druck nach unten habe ich auch extrem als würde er gleich rausfallen ! Naja vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp geben !
Lg 🌟🌟 BabyBoy inside 👶🏻💙

1

Meine Cousine hatte Eierkuchen mit Zimt gegessen und das war bei ihr der Auslöser für die Wehen.
Vllt etwas mit Zimt essen oder Nelken ?
( bin noch weit entfernt von der Geburt haha aber man hört ja einiges was den anderen geholfen hat - schließt natürlich nicht auf sich selbst )

3

Habe schon wehen Tee probiert ! Und Himbeerblättertee ! 😅
Aber ich werde vermehrt schauen Zimt zu essen 👍🏼 danke für die Info

2

Hallöchen
Um es mal vorweg zu nehmen - Dein Körper wird keine wehen erzeugen, wenn Dein Baby noch nicht bereit ist...

Versuche viel spazieren zu gehen, aber ohne Dich zu überanstrengen... Ein schönes warmes Bad mit Weihnachtsdüften (die ätherischen Öle und Düfte fördern wehen)... Wehentee trinken (nur in Absprache mit deinem Gyn oder deiner Hebamme)!!!
Brust- und Bauchmassagen, helfen bei der Stimulation (vor allem an den brustwarzen)...

Alles liebe und ich hoffe du bekommst spontane wehen :)

4

Ja von Zimt habe ich auch gehört,
Dann soll Sex wohl helfen,
Einlauf machen,
Nasensprey oder
Fenster putzen

Das sagt man bei uns so. Ich persönlich denke das nichts wirklich hilft, so kommen wann Mama und Kind sagen das sie fertig sind. Trotzdem viel Glück :-)

5

Nasenspray? 🙊😅 das habe ich ja noch nie gehört
Ja ich weis aber ich würd es gerne versuchen wenns nix wird dann ist es hald so aber habe bis jetzt noch nichts gutes bzw noch nicht viel gutes über Einleitungen gehört 😬

6

Ja hat mir eine Freundin gesagt. Aber ihr Sohn war bei 37+1 auch schon 3800g. Abends heute sie nasensprey genommen und in der Nacht ging es los :-)
Meine Beiden kamen bisher zum Glück vor ET, mal gucken was die Maus im Bauch vor hat...
Ich würde die Liste dann auch abarbeiten :-) :-)

7

Mein ET ist in 4 Tagen.
Zusätzlich zur Akupunktur (mit kleinem Zeh) und zum Himbeerblättertee hat meine Hebamme mir geraten, jetzt auch mit Nelkenöl (Tampon und Massage) zu arbeiten. und natürlich Sex.
Weil ich langsam keine Lust mehr habe und das Kind eine prima Größe hat. So richtig forcieren möchte ich es gerade noch nicht und arbeite mit den Maßnahmen im Wechsel (Heute Tee und Akupunktur, morgen Tee und Öl etc.), weil mein Partner die nächsten Tage noch mehr als 4-5 Stunden bräuchte, um abends/nachts in der Stadt zu sein.

8

Ach ja, und bewegung natürlich. Weniger als in der bisherigen Schwangerschaft, aber immer noch jeden Tag spazieren gehen und ein bisschen Yoga.

9

Alle Tipps nützen nichts, wenn das Baby nich nicht bereit ist.

Gibt es denn einen medizinischen Grund fürs Einleiten?

10

Weil ich nicht über die Zeit gehen darf da der kleine sonst zu groß ist für meinen Körper !
Und ich weis das alles nichts hilft wenn er noch nicht raus will aber man kann’s ja probieren !

11

Du, da würde ich mir keine Angst machen lassen. Die Schätzungen für's Gewicht liegen gerne Mal 15% daneben! Also bei geschätzt 3500g kann das Kind auch nur 3100g oder auch 3900g haben. Und auch Kinder mit >4500g kommen normal auf die Welt.

Für mich wäre es gar kein Grund einleiten zu lassen. Da beschwörst du mehr Problem herauf, als dass du vermeidest.

Alles Gute und viel Glück!

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich bin am Wochenende umgezogen (38. SSW) und musste immer hoch in den 4. Stock, natürlich immer mit etwas in der Hand...also Treppen steigen und Stress haben bei mir (zum Glück) noch nichts ausgelöst 😅 meine Hebamme meinte, je entspannter du bist und je ruhiger die Atmosphäre desto eher stellt sich der Körper auf die Geburt ein und wenn man zu gestresst oder sich in Ausnahmesituationen befindet die Stress erzeugen, wird nichts im Gange kommen.
Weiß nicht inwiefern das stimmt aber klingt an und für sich logisch 🤔