Hey, ihr Lieben,
Habe da ein Problem, wegen dem Zähne Putzen.. 🙄
Ich habe sehr starke Übelkeit 🙄
Beim Zähne Putzen, muss ich immer schon würgen, meistens ist mir danach so Übel, dass ich mich Übergeben muss. 😕
Das bringt mich wegen dem Zähne putzen soo nicht weiter 🙈
Habt ihr vielleicht Tipps?
Übelkeit & Zähne Putzen... Tipps
Hey ich hatte das auch in meinen ersten beiden ss und ich konnte wirklich meine zähne nur mit wasser putzen bis die übelkeit weg war. Ich hab aber immer noch mit mundspülung gespült.
Habe es auch Versucht, mit der Mund Spülung,
finde die schmecken alle nach Seife 😂
Huhu,
oh ja, das kenne ich. Habe selber alles mögliche probiert. Vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, verschiedenste Zahnpastasorten. Geholfen hat mir leider nichts, vielleicht wären es aber Ideen die dir helfen könnten? Bei mir war in der 15. SSW endlich schluss damit.
LG
Bei mir ist gar nicht so der Geschmack das Problem 🤔
Sondern eher allgemein das Zähnen Putzen, davon muss ich immer würgen 🙄
ja, das war auch mein Problem. Die Zahnpasta hab ich gewechselt in der Hoffnung, dass mich ein anderer Geschmack vielleicht ablenkt oder ein stärkerer, schärferer Geschmack die Übelkeit übertüncht. Leider hat bei mir wirklich nur abwarten geholfen.
Ich habe das gleiche Problem gehabt.. habe immer viel mit mundspülung gespült und regelmäßig zum Zahnarzt / Zahnreinigung. Bei der Zahnreinigung ist mir nicht so schlecht geworden wie beim putzen.
Viele Grüße Sandra
bei mir ist es etwas besser, wenn ich vorher esse.
liebe Grüße
Bei mir kommt das Essen nach dem Zähne Putzen, nur wieder raus🙄
Wenn ich noch nichts im Margen habe kann auch nichts raus kommen 😁
Ist echt schwierig 😕
Versuche es doch mal mit einer Kinderzahnbürste. Die ist einfach sehr viel kleiner. Bei mir hat es wirklich geholfen.
Liebe Grüße
Das wäre eine Idee :) das könnte ich mal Versuchen, kaufe nachher mal eine :)
Nur das Problem ist auch der "Schaum" vom Zähne Putzen, im Mund, dadurch kommt dann der Würgereiz
Kinderzahnpasta oder das Theramed Zahngel schäumen nicht ganz so doll, finde ich. Falls der gewohnte Geschmack stört: parodontax - irgendwie eklig, salzig aber mal ganz anders als normale Zahnpasta. Dm hat eine Zahnpasta (Eigenmarke) mit Ingwer und Melisse - auch nicht schlecht. Du merkst, ich hab viel ausprobiert. ;)
Hi,
das Problem hatte ich auch eine ganze Zeit lang. Mir half nur regelmäßig den Schaum auszuspucken und bei den hintersten Backenzähnen nicht ganz so doll zu schrubben bzw die Bürste gar nicht so weit nach hinten zu stecken. Wenn es gar nicht anders ging, hab ich mir den Mund nur mit Mundwasser gespült. Da gibt es ja auch speziell welche aus der Apotheke, die man z.B. nach Zahn-OPs nehmen kann, wenn das Putzen anfangs nicht erlaubt ist (z.B. Chlorhexamed).
Liebe Grüße
Meine Mutter hatte auch immer Probleme mit Würgereiz beim Zähneputzen (auch ohne Schwangerschaft). Ich habe ihr eine elektrische Zahnbürste gekauft, da man damit nicht so im Mund "rumstochert", man fährt ja nur langsam von einem Zahn zum nächsten. Außerdem schäumt die Zahnpasta auch weniger damit.
Seit sie die elektrische Zahnbürste hat, hat sie keine Probleme mehr mit dem Würgereiz. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich. Die gibt es schon für ca. 15€ bei DM oder Rossmann.
Oh ich verstehe dich so sehr.. Ich habe das in dieses SS so schlimm.
Bin 15 SSW die Übelkeit ist soweit eigentlich weg aber Zähne putzen ist echt immernoch schlimm.
Mein Problem ist eigentlich hauptsächlich der Schaum. Sobald ich zuviel im Mund habe muss ich würgen. Also spucke ich sehr oft aus und lasse den Mund sehr weit offen beim putzen (sieht scheiße aus hilft aber irgendwie 🤷♀️)
Außerdem kann ich dir auch Mundspülung empfehlen. Sehr gut ist z. B. Odol med 3 Zahnfleisch aktiv da das Zahnfleisch sehr anfällig ist bei vielen in der SS
Bin in der 31.SSW und mir geht's immer noch so. Wenn ich aber 2-3 Stunden nach dem aufstehen warte und nicht lange putze, geht's einigermaßen.