noch ne kleine Frage zum Klinikkoffer (U-Hosen und Stillnachthemden)

Habe soweit alles gepackt... aber wie sehen diese U-Hosen aus und wie viele braucht man??? Bin total planlos welche Größe.....???
#kratz#kratz#kratz
und braucht man diese Stillnachthemden/Schlafanzug??? Wo bekommt man die???
Andrea
35. Woche

1

Huhu,

ich hab für 5 nächte 7 unterhosen mit. hab mir halt ne nummer größer gekauft, bzw hab die noch von der ersten Ss. Es sollen halt große einlagen reinpassen und bequem sollen se sein!

Stillnachthemden sind sowas von unnötig. da machste dein t-shirt hoch und gut ist! Ich besitze sowas nciht. ich hatte immer jogging an im KH und nachts kurze schlafis, also kurze hosen mit trägeroberteil.

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 33SSW

2

An Unterhosen brauchst du eigentlich nur eine für den Heimweg.
Im KH bekommst du ziemlich neckische Netzschlüpfer ;-) #augen #schock #schein - aber man gewöhnt sich schnell daran, weil wirklich ALLE damit rumrennen ;-) #freu

Ein extra Stillnachthemd braucht man eigentlich nicht. Entweder du hast ein Pyjama-Oberteil, das man aufknöpfen kann oder zu ziehst ein bequemes, weites T-Shirt an, das du dann hochhälst beim Stillen. Bequem ist wichtig!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Halli Hallo!
Habe meinen Klinikkoffer gestern fertig gepackt#freu
Ich habe 7 U-Hosen eingepackt in meiner Grösse,die ich auch jetzt trage.Die Schlafhemdem kriegt du eigentlich überall.Sie sollten halt immer vorne geknüpft sein,damit mans fürs Stillen nur aufknöpfen brauch.Einen habe ich von H&M gekauft und den zweiten von Karstadt.

Lg
Fatma#blumeSelin 36ssw

4

Huhu, ich nochmal,

wollt noch anmerken, rennst du gern mit nachthemd im KH rum und bademantel? also mir war der jogging lieber. ich denke immer das bademäntel im KH was für alte leute sind, aber das ist jedem selbst überlassen. auch nachts finde ich im KH ein schlafi besser, denn ich decke mich immer auf und man weiß ja nie wie das nachthemd nach oben rutscht und man alles sieht ;-)

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 33SSW

5

Hallo Andrea :-)

Gib bloß nicht zu viel Geld aus!!

Ich habe mir 7 Unterhosen vom Wühltisch gekauft (1 Nummer größer als sonst und bequemer Schnitt) und die werde ich dann einfach hinterher wegschmeissen. Es geht doch mal etwas vom Wochenfluss daneben.

Stillnachthemden braucht kein Mensch! Einfach T-shirt hochschieben und das war's. Man sieht auch nix von dir, weil dein Baby alles verdeckt. Die sind so unverschämt teuer und meistens extrem hässlich.

Lass dich von der Industrie und vorgefertigten Listen nicht verrückt machen... überall steht, dass man zur Entbindung ein weites T-shirt mitnehmen soll... Mir wurde direkt so'n Krankenhaushemd übergezogen...

Liebe Grüße und alles Gute für dich/euch,
Sana mit Finn (2 Jahre und 4 1/2 Monate) und Minimann (38. SSW) #blume

6

vielen Dank für Eure Hilfe... Jetzt bin ich schlauer.
Werde 3 U-Hosen in 1 Nummer grö0er mitnehmen und ein paar weite T-Shirts und ein Jogginganzug.. :)
und Euch alles Gute weiterhin