Hey Leute
Erstmal ich habe es auch geschafft Puuh
Am 18.10 um 5.17 kam mein Sohn auf die Welt.
Ich bin gegen 2 Uhr nachts mit mensartige schmerzen aufgewacht und hab mir gedacht ich beobachte das Mal.
Eine Stunde lang kamen diese Schmerzen jede 10 min (im Nachhinein weiss ich das es Wehen waren)
Diese waren auszuhalten und wirklich nicht stark wo man sich denkt so jetzt geht's los
In dieser Schwangerschaft (meine 3) habe ich gelernt wie unterschiedlich Wehen sein können
Auf jeden Fall habe ich mir gedacht komm geh trotzdem ins Krankenhaus dann weisst du wenigstens wo du stehst
Also nur das nötigste eingepackt und einen Taxi gerufen
Mein Mann musste bei den Kindern bleiben (3,2) im Krankenhaus angekommen waren die wehen nicht stärker geworden und ich habe mir nur noch darauf eingestellt dass ich wieder heim geschickt werde
Ich wurde für eine halbe Stunde ans ctg drangemacht ohne Vorankündigung hatte ich nach 20 min ca eine wehe die mich innerlich zerrissen hat und einen Blasensprung
Übrigens ich war um 3.40 Uhr ca im Krankenhaus angekommen
Nach dem Blasensprung hatte ich erst schmerzen wo ich dachte OK jetzt geht's los
Nach vielleicht nicht Mal eine Stunde war mein kleiner da
Was wäre wenn ich noch Zuhause gegwartet hätte? Dann könnte ich wahrscheinlich alleine kein Taxi nehmen können
Nach dieser wehe und den Blasensprung hatte ich gar keine Kontrolle über meinen Körper mehr ich habe gezittert ohne Ende hatte auf einmal schmerzen die 10 min davor gar nicht Mal ansatzweise zu spüren waren
Was ich euch damit sagen wollte hört einfach auf euren Bauchgefühl ohne viel nachzudenken wenn ihr meint es könnte losgehen dann ab mit euch ins Krankenhaus und bitte nicht noch anfangen mit der Wanne zu experimentieren das kann alles so schnell gehen hatte nicht Mal die Zeit meinen Mann anzurufen um ihn zu sagen daß es losgeht...
Niemals warten bis die Abstände wirklich alle 5 Minuten werden
Guten Morgen und herzlich Glückwunsch zur Geburt 🍀🎉🌸
Ich hatte ein ähnliches Geburtserlebnis wie du. Bei mir war es meine erste Geburt.
Nachdem ich aus dem Schlaf gerissen wurde und das Fruchtwasser verlohr traten bei mir monströse Wehen ein.
Da ich aber im Krankenhaus schon angerufen habe und die mich als erstgebärende am Telefon belächelt haben traute ich mich irgendwie gar nicht die Situation so erst zu nehmen.
Das Ende vom Lied ist eine Fernseh Reife Geburt die fast auf dem Krankenhaus Parkplatz endete.
Ich brauchte sehr lange bis ich meine Geburt verarbeiten konnte und verstanden habe was passiert ist.
Vielen Erstgebärenden wird eingetrichtert das so eine Geburt Tage gehen kann. Aber eben kann und nicht muss.
Alles gute von Herzen wünsche ich euch 🍀
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt🍀⚘
Das war ja dann doch von jetzt auf gleich😉
Als ich bei Kind 2 10 Minuten Abstände hatte dauerte es noch 14 Stunden...deshalb ja meine Meinung, lieber einmal mehr ins Krankenhaus fahren und in Kauf nehmen, wieder heim geschickt zu werden, als das es im Taxi oder auf dem Sofa endet😄⚘
Sobald man sich daheim unwohl fühlt los😊
Eine schöne Kuschelzeit für euch 5 🍀🍀🍀❤❤❤👶
LG Krümel
Herzlichen Dank für deinen Bericht 😊
U herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ich finde es gut das du uns darauf hingewiesen hast. Denn ich denke viele trauen sich nicht schnell genug zu handeln weil sie eben die Angst haben belächelt zu werden!
Selber werde ich irgendwann im Dezember einen Kaiserschnitt haben. Aber für normal gebährende finde ich es gut das du es geschrieben hast!
Lg
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
So ging es mir bei Kind nr. 4 . Ich bin nachts wach geworden mit einen leichten Druck im Bauch der kam anfangs alle 10 Minuten und ist dann innerhalb von 40 min runter auf 4 min , wie gesagt immer noch mit einen Druck . Ich habe noch ganz gemütlich gebügelt und dann mal meine Hebamme angerufen die schon panisch mich aufgefordert hat ins Krankenhaus zu fahren da ich immer recht schnell meine Kinder bekomme . Zu dem Zeitpunkt waren ca 2 std rum mit „ Wehen „ um sechs bin ich ins Krankenhaus und hab wenigstens so getan als ob ich schmerzen habe ( zu dem Zeitpunkt war es immer noch ein Druck nicht mehr ) , oben auf der gyn würde ich dann belächelt und gesagt ich soll in Ruhe meine Sachen auspacken im Zimmer —- worauf ich sagte „ schauen Sie bitte was unten ist ansonsten gehe ich wieder „ . Ich Kreißsaal angekommen war der Muttermund 7 cm offen, Blase stand noch . 30 min später war unser Sohn mit einen stolzen Gewicht von 4390g da ( auch das würde nie so hoch geschätzt) . Die ganze Geburt dauerte 3 std , davon waren 2,5 std schmerzfrei!!!
Ich bin jetzt mit Kinder nr 5 schwanger mal schauen wie es diesmal wird 😂.
Hi das kann ich nur bestätigen. Ich war schon im Krankenhaus und habe um halb elf noch fern geschaut zwar mit ziehenden Schmerzen aber es war auszuhalten. Dann um zwölf der Blasensprung und um eins war er da. Mir wurde nicht geglaubt, dass es wehen sind und ich konnte nicht mehr in den Kreissaal laufen weil ich schon Presswehen hatte. Wäre ich Zuhause gewesen, wäre ich noch nicht gefahren und hätte es nicht mehr geschafft.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich unterstütze deine Meinung, auf seinen Körper zu hören. Das haben leider viele verlernt und lieber fährt man einmal zu viel ins KH, als dann das Kind zu Hause zu bekommen. Du hast in dem Fall für dich die richtige Entscheidung getroffen.
Bei meinem 3. Kind war es ähnlich. Die Wehen kamen nur alle 15 min als ich ins KH bin. Dort war ich schon bei 5 cm. Aber es war das dritte Kind und die kommen gerne mal spektakulär auf die Welt.
Deine Überschrift finde ich trotzdem sehr beängstigend für Mütter die das erste oder zweite Kind bekommen. Gerade beim ersten, wenn der Körper diesen Prozess noch nicht durchlaufen hat, kann es länger dauern. Ich bin bei Kind 1 und 2 jeweils mit Wehenabstand 5 min ins KH und beide Male war es sogar noch zu früh.
Vielleicht wäre die Überschrift mit Hinweis aufs Dritte Kind besser gewesen. Da gebe ich dir durchaus recht. Auch jetzt beim 4. werde ich dahingehend super vorsichtig sein.
Man muss vielleicht nicht darauf hinweisen, dass es das dritte ist, denn meine Beste Freundin hatte auch eine rasend schnelle Geburt beim 3., allerdings war es erst ihre zweite vaginale Geburt. Die erste war ein Kaiserschnitt und bei der 2. hat es über 15 Stunden gedauert. Glaube es kommt generell drauf an ob der Körper eine vaginale Geburt bereits durchgemacht hat. Bei manchen, die das 3. Kind bekommen, ist es vielleicht die erste vaginale Geburt und die geht dann vielleicht überhaupt nicht schnell voran. Deshalb wäre es eher unpraktisch in der Überschrift das zu erwähnen. Sind wir mal ehrlich, jede Schwangere egal ob erstes oder zweites Kind, liest hier ja fast alles mit und egal was drin steht, ein bisschen Bammel haben wir doch alle vor der Geburt. Ich auch, und wenn ich an die erste zurück denke hab ich keinen Grund dazu, die war schnell und unkompliziert
Außerdem sagt sie ja mit ihrem Text (Kernaussage meiner Meinung nach), geht ins Krankenhaus wenn ihr denkt es geht los, hört auf den Körper und das Bauchgefühl, egal was vorher vielleicht der Arzt oder die Hebamme gesagt haben.
LG
Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir war es immer ähnlich.
Beim ersten Mal war ich 9 Tage vor ET.
Hatte ab 22.00 Uhr ein unregelmäßiges Ziehen.
Da habe ich an die berühmt berüchtigten Senkwehen gedacht, da ich vorher keine hatte.
Gegen 0.00 Uhr wurde das Ziehen regelmäßiger. War mir aber so unsicher.
Also ab in die Wanne.
Das Ziehen wurde nicht weniger.
Habe mich mit meinem Mann beratschlagt. Und er meinte, lieber einmal zu viel ins Krankenhaus.
War gegen 0.30 Uhr im Krankenhaus, Muttermund war schon bei 7cm und um 1.00 Uhr fingen die Presswehen an.
Da die Schultern zweimal von der Nabelschnur umwickelt waren, war sie erst um 1.30 Uhr da.
Kind 2 hat von der allerersten Wehe bis zur Geburt auch nur 2h gebraucht, Kind 3 sogar
nur 1,5h.
Bei beiden war ich nur 1 bzw 1/2 h im Krankenhaus.
Bin gespannt auf Kind 4 im dezember.
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤❤❤❤👣
Ich kann dir nur zustimmen... wenn wir jedes mal auf den kreissaal gehört hätten dann wären 3 unserer Kinder zu Hause geboren...Baby 1 dauerte 18h...Baby 2 hab ich keine eröffnungswehen gemerkt erst als blutung kam sind wir ins kh...auf dem weg dorthin presswehen...im kh nach 5 min war er da, aber nur weil wir einen dammschnitt brauchten weil Kopf nicht passte....Baby 3 leichte regelschmerzen( kreissaal sagt baden gehen, sind nur senkwehen) halbe Stunde später weiterhin nur leichte mensschmerzen aber trotzdem ins kh gefahren , mumu 5 cm...1h später war Madame geboren....bei baby nr.4 das gleiche in grün...laut kreissaal nur senkwehen...trotzdem ins kh den schleimpfropf ging ab...mumu 3cm nur regelschmerzen, ctg zeigt ordentlich wehen also zackig den Kaiserschnitt vorgezogen...kann nur raten immer auf das eigene Bauchgefühl zu hören....LG Teeundwurst
Ich kann leider nicht jeden einzelnen etwas zu seinem Beitrag schreiben habe alles durchgelesen ich wurde gestern entlassen und bin teilweise am aufräumen umorganisieren usw obwohl alles schon davor erledigt wurde da kommt immer wieder was neues dazu
Ja sorry mir ist zu dem Zeitpunkt keine andere Überschrift eingefallen ab Kind 2 wäre gut..
Vielen Dank für eure Glückwünsche
Wünsche euch allen auch alles gute