Diabetestest bei Übelkeit und Erbrechen 😱

Huhu Mädels 🤗

Dieses Posting geht an die ebenfalls leidgeplagten, die auch über die 20 Ssw mit Übelkeit und vor allem Erbrechen gekämpft haben. Wie habt ihr den Test machen können? 😱

Ich bin aktuell in der 20. Ssw und bald steht ja nun der Diabetestest an. Aber ich habe keine Ahnung wie ich den machen soll. 😨
Ich bin vom aufstehen bis nachmittags am erbrechen. Wie soll ich dann das zeug trinken und auch noch drin gehalten? 🙈

Wie habt ihr das gemacht?

Vg Skyler

1

Oje hört sich etwas heftig an...vielleicht besteht die Möglichkeit das intravenös zu verabreichen?Also die Glucoselösung?Ich fand die überhaupt nicht eklig damals.😉Vielleicht hast du Glück und es geht dir in einigen Wochen besser🙌

5

Das Problem ist ja nicht ob sie ekelig ist oder nicht. Ich erbreche ja leider alles, selbst das leckerste Essen 🙈

Wenn ich n guten Tag hab, schaff ich es mit kämpfen, dass ne Scheibe Brot drin bleibt, meist aber erst im 2ten oder 3ten Anlauf.
Das dauert bis Nachmittags, ab 14Uhr wirds von stunde zu Stunde besser. Ab 16/17Uhr gehts dann, dass ich essen kann.

So geht das seit der 6 Ssw. 😩

2

Gar nicht 😂

Ging mir auch so. Ich habe echt mit aller macht versucht das Zeug drin zu behalten - aber keine Chance 🤷🏼‍♀️

In meinem Fall musste der Bluttest der auf nüchternen Magen gemacht wird ausreichen.

4

Gott wie furchtbar, ich hab wirklich echt schon panik davor. Ach was sag ich, der Weg morgens zum Arzt macht mir schon Angst 🤦‍♀️

Hoffe die blöde Kotzerei hört bald auf. 😭

3

Ich habe den damals auf ex getrunken... gaaaaaanz schlechte Idee. Hinterher hat es mich umgehauen. Das war nicht schön.

Einen wirklichen Rat habe ich nicht, ich würde fragen, ob du vorher Vomex nehmen kannst. Das habe ich glaube damals so machen müssen.

6

Die Vomex würd ich wohl auch ausbrechen 🙈

Hab nächste Woche den 2. großen US, da frag ich mal, ob die mich nicht vorher mit ner Vomex infusion aus den socken hauen können 🙄

Weiß echt nicht wie ich den schaffen soll sonst 😱

7

Gar nicht. Hab nur den normalen zuckertest gemacht. Ich hab bei beiden ss von 7 ssw bis et ks Stärke hyper emesis gehabt und neige eher unterzucker. Glucose Vertrag ich weder oral noch als infusion verstärkte Erbrechen. Mach gar kein Test jetzt in 3 ss. Hab wieder stark hyper emesis leider .....

8

Der nüchtern Wert musste halt reichen...

Ich sollte am Tag vorher für ne Vomex Infusion kommen und sollte versuchen das Zeug möglichst lang bei mir zu behalten. Das klappte bei der Großen 20 Minuten etwa und beim Übergeben wurde der zweite Wert abgenommen.
Beim Kleinen waren es keine 5 Minuten und nach der halben Stunde wurde ein zweiter Wert abgenommen.

9

Ich muss da auch unbedingt mim gyn sprechen. Das is ja die totale qual 😱🙈