Hi! Wie habt ihr denn natürlich Wehen angeregt? Ich möchte es mal so langsam mit Ingwertee versuchen.
Wie habt ihr ihn zubereitet?
Wehen fördern mit Ingwer
Ich habe ein paar dünn geschnittene Scheiben in einer Tasse einfach mit heißem Wasser aufgegossen.
Hat übrigens bei mir nicht funktioniert
Hallo du.
Für ingwertee ein etwa 2-3 cm langes Stück ingwer schälen, in einer Kanne mit kochendem Wasser übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Der Tee schmeckt intensiv nach ingwer und ist, je nachdem wie frisch die Knolle war, mehr oder weniger scharf und wirkt wärmend, vielen Frauen hilft der Tee am Anfang der Schwangerschaft gegen die übelkeit.
Dass ingwertee allerdings wehen auslösen oder fördern kann, gehört wohl eher ins Reich der Ammenmärchen.
Allenfalls bewirkt der Tee was, wenn Kind und Körper ohnehin geburtsbereit sind und die Geburt sowieso innerhalb der nächsten Stunden oder Tage losgehen würde.
Wenn es noch nicht so weit ist, kannst du ingwertee, wehentee, Zimt und wir die ganzen Mittelchen alle heißen, essen und trinken, bis sie dir aus den Ohren raus kommen, dann passiert rein gar nichts.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Fürs gute Gewissen und um was tun zu können, kannst du das natürlich alles machen, aber sei nicht enttäuscht, wenn es nichts bringt.
Lg waldfee
Ach ja, vergessen, den geschälten ingwer natürlich in dünne Scheiben schneiden vor dem aufgießen.
Lg waldfee
Huhu
Ich hab alles probiert. Nelken, Zimt, Ingwer.... gibt da so Tee den man brauen kann. Nix hat geholfen.
Angeblich erfolgreich kann man mit sex sein. Aber auch das hat meinen Zwerg nicht interessiert und echter Spaß ist irgendwie anders 🤣
Liebe Grüße
Auch beim Sex ist es so, dass er nur etwas in Gang bringen kann, wenn alles startklar ist. Die Prostaglandine im Sperma machen den MuMu weich, aber sonst kann man höchstens der Gebärmutter durch Kontraktionen (Orgasmus) einen "Hinweis" geben, sofern sie ohnehin schon auf dem richtigen Wege ist.
Sonst würden Ärzte deutlich mehr Bedenken haben bei Sex in der Ss allgemein