22 SSW Kind zu klein

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich eigentlich nicht hineinsteigern aber es lässt mir jetzt doch keine Ruhe...
Ich war letzte Woche Donnerstag bei 21+4 beim Organscreening (Österreich). Organisch hat der Arzt gesagt sei alles top nur das Gewicht fände er sehr niedrig für die 22. Woche. Nämlich hätte unser Krümel 380g. Die Plazentaversorgung sei top und aufgrund der vorherigen unterduchungen beim Gyn (immer auf Tag genau entwickelt) schließt er einen „falschen“ ET aus.
Zuhause habe ich im Pass dann den Eintrag gesehen (Bild lade ich dazu). Da steht doch Kopf 5er Perzentile und warum nicht Kind? Oder lese ich das falsch? Das beunruhigt mich jetzt schon da er davon nichts gesagt hat.
Er hat uns in 4 Wochen zur Kontrolle gebeten- das ist der 8. November ! Und meine Gyn sehe ich erst wieder am 9. ...
Was meint ihr? Soll ich bei meiner Gyn um einen früheren Termin bitten? Mach ich mir unbegründet sorgen?

Danke Euch!

1

Hey ich war auch an 21+2 beim organscreening und mein zwerg hatte da 383g und es wurde gesagt das passt so also mach dir keinen kopf

Lg bianca mit babyboy 35ssw

2

Hey ich kenne deine Sorgen... meine kleine wog bei 21+0 310 Gramm. Laut Doppler war aber alles in bester Ordnung und an 22+4 wir sie dann 490 Gramm also alles super

3

Hallo! Ich hab grade die Werte nicht hier, um nachsehen zu können, aber das würde dir ja auch nicht viel bringen... Ich nehme an du machst dir Sorgen weil da steht, dass der Kopf zu klein ist, nicht das Kind selbst. Du kannst jetzt tatsächlich nicht viel machen außer abwarten, oder bei deiner Frauenärztin noch einen Termin ausmachen. Ich denke, ich könnte keine 4 Wochen aushalten und würde bei meiner Frauenärztin vorbei schauen 😉
Oft kann man einfach nicht so genau messen, bei der nächsten Untersuchung schaut es sicher anders aus. Bei mir hieß es immer, sie hat einen sehr großen Kopf und wog in der 38 ssw 3300 g. Sie kam mit 3 kg zur Welt und der Kopf hatte nur einen Umfang von 34 cm. Die Messungen sind oft sehr ungenau, aber deine Sorgen muss man bei so einem Eintrag des Arztes schon ernst nehmen, da kannst du bestimmt schon vorher zu deiner Frauenärztin gehen.

4

Danke für eure Rückmeldungen!
Meine Sorge gilt eben dem Kopf... mir kommt es vor als wollte mich der Arzt nicht verunsichern und hat deshalb von einem leichten Kind gesprochen. Aber da steht Kopf?!

Ich halte das keine weiteren 3 Wochen aus und werde meine Ärztin um Aufklärung des Eintrags bitten.

Danke euch:-*