Hallo ihr Lieben,
Aktuell warte ich auf meinen ersten richtigen Termin am 23.10. Laut meiner Rechnung nach Eisprung bin ich momentan bei 6+1.
Seit letzter Woche kämpfe ich sehr gegen Übelkeit und Schwindel, zwar muss ich mich nicht übergeben aber es geht mir richtig mies. Was macht ihr denn mit den ganzen Leuten denen ihr noch nicht von der Schwangerschaft erzählen wollt? Heute nachmittag möchte ich mit meiner Großen und einer Freundin was unternehmen. Absagen ist blöd, weil die Kinder sich so freuen, also Augen zu und durch. Der Großen möchte ich es nach dem Ultraschall mit Herzschlag sagen einfach damit sie sich keine Sorgen macht, aber ich werde ja in den nächsten Wochen noch einer Menge Leute begegnen.
Wie handhabt ihr das? Lügen finde ich auch doof...
Lg
Lacrima
Wie verheimlicht ihr die Übelkeit?
Herzlichen Glückwunsch🍀
Nun, mir ging es so schlecht, dass ich nurnoch untertauchen konnte und viel geschlafen habe. Das war am erträglichsten. Die Freunde habe ich nicht angelogen, aber mich einfach nicht gemeldet und wenn wir verabredet waren, habe ich mich mit einem:“mir geht es nicht gut, ein andermal“ abgemeldet. Wenn du deiner Tochter sagst, mir ist schlecht, wird sie wohl kaum daraus schliessen, dass du schwanger bist🤷🏻♀️
Naja, sie ist 10 und wartet seit einiger Zeit auf ein Geschwisterchen. Sie schaut außerdem ab und zu Fernsehen und dort ist schwangeren immer schlecht. Blöd ist sie nicht, deswegen möchte ich es ihr auch nicht länger verheimlichen als nötig.
Dann musst du wohl oder übel schauen, dass deine Tochter nichts merkt vor dem US. Ruh dich gut aus und alles Gute🍀
Verheimlichen ist für mich auch absolut unmöglich dafür ist es zu heftig. Ich frag mich auch immer wie andere Frauen das hinbekommen. Bisher sage ich auch eher ab, aber alles andere kann ich im Moment auch nicht mal annähernd genießen weil ich das Gefühl hab jeden Moment verlässt mich mein gesamter Mageninhalt (was er zum Glück nicht immer aber doch recht regelmäßig auch tut).
Auf deine Tochter bezogen würde ich wahrscheinlich auch einfach sagen das es dir heute schlecht ist. Damit ist das Thema für sie bestimmt auch erledigt
Huhu, ich lebe mit meinen Schwiegereltern im Haus und bisher weiß niemand von der Schwangerschaft. Ich bin bei 6+3. Ich hatte im Mai und Juni jeweils eine Fehlgeburt in der 7.Ssw gehabt.
Ich versuche mich so normal wie möglich zu verhalten. Das ist sauschwer, aber ich will nicht das so lange wie möglich verheimlichen.
Mir ist von morgens bis abends übel, gut das ich mich nicht übergeben muss.
Ich habe mir Notlügen parat gelegt.
Oje da geht es dir ja wie mir. Leben auch mit den Schwiegis zusammen. Ich weiß nicht ob ich das noch lange mit Ausreden abdecken kann, mir ist nämlich auch oft den ganzen Tag übel. Die Wohnung sieht schlimm aus und ich schäme mich schon des Todes, haha.
Ich habe gerade mal gelesen was ich da geschrieben habe. Ist ja peinlich, diese Grammatik.
Du hast mich aber verstanden xD
Mir ist auch seit einigen Wochen schlecht und ich übergebe mich täglich 😑 Bin deswegen auch schon seit zwei Wochen krank geschrieben (hab zusätzlich noch eine Erkältung). Meinen Freunden hab ich von Magenproblemen erzählt. Ich hatte vorher fast ein Jahr lang eine Gastritis und von daher macht sich da niemand Gedanken über eine Schwangerschaft. Nächste Woche bin ich in der 12. SSW und hab das erste Screening. Wenn da alles gut aussieht, machen wir es danach offiziell - endlich 😅 Diese Heimlichtuerei ist echt anstrengend. Ich bin auch sehr gespannt auf die Reaktion meiner Tochter 😍
Und im Moment bin ich so mit mir beschäftigt, dass ich mich einfach nicht mit Freunden treffen kann. Ich liege jeden Tag auf dem Sofa und versuche gegen die Übelkeit und das Erbrechen anzukommen 😩
Meine Tochter ist 6 und wir haben es ihr einen Tag nach dem positiven Test erzählt. Genau wie unseren Eltern.
Ihr habe ich halt dann ganz genau erklärt was als nächstes kommt und das es eventuell sein kann das es nicht hält.
Ich bin jemand der nicht irgendwas erzählen kann wenn’s nicht stimmt. Nicht nur das ich mich da irgendwie selber vor Sperre man merkt es mir auch an. Außerdem hätte ich wirklich dann eine FG gehabt dann hätte man mir so oder so angemerkt das etwas ist und dann allen erklären und auch meiner Tochter die dann bestimmt dazu das das passiert ist doppelt geknickt wäre weil vorher keiner mit ihr drüber geredet hat.
Der Freundin würde ich das auch erzählen sie aber um diskretion bitten und das du eben noch nicht beim Arzt warst etc.
Meine Tochter hat das auch niemanden erzählt bis es „offiziell“ war. Was ihr schwer gefallen ist weil sie sich sooo gefreut hat und sich schon so lange eine geschwisterchen gewünscht hatte...
Lg faith et+9
Huhu,
Ja ich möchte eben auch ehrlich sein, aber ich hatte dieses Jahr schon ein Windei und möchte es ihr erst erzählen wenn ich weiß dass da auch wirklich etwas wächst 😀 natürlich kann danach auch noch etwas passieren, aber ich denke auch dass sie es dann sowieso merken würde. Das würde mir ja auch nochmal näher gehen als die Ausschabung wegen des Windeis. Mir ist es wichtig vorher niemandem zu sagen weil ich schon möchte dass es unser Tochter als erstes erfährt. Meine Freundin habe ich jetzt zu uns eingeladen, da kann ich ganz viel knabbern und Tee trinken, dann ist es nicht mehr so wild.