Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Abend, also ich weis momentan einfach nicht weiter.
Ich hätte letzten Freitag 12.10 meine Tage bekommen sollen und da nix kam habe ich Sonntag positiv getestet..
Mein Mann und ich waren komplett aus dem Häuschen den schließlich versuchen wir seit fast zwei Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Seit Montag allerdings habe ich Blutungen. Mo und Di noch ganz leicht und eher braun, also altes Blut.
Mittwoch kam dann leider frisches Blut und mehr aber immernoch nicht so stark wie eine regelblutung und auch ohne Gewebe oder sonstiges. Ich war Donnerstag morgen dann bei meinem Frauenarzt und er konnte nichts auf dem Ulltraschall erkennen, aber ich war auch schließlich erst bei 4+6 also 5 Woche und er meinte es ist nichts ungewöhnliches das man noch nichts sieht. Mir wurde auch noch Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen und der war mit 1100 auch in der Norm. Jetzt habe ich Donnerstag Abend richtig heftige Unterleibsschmerzen bekommen. Ungelogen fast so stark wie wehen. Ich war kurz davor in die Klinik zu fahren weil selbst Schmerzmittel nicht geholfen hat. Irgendwann nach Mitternacht bin ich erschöpft eingeschlafen. Heute habe ich weniger Blutungen und keine Schmerzen mehr aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das die ssw nicht mehr intakt ist. Nach dem ich gestern auch total emotional total durcheinander war, bin ich heute sehr rational und irgendwie total kalt. Ich hab am Montag nochmal ein Arztteemin dann wäre ich bei 5+3 und man könnte schon etwas sehen und mein hcg wert soll nochmal kontrolliert werden. Kennst das jemand von euch? Hatte das jemand schonmal und die ssw war trotzdem intakt oder kennt ihr jemand.
Danke für eure Antworten
Tina

1
Thumbnail

Hallo Tina
Bei mir ist es in meiner aktuellen SS ähnlich gewesen.
Ich hab Schmierblutung gehabt ab ES+7 für ca 3 Tage.
An ES+10 hab ich positiv getestet (ich dachte ich bin schon weiter-daher der Test- und für die mens war es zu wenig Blut. Derweil war mein ES wohl einfach eine Woche später als gewöhnlich)
Plötzlich bekam ich aber richtige Blutung an ES+11 und bin zum FA. Der hat mir keine Hoffnungen gemacht, da die Blutung laut ihm schon ordentlich ist.
Am Ultraschall sah man logischerweise nur eine aufgebaute Schleimhaut und mein HCG war zu niedrig (da gingen wir ja noch vom „1.tag der letzten Periode“ als Zyklusdauer aus)
Also nach paar Tagen nochmal hin zum HCG bestimmen....gestiegen.
Auf dem US war ein Mini-Punkt zu erkennen.
Beim nächsten Besuch eine fruchthöhle mit dottersack und dann das Würmchen mit Herzschlag 💓
Wie du siehst ist es möglich.

Ich habe gleich nach dem 2. Termin utrogest bekommen und soll dies bis zur 12.ssw nehmen da ich wohl ein Hämatom habe.

Ich drücke dir die Daumen 🍀
Lg Anadevka mit 💙4,5 Jahre 💜3 Jahre und #ei 9.SSW
Anbei noch Bilder vom US

2
Thumbnail

2.US

3
Thumbnail

3.US
Pfeil kennzeichnet die „einblutung“/Hämatom

4

Hi,
da kann man wohl nur abwarten ob der Arzt termin aufschluss gibt...

Hier mal meine Erfahrungen:
Ich hatte vor zwei Jahren einen positiven sstest. 6 Tage später habe ich meine Periode bekommen. Diese war ziemlich normal. Der FA konnte auch nichts mehr feststellen.
Dieses mal habe ich wieder 4 tage später Blutungen bekommen. Diese waren ungewöhnlich stark und ich bin ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt dass ich bereits in der 8. Woche bin... da ich aber danach noch so starke Blutungen hatte, dachte ich schon, dass es nichts mehr wird. Aber es ist alles gut gegangen!

Was die Schmerzen betrifft, da kann ich leider nichts dazu sagen... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Ruh dich schön aus.