Stauungspappille durch Schwangerschaft? Erfahrung?

Hallo :)

Ich befürchte dass ich mit dieser Problematik recht alleine bin, aber ich dachte probieren geht über studieren...

Ich habe den pseudotumor Cerebri seit einem Jahr und habe nun eine extrem verschlechterte stauungspappille einseitig. Nach einer Lumbalpunktion hat sich diese auch nicht verbessert.. kein Arzt kann mir helfen und keiner weiß weiter...

Gibt es vllt jemand hier mit ähnliches Problemen der mir was berichten kann? Kann es an der Schwangerschaft liegen?

Ich bin ziemlich am Ende mittlerweile 😢

33. SSW

1

Hier 🙋🏼‍♀️ Hatte das selbe 2014 bekam es erst mit der Schwangerschaft ... hatte ein hirndruck von 53 und Grenze ist 20
5 mal wurde eine lumbalpunktion gemacht. Regelmäßige Augenarzt Kontrollen.Hirnhautentzündung hatte ich auch 😢
Mein Sohn dürfte ich nicht normal gebären da die Gefahr zu groß war das ich erblinde wegen den stauungspapillen oder ein gehirninfakt erleide wegen dem Druck bzgl des pressen.
Also musste ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht werden da sie ja nicht wussten wie hoch der Druck zurzeit da war und sie da nicht zusätzlich was rein spritzen wollten.

Nach der Entbindung hatte ich oft noch Schwindel und Kopfschmerzen weil der Druck da wohl zu niedrig war. Würde auf Tabletten eingestellt deren Nebenwirkungen Entwässernt waren ... nach 3-4 Monate war alles wieder normal und ich bräuchte kein Stant gelegt bekommen

Falls du noch was wissen magst melde dich

2

Hallo :)
Ich freu mich grade do jemand zu finden dem es auch so geht... auch wenn das natürlich nichts schönes ist..

Hattest du denn auch eine Stauuungspappille oder nur den erhöhten Druck?

Wie hast du es gemerkt?

Ging die Stauung nach der Punktion zurück?

Haben die Ärzte bei dir gesagt es kann an der ss liegen?

Fragen über fragen.. sorry 🙈🙈🙈

Bei mir ist es jetzt 4 Tage später immer noch so gestaut wie vorher 😪 und kein Arzt weiß weiter.. alle sagen es liegt nicht an der ss.

Aber alles andere würde ausgeschlossen .. also von daher 🤷🏻‍♀️

Danke für deine Rückmeldung 😊😊😊

3

Da ist mir Noch was eingefallen... 🙈

Also bei mir war der Druck jetzt 25 nach der Wasser Entnahme 12, also sehr niedrig eigentlich. Trotzdem geht die stauungspappille nicht weg. War der Druck bei dir je im normbereich also unter 20 in der ss?

Und wenn ja, war dann die Stauung weg?

Ich hab so Angst weil mir keiner hilft und keiner weiß wieso das nicht besser wird usw. Sorry für die fragerei...