Hallo ihr Lieben,
mich hats voll erwischt.
Schnupfen hoch 10, Kopfweh und grad beim Fieber messen 38,5°.
Ich hab grad Wadenwickel dran und trinke viel Tee.
Was meint ihr, was ich noch tun kann? Soll ich zum Dok?
Liebe Grüße
Flohkönigin (9. SSW)
Erkältung und 38,5° - was machen?
Viel trinken ist gut! Du kannst auch Paracetamol nehmen. Ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Und meine Ärztin hatte mir auch nasenspray erlaubt. Zumindest zum Schlafen. Und dann so gut es geht Bettruhe halten.
Gute Besserung
Danke dir! 🤗
Ein unbedenkliches Nasenspray hat der Apotheker heute meinem Mann für mich mitgegeben.
Die Paracetamol liegen auch schon parat, nur trau ich mich nicht. 🙈
Dann werde ich mal weiter meine Teekannen leeren und im Bettchen liegen. 🙂
Liebe Grüße 💚
Trau dich ruhig. Soweit ich weiß, geht das nicht durch die Plazenta.
Hey du. Also ich will dir keine Angst machen, aber höheres Fieber kann Wehen auslösen.
Ich würde tatsächlich Paracetamol nehmen heute, engmaschig Temperatur kontrollieren und morgen mal zum Bereitschaftsdienst oder die 116117 anrufen.
https://www.google.de/amp/s/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/fieber-in-der-schwangerschaft-id165106-amp.html
Huhu,
Du arme ich hab's gerade so hinter mir ...
Meine Frauenärztin meinte alles über 38,2 ist im Bauch wie Eierkochen und sollte unbedingt behalten werden. Du kannst und solltes unbedingt Paracetamol zum Fieber senken nehmen bis zu 3g Paracetamol pro Tag darfst du nehmen.
LG und gute Besserung
Danke euch für eure Antworten!
Hab jetzt eine Paracetamol genommen und kontrolliere die Temperatur weiterhin.
🍀
Darf man eigentlich Ibuprofen nehmen in der Schwangerschaft?
Nicht nur Wadenwickel, auch zwischendurch die Handgelenke kühlen. Ich hab in der Schwangerschaft auch Paracetamol nehmen müssen hatte allerdings eine Temperatur von 39,4 und hab's nur nach Rücksprache mit dem Arzt gemacht, insgesamt waren es 4stück über zwei Tage.