Schönen Abend euch allen, ich bin jetzt in der 35. SSW und hab seid dieser Woche ständig einen harten Bauch vor allem abends so wie jetzt, ich liege einfach auf dem sofa und mein Bauch wird ständig hart mein Gesicht wird ganz heiß und die Atmung fällt mir schwer finde es ziemlich unangenehm 😞 frage mich deshalb ob das noch normal ist? Hab erst nächste Woche Donnerstag Termin beim FA werde das dann mal ansprechen. Aber jetzt im Moment mach ich mir doch etwas Sorgen... Was meint ihr ist das normal oder? LG Anna
Ständig übungswehen 😕 normal?
Hallo.
Ich bekomme das 2te Kind und bin in der 28ten Woche. Habe aber seit ein paar Wochen schon oft einen harten Bauch und muss ab und zu wirklich auf die Atmung achten und stehenbleiben, wenn ich unterwegs bin. Auf dem ctg ist bisher nichts zu sehen.
Du bist ja schon erheblich weiter. Wenn du dir unsicher bist rufe die Hebamme an oder im Kreißsaal.
Liebe Grüße und alles Gute.
Hallo ich bin jetzt 38ssw ist meine 2 ss und habe die übungswehen seit der 33ssw. Und ich hab sie auch hauptsächlich Abend auf der Couch. Meine FA und Hebamme sagen das ist völlig normal.
Hallöchen mir geht es genau wie dir bin heute 34+5 hatte gestern einen Kontrolltermin meine Hebamme meinte 2 bis 3 Kontraktionen in einer Stunde seien normal. Allerdings hatte ich 3 Stück innerhalb 30 Minuten auf dem CTG. Ich soll jetzt Bis 36+0 mach etwas kürzer treten IM Haushalt und häufiges bücken und Strecken vermeiden aber bei noch einer 4 Jährigen zuhause gar nicht so einfach 😆. Achte halt mal drauf wie oft es ca in einer Stunde ist und wenn du dir unsicher bist einfach Hebamme oder Kreissaal anrufen.
Danke euch bin jetzt etwas beruhigter, ja das mit dem kürzer treten ist bei mir auch schwierig meine 5 jährige Tochter hält uns gut auf Trap aber ich Versuch so wenig wie möglich mich anzustrengen nur leider klappt das nicht immer so wie man es gerne hätte 😁 aber Hauptsache dem kleinen Bauchbewohner geht's gut. Wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit 😊
Hallo,
kann nur von mir berichten, dass ich das auch hatte. meist abends wenn man zur Ruhe kommt und eher drauf achtet. ist dann so ein beklemmendes Gefühl gewesen.
Richtige wehen bekam ich dann erst bei 40+5 mit mensartigen ziehen was sich wie eine Welle aufgebaut hat. bei 40+7 hatte ich meinen Schatz in den armen.
Ich denke das ist also normal. Solange es nicht den ganzen Tag so ist und der Bauch nur kurz hart.
VG und schöne restkugelzeit
Ja genau so ist das bei mir auch eher abends wen ich auf dem sofa liege es dauert auch nicht lange an nur ist mir das aufgefallen das es häufiger geworden ist.