Hallo,
wieviel habt ihr für den Mutterkindpass und dessen Untersuchungen bezahlt? Bei mir soll der 160€ kosten, hab aber noch nie gehört dass der etwas kosten soll? 😶.. war schon 4 mal dort und hatte noch keine wirkliche Untersuchung nur Ultraschall und Mutterkindpassausgabe wird jedes mal auf das nächste Mal verschoben, bin am Überlegen den Arzt zu wechseln Danke im voraus lg
Kosten Frauenarzt
Wie bist Du denn versichert? Privat oder gesetzlich? Ich musste gar nichts zahlen, bin gesetzlich versichert.
Hallo, bin gesetzlich versichert.
Hallo
Bist du privat versichert ?
Ich musste nie 160 Euro zahlen .
Bin aber gesetzlich versichert.
Hey,
das habe ich ja noch nie gehört, dass der Mutterpas etwas kostet.
Ich musste dafür nichts bezahlen!
Lediglich die Zusatzuntersuchungen wie z.B. Toxoplasmose-Test und Nackenfaltenmessung usw. muss man anteilig selbst zahlen.
Ich hab bis jetzt keinen Cent zahlen müssen
Wie weit bist du denn jetzt?
Für welche Untersuchungen sollst du denn diese 160€ zahlen?
Ich denke nicht, dass du den Mutterpass zahlen musst. Die Krankenkasse zahlt die ganze Schwangerschaft über nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Die meisten Ärzte bieten demnach US-Pakete an, wo du bei jeder Untersuchung einen Ultraschall bekommst und der kostet 160€.
Bei meiner Ärztin sind es vergleichsweise 150€.
Huhu,
das hört sich ja wirklich seltsam an! Das kostet eigentlich gar nichts. Ist eine absolute Kassenleistung.
Nur zusätzliche Ultraschall kosten was, aber auch da müssen sie dich vorher über die Kosten informieren.
Würde auch überlegen den Arzt zu wechseln.
LG
Solange du keine freiwilligen Zusatzleistungen möchtest kostet das gar nichts.
Frag noch mal nach irgendwas stimmt da nicht
Ich schätze mal, du kommst aus Österreich. Hier https://www.gesundheit.gv.at/leben/eltern/mutter-kind-pass/mutter-kind-pass-untersuchungen steht erklärt, warum einige Patientinnen etwas zahlen müssen und das Geld unter bestimmten Voraussetzungen zurück erstattet bekommen.
Bevor Du den Arzt wechselst, sprich doch mal mit ihm über das, was Dich stört bzw. Du nicht weißt