Hallo ihr Lieben,
Mir wurde letzte Woche vom fa empfohlen mal den nelkenöltampon auszuprobieren, da meine wehen nicht stärker werden wollen...
Bisher habe ich mich noch nicht dran getraut, weiss nicht ob das nach hinten losgehen könnte oder so...also das ich zb auf einmal heftige wehen bekomme, die nichts bewirken ausser schmerzen und ich umsonst ins kh fahre...
Habe seit heute Vormittag aller 30min. Wehen, sie werden aber nicht stärker und die Abstände aich nicht kürzer... es ist, als fehle der schubser
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten?
LG mamalenchen mit bauchzwerg et-5
Frage zum nelkenöltampon
Ich arbeite seit Montag mit Nelkenöltampons, bin heute ET+1. Meine Hebamm hat mir gezeigt, welches Öl ich nehmen soll, ein paar Tropfen in Olivenöl, Tamponspitze rein und bis zu 3 mal a Tag eine Stunde drinlassen. Soll vor allem dazu anregen, dass der GMH verstreicht und der MM sich öffnet.
Außerdem kann man mit der Mischung den oberen Bauch massieren. Ich hab seit der Anwendung durchaus mehr Wehen.
Alles Gute
Genau so hat sie es mir aich gesagt.
Bauchmassage hatten wir damit bisher gemacht, brachte aber nix ausser das das ganze Bett danach roch
Ja das ist der Haken - ich finde den geruch ganz furchtbar.
Hallo 🙋♀️
Mir wurden die Tampons von meiner Hebamme empfohlen. Ich war schon 7 Tage über Termin und keine Wehen. Und das beim dritten Kind 🤣
Ende vom Lied: ich habe 10 Tage übertragen. Die Wehen kamen trotz Tampon erst nach 3 Tagen. Und sie waren gut aushaltbar und trotzdem MuMu-wirksam.
Ob dir das weiterhilft weiß ich nicht. Entscheide nach Gefühl. Wenn du Angst hast, lass es lieber bleiben. Ansonsten probier es aus.
Alles Gute für dich 🍀
LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ (3 Monate) im Arm
Bin aich mit dem 3. Kind schwanger
Ich werde es wohl einfach mal testen und das beste hoffen...habe einfach das Gefühl das nir ein kleiner Anstos fehlt. Da sonst am et eingeleitet werden soll, möchte ich nichts unversucht lassen ihn so irgendwie zu ermutigen auszuziehen
Einleitung hätte ich bei Nummer 2. War nicht so schlimm, hätte es aber auch lieber anders gehabt. Probier die Tampons. Denke es ist schonender als chemische Mittel.
Hey du. Ab wann kann / darf man sowas machen und kann da "was schief gehen"?
Soweit och weiß wird es ab et eingesetzt, oder aber wie bei mor-wrnn es vorran gehen soll und das Mäusen schon bereit ist...
Schief gehen kann letztlich eigentlich nix. Aus der das es gar nichts bewirkt oder aber man plötzlich starke,nichtsbringende wehen bekommt. Soll zwar selten sein, ist aber auch meine grösste Sorge dabei
Ok, hm ja ich hatte in der 1. Schwangerschaft schon so Wehenstürme unter der Geburt. Ob ich das eigenständig "hervorrufen" möchte weiß ich gerade nicht. Aber danke dir🤗
... bei mir brachten sie außer Brennen gar nichts...
Also am Anfang brannte es eben auch kurz, hörte aber schnell wieder auf...ich bin gespannt
Hallo, bei mir hat es nicht das Fass zum Überlaufen gebracht. Die Teile sind aber generell harmlos und erfordern keine ctg Kontrolle.
Wurde schlussendlich mit Cytotec eingeleitet und es war alles super. Lg
Das Nelkenöl NIEMALS pur verwenden!
Dosierung: 100ml Mandelöl, 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), davon 6 Tr. auf einen Tampon geben und einführen. Solch einen Tampon kann man 2-3 mal am Tag tragen. Sollte es brennen, dann bitte sofort herausnehmen.
Das habe ich bei meinem 2. Kind benutzt. Hab es mir in der Apotheke mischen lassen da mir das selber mischen zu riskant war. Ich hab zwei Tampons benutzt und in der Nacht haben die Wehen ganz normal angefangen. MM ging super schön damit auf. Habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht
Danke für den Hinweis! Den hätte ich noch ergänzt, wenn Du es nicht getan hättest. Es gibt so vieles, was man einfach nicht wissen kann, wenn man es nicht gesagt bekommt.
Warst Du da schon weit über ET?
Nein ich war ET+1, aber ich hatte ziemlich viel Wasser und einfach die Nase voll. Ich hatte es mit meiner Hebamme besprochen und die gab mir dann grünes Licht 😊