Hallo Mädels,
habe jetzt auf Rat von Hebi u Gyn mit dem Himbeerblättertee angefangen. Aber ich bekomme den nicht runter 🤮🤢😝
Nun meine Frage: hat jemand das selbe Problem u wie habt ihr Abhilfe geschafft?
Verzichtet?
Gesüsst mit Zucker/ Honig?
Mit anderen Teesorten gemischt wenn ja welche Sorte?
Oder kann es am Tee selber liegen das er nicht mehr frisch ist ( ist ein loser Tee aus der Apotheke).
Oder Dosierung falsch?
Ich soll 1 TL auf ein Becher 250 ml gekochtes Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen und dann lauwarm schluckweise trinken das 3-4 Tassen am Tag ( aber nicht mehr wie 1 Liter/ Tag das es zu Durchfall führen könnte).
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tee?
Danke und LG 😊
Schmeckt Himbeerblättertee wirkliche so 😝🤢🤮
Also die Dosierung hatte ich auch so aber wenn ich mich nicht irre, hab ich den deutlich kürzer ziehen lassen...bin mir aber grad nicht mehr sicher.
Geschmeckt hat er mir jedenfalls auch nicht aber 1-2 Tassen hab ich dennoch am Tag getrunken. Meistens mit nebenbei nem anderen Getränk...sonst war es mir zu eklig.
Hab grad nochmal nachgeguckt. Bei dem Tee, den ich hatte steht 5-10min ziehen lassen...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 5-6min gemacht hab.
Also lt Hebi u Gyn und auch auf der Teeverpackung wirs empfohlen 10 Minuten ziehen lassen.
Wie lange hast du ihn ziehen lassen?
Dann bin ich ja mal froh das ich mir den komischen Geschmack nicht einbilde 😏
Selbst der Geruch macht mir zu schaffen. Hoffe ich halte durch ☹😜
Danke für deine Antwort. LG
Hi,
Ich glaub ich hab mich scheinbar daran gewöhnt. Und ich hab ihn am Schluß sehr gern getrunken. Aber ich trink gern kräuterlastige Tees, die nach Heu schmecken. Sonst probiers mal mit Honig, die Wirkung wird sicher die selbe sein...
Alles Gute!
Vielen Dank für deine Tips 😊
Hi, ich fand den auch nicht gut aber was macht man nicht alles
Was du aber jetzt gerade noch viel besser machen kannst, nehme dir drei mittelgroße Blätter von draußen, von einem Himbeerstrauch und übergieße diese mit kochendem Wasser und lass es 5-7 Minuten ziehen .
Durch die Wärme der letzten Tage, könntest du sogar Glück haben und frische Blätter finden. Der tee schmeckt dann viel besser!!!
Dann muss ich mich mal auf die Suche machen. Nachbarn fragen ob die was haben. Hier gibt's weit und breit in Natur nicht's. Leben mitten zwischen Wälder u Felder 🤔😊
Aber vlt ein Nachbar eventuell..Danke für den Tip
Ich liiiiiebe diesen Tee ;) Ich mach mir jeden Morgen 1L und geb 5 Tablettchen Süssstoff dazu. Dann stell ich ihn in den Kühlschrank und drink Mittags & Abends je ein grosses Glas. Schmeckt wirklich toll gesüsst & kalt ;) Bin in der 40ssw und bei der letzten Untersuchung meinte die Hebamme es sei alles butterweich, ob ich Himbeerblättertee trinke. Zweck erfüllt ;)
Kalt trinkst du den? Hmmm.... davon wurde mir abgeraten da er im warmen Zustand den Zweck besser erfüllen soll angeblich.
Aber ich versuche es auch mal mit kalt zu trinken. Danke für den Tip 😊
Ich finde den Geschmack nicht schlimm. Ein Tipp, den ich aber auch mal ausprobiert habe: kalt mit Apfelsaft. Das geht ganz gut
Ich finde den auch total eklig. Mache noch etwas Zucker rein. Aber finde der sieht schon so fies aus...
Ich fand den nie schlimm, liebe aber auch herbere Kräutertees, am besten ungesüßt. Alternativ würde ich den mit Honig süßen und etwas Saft dazugeben (Kirschsaft wenn du es gerne süß magst oder Cranberrysaft wenn du es lieber etwas säuerlich und fruchtig magst).
Also, ich fand immer, dass der so ähnlich wie schwarzer Tee schmeckt. Vielleicht musst du bisschen Zucker hinein geben.
Ich finde er schmeckt etwas herb wie schwarzer Tee. Bekomme ihn eigentlich gut runter. Allerdings mehr als 3 Tassen bekomme ich auch nicht runter, habe sonst stark mit Sodbrennen zu tun und seit Wochen habe ich eh leichten Durchfall, muss den Tee in Maßen genießen 😬