Hallo ihr Lieben,
Also ich bin jetzt in der 24. Woche, habe bisher 5 Kilo zugelegt, was ja ok ist aber ich finde dass nicht nur mein Bauch dicker geworden ist:D besonders beine und Po haben zugelegt, was beim Ausgangsgewicht von 52 Kilo und 160cm echt auffällt! Wie geht's euch? Ich glaube bei meiner ersten Tochter war das nicht so extrem...😥 habt ihr überall zugelegt oder nur am Bauch?
Gewichtszunahme an den Oberschenkel und Po
Hey 🤗 ich bin bereits in der 39SSW und habe bisher 13kg. Zugenommen. An den Oberschenkeln Oberarmen und Becken/Po, also eig überall fürchterlich! (Bin auch recht klein daher fällt das tierisch auf) zusätzlich habe ich starke Wassereinlagerungen. Nach der Geburt wird sich alles einpendeln und abnehmen werden wir auch (hoffentlich 😂) mach dir nicht so viele Gedanken!
Du/wir bekommen die schönste Belohnung dafür 🤩❤
Huhu
Ich bin auch 24ssw mit Zwillingen und bin jetzt bei+ 6,5 kg
Und heute auch festgestellt,dass nicht nur der Bauch einen guten Schub gemacht hat sondern ich auch am Hintern und Oberschenkel etwas mehr geworden bin...
Da du das auch hast Stufe ich das mal als normal ein 😂
Eine Freundin schrieb mir auch die Tage, dass sie eine Hose für mich hat da sie an den Oberschenkeln gut zugelegt hat, sie ist 20ssw.
Halloo :) ich bin derzeit in der 28ssw und hatte mit 63 kg gestartet und bin nun bei 76 🤭 ich esse eig normal wie vorher aber trotzdem steigen die kilos... bei mir haben sich die 13 kg eig überall verteilte auch am meisten im arsch und oberschenkel haha i hoffe das ich jz noch max 4 kg zunehme bis zum schluss .. beeinflussen kann mans e nicht..
Hallo,
das könnten Lipödeme sein. Hormonelle Veränderungen (Pubertät, Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre) können einen schweren Schub auslösen.
Wenn du die Möglichkeit hast, lass dich von einem Phlebologen untersuchen.
Ich habe bis zur 30. Woche 4,5 Kilo zugenommen, dann bis zur Geburt 11 Kilo dazu, diese 11 Kilo habe ich im Krankenhaus gelassen (ich hatte Wasser wie ein Kamel) und nach 14 Tagen mein Ausgangsgewicht. Ich habe aber in keine Hose mehr gepasst, weil sich meine Figur komplett verändert hat.
Die Diagnose Lipödem bekam ich 8 Jahre später. Bei mir war es ein Schub in der Schwangerschaft.
LG
Ich habe auch an Oberschenkeln und Po ordentlich zugelegt Ich kann einige Hosen aus der ersten Ss diesmal nicht tragen, weil sie einfach zu eng sind.
Insgesamt habe ich damals 10kg zugenommen und diesmal 16 Ich bin mal gespannt, ob meine Beine und Po auch wieder ihre ursprüngliche Form finden... Wobei ich noch nie schlank war.
Hi und hallo,
also ich bin mit 163 auch relativ klein, bin mit 49 Kilo gestartet und wiege jetzt in der 26 ssw schon 63 Kilo
Habe in meiner ersten SS insgesamt 23 Kilo zugelegt, ich denke, in diese Richtung wirds wohl auch wieder gehen.
Das ich schon 14 Kilo mehr habe, fällt den anderen gar nicht so auf, aber ich merke das besonders an den Oberschenkeln, da diese jetzt immer so aneinander "wabbeln" beim Laufen
Da ich damals mein Gewicht innerhalb von 6 Wochen auf 44 Kilo wieder runter hatte , mach ich mir da auch keine Gedanken, hätte ich nicht so viel zugenommen, wäre ich in der Stillzeit wahrscheinlich "verschwunden"
Liebe Grüße und noch ne schöne Kugelzeit
Laura
Hallo,
Hier ich auch!
Bin jetzt 23 SSW und auch 2. Ss
Bin bei 170cm und 62,5 kg gestartet und jetzt bei 67,5 kg und die alle am po und Schenkel :-P
Die Hosen von der 1. SS passen zwar fühlen sich aber eher wie Wurdt in Pelle an...
Ich steige jetzt auch Leggings und Kleider um- da fühle ich mich wohler und bin zuversichtlich alles nach der SS wieder runterzutragender es- freu
Du bist also in bester Gesellschaft!
Hast du nach der ersten schwangerschaft schnell abgenommen bzw wie viel hast du da insgesamt zugenommen ?
In der 1. Ss bin ich mit 59 gestartet (war aber künstliche Begruchtung) und ich hatte schnell am Anfang 62kg Endgewicht 77kg. Nach dem KH hatte ich 69kg und nach ein paar Monaten wog ich 64 kg ohne, dass ich was tun musste. Die letzten beiden kg sind etwas hartnäckig gewesen und habe es nie mehr unter 61kg geschafft (hab mich aber auch nicht bemüht )
Ich bin in der 20 ssw und habe schon 6kg zugenommen. Das merke ich auch vor allem an den Oberschenkel und am po.
Bin auch nur 1, 60... Das verteilt sich da so schlecht 😬