Vorderwandplazente

Kann grade nicht schlafen, weil der Kleine so viel Randale im Bauch macht. Ich habe das Gefühl er beruhigt sich etwas wenn ich den Bauch streichel. Jetzt muss ich aber drüber nachdenken, ob er das wirklich spürt. Da ich eine Vorderwandplazente habe ist die ja egtl dazwischen oder?
Hat da jemand schon mal etwas zu gelesen oder mit einem Arzt besprochen?
Wenn bei euch die Plazenta auch so lag, wann konnte euer Partner sein Kind das erste Mal von außen spüren?
Bin jetzt in der 24SSW uns spüre nur innen was, obwohl er sehr viel rumturnt.

1

Vorderwandplazenta....keine Ahnung warum mein Handy da ständig ein "e" dranhängt. 🤔

2

Ich habe eine seitliche Vorderwandplazenta und spüre es auf der Seite, wo die Plazenta vorne ist, nur geringfügig weniger stark als au der Plazenta freien Seite. Ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt 🙂

Bin auch 24.ssw und man spürt es gut von aussen.

3

Kam aber diese Woche wirklich von heute auf morgen, dass man es aussen sieht/spürt!

weiteren Kommentar laden
4

Mega spannend Frage, ob die Kleinen unsere Berührungen spüren können trotz der Plazenta dazwischen! Ich hab auch eine VWP und ich glaub schon, dass er spürt, wo ich meine Hand hinlege. Meist bewegt er sich weg, wenn er von Innen stark gegen eine Wand drückt und ich hinfasse.
Mein Mann hat den kleinen Racker in der 24. Woche zum ersten Mal von außen gespürt. Er hatte den Arm um meinen Bauch gelegt und unser Sohn hat den ganzen Arm entlang getreten/geboxt, als wollte er sagen: "Hallo Papa, hier bin ich!" Das war ein sehr schöner Moment! 😊❤

7

Ich hoffe wir spüren auch bald was von außen. Der werden Papa spricht schon immer mit ihm, legt den Kopf auf meinen Bauch und ist dann doch immer etwas geknickt das er noch nichts vom Baby spürt. Dafür freut er sich immer schon Tage vorher auf den nächsten Ultraschalltermin. 😊

5

Hallo also ich hab auch eine vorderwand platzenta und glaube die merken das trotzdem den meine fängt immer an zu boxen wenn ich meine Hände vorne am bauch ablege o.ä
Bin mittlerweile in der 34ssw und merke kaum mehr ein Unterschied zwischen seitlichen tritten und vorne liegt vermutlich einfach dran das sie kräftiger werden.

So ab der 25 ssw konnte man es ausen gut sehen wenn sie seitlich getretten hat.
Liebe Grüße

8

Ich habe eine Vorderwandplazenta und 16+ 1 ssw spürte ich richtige Tritte und mein Mann konnte es in der 18 +2 ssw spüren. Er hätte schon eher aber naja unsere Maus hörte immer unter seiner Hand auf 🙈🙈und wenn ich unsere Maus anstupse dann kommt auch gestupse zurück. Auch das Taschenlampen Spiel ging super 😍😍und mein Mann ist immer begeistert wenn er wieder ein Füßchen in seiner Hand streicheln kann 😍😍