Hallo Ihr lieben Mamis und bald Mamis,
Meine Frage richtet sich mehr an die Mamis wo Kind zwei oder mehr schon unterwegs ist ...
In welcher Woche ist euer erstes Baby geboren ?
Und ging es plötzlich los oder habt ihr schon was vorher gemerkt?
Ich bin das erstmal schwanger und in 39 Ssw ... Bis auf ein paar Senkwehen, Rücken und Hüftschmerzen tut sich nicht viel ...
In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Ihr Baby in der 39 ten Woche bekommen. Nun dachte ich frage mal die Allgemeinheit. .. Ich werde nämlich täglich gefragt:
und ändert sich was ? Ist es schon da ? Schon im Krankenhaus?
Und nun ja man sitzt ja selber auf heißen Kohlen und wartet ...
LG Chipet
39 Ssw
In welcher Woche ist euer erstes Kind geboren ?
Das erste in der 28 ssw mit deutlichen Zeichen schon Wochen vorher, die ich aber leider falsch gedeutet bzw nicht ernst genommen habe. Alle 3 Kinder kamen vor ET. Kenne aber einige, die ihr erstes Kind übertragen haben :)
Achja und Anzeichen muss man nicht immer haben, es kann trotzdem sehr schnell losgehen. Hatte bei meiner Tochter überhaupt keine Anzeichen, dann platze die Blase und eine Stunde später war sie da.
Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt ☺️🍀
In der 40. SSW.
LG Ana
Bei 40+6 wurde ich eingeleitet. Meine Tochter benötigte einen Schubs, sonst wär sie heut noch im Bauch. 😂
Alles Gute für dich 😊🌻
Mir fehlt die Antwort in der 40.ssw 😉
Hallo,
Mein Erstgeborener ist bei 38+1 nach Blasensprung spontan zur Welt gekommen.
Bei 38+0 war ich spätnachmittags beim FA mit gebzrtsunreifem Befund und der Aussage "dauert noch".
Am nächsten Abend war er da
Nr. 2 kam bei 39+5.
Bin gespannt auf Nr. 3, bin in der 33. SSW.
LG und alles Gute!
Ich hab meinen Sohn einen Tag nach ET bekommen. Am ET war ich morgens noch beim FA und es war alles geburtsunreif. Mittags wurde ich plötzlich total müde und hab erstmal bis abends geschlafen und bin mit Unterleibschmerzen aufgewacht. Um 23h bin ich dann ins Krankenhaus und morgens war er dann da :)
Zwei Wochen vorher hatte ich an einem We die Senkwehen gehabt. Da lag ich dann auch nur auf der Couch rum, weil es mir so schlecht ging. Aber danach war ich wieder fit und hatte gar keine Beschwerden.
Das ist doch aber mal nett, dass du vor der Geburt schlafen konntest um Kraft zu tanken 😬🙊
Meine kam 42+0... wehen begannen bei 41+5. die meisten die ich kenne, kamen einiges zu spät.
durfte auch nur so lange übertragen, weil ich im geburtshaus war. im kh hätten sie eingeleitet und ich bin sicher, es wäre ein ks geworden. viel geduld wünsche ich dir!
1. Kind bei 36+6ssw
2. Kind bei 38+3ssw
Wie lange musstet ihr mit Nummer 1 im Krankenhaus bleiben? Wurde es erstmal überwacht etc?
Im kh ganz normal 5 Tage war ein KS.
Im kh selber wurde meinem Mann und mir gesagt, das unser Sohn 3 wochen weiter war .. heißt statt 36+6 Was aber im mutterpass so steht 39+6ssw waren .. der Arzt aber seinen Fehler nicht einsehen wollte ...
Mein Sohn wog bei der Geburt nämlich 3810g bei 52cm 😉
Danke für deine Umfrage. Ich habe heute ET mitm ersten Kind und sitze wie du auf Kohlen.
Und diese Nachrichten von manchen Leuten helfen da kaum weiter 😣 Vorgestern schrieb mir doch glatt eine "Nur noch 2 Tage...." Na schönen Dank. Hätte das ja sonst fast übersehen,m dass da ein Baby in mir rumturnt und mein Bauch in alle Richtungen absteht. Klar, sie meinte es nicht böse, aber nerven tut es trotzdem.
lg lene