Schwangerschafts-Cholestase wer weis was?

Hallo alle zusammen. Ich bin heute bei 36+5 und habe eine tolle cholestase. Seit 2 wochen. Aufgefallen durch den juckreiz. Bekam ursofalk. Juckreiz ist weg. Mir gehts super. Habe nix weiter.
Meine leberwerte sind sehr hoch gewesen dank der tabletten aber schon wieder runter - allerdings immernoch weit überm normwert.

Gallensäure ist bei 64

Ärzte wollen am montag bei 37+1 ks machen. Leider hat hier keiner wirklich erfahrung mit der krankheit - bin der erste fall -

Dopplerwert beim kind super
Jeden tag ctg auch super
Fruchtwasser super und plazenta auch ohne verkalkung etc.

Frage -
Ks machen lassen? Ich habe panische angst davor. Wünsche mir nichts sehnlicher als ne natürliche geburt 😭😭 hatte bereits 2 ks und somit darf nich eingeleitet werden. Aber kann der kleine mann nich noch drin bleiben? Sinken die gallenwerte durch ursofalk? Weis iwer iwas wirklich zu dieser krankheit? Ps kein juckreiz mehr vorhanden.

1

Eigentlich macht man einen Kaiserschnitt bzw eine Einleitung nur bei starkem Juckreiz oder wirklich sehr hohen Leberwerten. Da dein Juckreiz ja weg ist und die Leberwerte in Ordnung sind bzw nicht so dramatisch hoch sind würde ich mir persönlich auch keinen Kaiserschnitt machen lassen.

4

Der juckreiz ist durch diese ursofalk so gut wie weg. Klar krabbelt es hier und da mal. Aber och glaube das geht jedem so🤷‍♀️

Auskunft fa zu leberwerten
Alad uns asat sollten bei 0,6 liegen. Ich hatte 4,66 und bin runter auf 1,5 und 2,4.... sie sagte mir gallenwerte wären schlimmer mit 64

2

Ich hatte das in meiner zweiten ss und es ist ein Wunder das mein Sohn gesund zur Welt kam.
Du sagst deine Leberwerte sind gut , aber noch weit über der Norm?
Dann lasse den KS machen .
So eine Cholestase ist Lebensgefährlich für dich und dein Baby!!
Mein Sohn musste innerhalb weniger Stunden völlig unerwartet auf die Welt kommen , wir haben es zum Glück in dem Zeitraum geschafft 🍀💚

Ich wünsche dir alles gute 🍀

3

Wie hoch waren deine werte denn?

Also meinem sohnemamm gehts tatsächlich gut. Leberwerte alad und asat iwie sowas sollten nich über 0,6 sein. Ich hatte 4,66 sie sind runter auf 1,5 und 2,4

5

Achso und wie wurde erkannt das er innerhalb von stunden geholt werden musste? Gabs anzeichen? Weil beim kind ja alle werte top io bei mir sind

weitere Kommentare laden
8

Ich denke, dass mein Beitrag dich wahrscheinlich zu spät erreicht :-)
ist dein Zwerg schon in deinem Arm? wollte nur schreiben, dass ich mich gegen eine Einleitung wegen der SS-Cholestase entschieden habe, da meine Werte wieder im Normalbereich waren, Ursofalk hatte geholfen.
der Zwerg kam vor drei Monaten von alleine bei 40+1 - gesund und munter.