Hallo :)
Angefangen hat alles mit "tanzenden Punkten" vor den Augen als ich auf de Sofa lag. Das ging ein paar Sekunden und kam seither nicht mehr vor. Vergangenes Wochenende hatte sich Kopfschmerzen die bis zum Montag nachgelasen hatten. Mir ist aufgefallen, dass ich vermehrt schwitze. Gestern Morgen ging es mir vom Kreislauf her nicht gut und ich habe bei der FÄ angerufen. Es wurde ein CTG geschrieben. Das war gut. Sie stellte leichte Wassereinlagerungen in den Händen und Füssen fest. Mein Blutdruck war gut (126/80). Im Urin fand sich Eiweiss und etwas Blut. Ultraschall war okay..dem Baby gehts gut. Sie fragte nach Oberbauchschmerzen. Diese verneinte ich. Meine Ärztin meinte solange mein Blutdruck in Ordnung ist bestehe keine Gefahr einer SS-Vergiftung. Gestern Abend jedoch wurde mir schwarz vor Augen und sehr schwindelig. Nachdem ich mich hingelegt hatte war es wieder vorbei. Beim Einschlafen hatte ich einen Druck ziemlich mittig unterhalb der Brust im Bauch. Fühlte sich an als ob der BH-Bügel zu fest drauf gedrückt hätte. Heute früh habe ich das ebenfalls noch leicht. Muss dazu sagen das ich immer wieder Schmerzen vom Rippenbogen habe und nicht sicher sagen kann ob es evtl.daher kommt. Jetzt bin ich etwas skeptisch ob ich der Meinung meiner Ärztin vertrauen kann das alles ok ist solange der Blutdruck gut ist? Das Problem ist, dass sie erst wieder am Montag erreichbar ist. Würdet ihr bei der Vertretung nachfragen oder einfach zuwarten?
Wer kennt sich mit SS-Vergiftung/Symptomen aus?
Hei,
Als ich damals eine Vergiftung hatte, hatte ich extremste wassereinlagerungen in den Beinen, Blutdruck war viel zu hoch, Oberbauchschmerzen die kaum auszuhalten waren und erhöhte Leberwerte.
Würd mir eine zweite Meinung einholen wenn du dich unsicher fühlst.
Lg und alles gute
Vielen Dank für deine Antwort.
Aufgrundessen das ich keine Oberbauchschmerzen habe warte ich ab. Ich denke die Ärztin wird wohl recht haben und meinen Druck den ich gespürt habe wird wahrscheinlich durch eine Fehlhaltung entstanden sein, denn aktuell spüre ich gar nichts.
Ich würde bis Montag warten und den Blutdruck einfach mal zwiachendurch kontrollieren. Welche Woche bist du? Je nachdem können die Kreislaufprobleme auch vom Liegen auf dem Rücken sein. Das merke ich auch immer, je nachdem wie das Kind beispielsweise liegt, drückt es mehr oder weniger stark auf den Rücken und somit auch auf die Vene Cava. Lege dich dann lieber auf die Seite. Eiweiß und Blut im Urin könnten auch von einer leichten Blasenentzündung kommen. Viel viel trinken. Das spült die Nieren und die Blase. Dann gehen auch im Normalfall die Wassereinlagerungen etwas zurück.
Danke. Ich bin erst in der 28.SSW.
Ich denke das ich erstmal zuwarte. Hab keine Schmerzen. Sollte da etwas stärker werden dann kann ich mich ja bei einem Arzt vorstellen.
Bitte lass es abklären! Mein einziges Symptom waren diese Schmerzen im Oberbauch und zwei Tage später wurde die Kleine geholt, weil für mich Lebensgefahr bestand.
Bitte geh zum Arzt, wenn alles in Ordnung ist, kannst du durchatmen. Alles Gute!!
Ohje das hört sich schlimm an.
Ich war ja gestern bei der Ärztin. Da meinte sie ich muss mir keine Sorgen machen. Da ich heute keine Schmerzen habe warte ich wohl doch erst nochmal ab.
Hallöchen
Ich würde an deiner Stelle entweder bei deinem Gyn oder im Krankenhaus Blut abnehmen und die Leberwerte kontrollieren lassen... Sicher ist sicher....
Alles liebe
Ich bin aktuell auch mit V.a. Gestose im KH. Kam mit Übelkeit, Erbrechen und leicht erhöhten Leberwerten zur Ärztin und die meinte zur Beobachtung sei Kh besser.
Werde hier regelmäßig ans CTG ,ULT angeschlossen, bekomm Infusionen und mehrmals täglich Blutkontrolle.
Es sieht wohl alles gut aus und war wohl nur ein Infekt. Aber, es wurde schon sehr ernst genommen. Und das sog. Help Syndrom kann auch in einzelnen Fällen ohne erhöhten Blutdruck stattfinden, so hat es mir der Arzt gesagt. Ich würde ins Krankenhaus gehen. Wenn keine Gefahr besteht, darfst du bis zum Wochenende bestimmt heim.
Alles Gute
Ich wünsch dir ganzdas gute Besserung.
Ich war ja gestern bei der Ärztin. Diese meinte es sei alles okay und ich brauche mir keine Sorgen machen. Ich habe keine Bauchsschmerzen, denke der Druck kam durch eine Fehlhaltung..habe immer wieder Probleme mit dem Rippenbogen/BWS. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Einzig die leichten Wassereinlagerungen in Händen und Beinen sowie etwas Kreislaufprobleme sind noch da.
Huhu!
Mir geht es sehr ähnlich wie dir, allerdings komme ich morgen schon in die 39. SSW.
Ich hab auch ab und an die leichten Pünktchen, Kopfweh hab ich seit Tagen und ich lager auch gerade nochmal gut Wasser ein. Beim letzten Termin hatte ich minimal Eiweiß im Urin, wo meine Ärztin aber meinte ich habe zu wenig getrunken (hatte ich auch). Außerdem schwitze ich sobald ich ein paar Meter laufe. Mein Blutdruck ist perfekt und stabil - messe täglich. Und das beruhigt mich sehr. CTG ist auch super und der kleine ist agil ohne Ende.
Ich denke, dass es eher Kreislaufbeschwerden sind oder ein Infekt, der nicht richtig ausbricht. Fühle mich auch irgendwie kränklich.
Diesen Druck mittig hab ich auch ab und an. Das sind dann seine Füße. Hab ewig gebraucht um das herauszufinden und schiebe ihn jetzt vorsichtig anders wenn er da mal wieder seine Füße wer weiß wo raus drückt 😅
Hast du die Möglichkeit zu Hause Blutdruck zu messen? Das wäre schön mal eine gute Kontrollmöglichkeit.
Du könntest auch regelmäßig dein Gewicht kontrollieren und so sehen ob du sprunghaft mehrere Kilo zunimmst - was für starke Wassereinlagerungen sprechen würde.
Solltest du dich doch unwohl fühlen mit deinen Symptomen und das Gefühl haben, es stimmt etwas nicht, würde ich es nochmal abklären lassen.
Alles Gute 🍀