Guten Morgen allerseits!
Heute ist wieder ein Meilenstein geschafft, 20+0, Halbzeit!
Nach zwei fg hätte ich am Anfang dieser Schwangerschaft nicht zu hoffen gewagt, dass wir es soweit schaffen und es gut ausgehen könnte.
Aber anscheinend geht diesmal tatsächlich alles gut, Baby war bisher immer auf den Tag zeitgerecht entwickelt und auch ansonsten gibt und gab es keine wirklich schlimmen Probleme.
In der 14. Ssw eine leichte, zum Glück harmlose Blutung, die auch schnell wieder vorbei war, der obligatorische bluthochdruck, aber mit Medikamenten bisher gut im Griff und seit Wochen immer mal wieder vaginal Infektionen, obwohl ich eh schon pingeligst auf die entsprechenden hygienemaßnahmen achte und unser Liebesleben seit Monaten brach liegt...obwohl trotzdem immer alles gut war und ist, trägt das alles natürlich nicht unbedingt zur Entspannung bei.
Aber gaaaanz langsam kommt endlich die Vorfreude und wenn die 24. Ssw vollendet ist, lässt die größte Angst mich hoffentlich endlich los und ich kann mich mal entspannen und einfach auf mein Baby freuen.
Wie geht's den anderen Märzis so?
Ich hoffe ihr seid alle deutlich entspannter als ich.
Lg waldfee
Die Hälfte ist geschafft! Wie geht's den Märzis?
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🌸! Schön, dass jetzt alles gut wird 😊! Ich bin ab übermorgen 20+0 und habe morgen den nächsten Termin beim gyn, auf den ich hin fiebere! Obwohl es meine erste ss ist und ich aber auch im 1.üz schwanger würde, kenne ich die Ängste, die du schreibst.
Ich fand es richtig komisch, die ersten Wochen eigentlich nur mitzubekommen, dass ich dicker werde und schlechte Haut bekomme... Vom Baby aber nur zu erfahren, wenn man beim Ultraschall ist. Mittlerweile spüre ich ihn, was mich schon sehr beruhigt.
Freue mich über Halbzeit und bin so gespannt darauf, unseren Sohn dann kennenzulernen 💙
Liebe Elena, wir haben aber viel gemeinsam fällt mir gerade auf.
Auch ich bin das erste mal schwanger, im 1. ÜZ und ab Dienstag bei 20+0 😁
Und es wird wohl auch ein Junge. Der nächste Termin beim Arzt ist auch morgen und ich hoffe dann auf ein eindeutiges Outing 🤗
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft.
Huhu, ich bin erst bei 17+1 und graaaade noch so ein Märzi. Leider muss ich dementsprechend noch etwas auf meine Halbzeit warten.
Baby war bisher auch immer zeitgerecht entwickelt und wir sind sehr verliebt. Leidet hatte auch ich vorher eine frühe FG und hab deshalb viele Ängste. Gestern dann wieder ein großer Schreck: im Ausfluss war ein kleines bisschen bräunliches Blut (ein Tropfen, der Rest war klar). Ich dachte die Schreckphase wäre jetzt mal votbei.
Hatte das vor 2 Wochen schonmal, da hatte ich Husten und wahrscheinlich ist da ein kleines Gefäß geplatzt. Versuche jedenfalls, mich nicht verrückt machen zu lassen und werde den heutigen Tag ruhig angehen lassen.
Alles gute euch!
Huhu!
Bin heute bei 20+1 und finde es immernoch unglaublich, dass bereits die Hälfte geschafft ist. 😍 mir gehts soweit ganz gut, bin nur seit ein paar Wochen so unglaublich müde und schlapp, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Unserer Kleinen gehts soweit auch super und seit Samstag letzte Woche kann ich sie auch vereinzelt spüren.
Wünsch dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass du bald die richtige Entspannung findest 🤗
Hallo. Ich bin noch knapp vor der halbzeit.. bin heute 19+1 .. ich spüre unser überraschungsei schon knapp 2 wochen. Heute hat es auch mein freund das erste mal gaaaanz sanft gespürt. 😍 ich bin echt erstaunt wie schnell die wochen vergehen 🙈
Wünsch dir alles gute für die zweite hälfte der kugelzeit ♥️
Also ich bin heute 21+1... mir geht es soweit gut, Schwangerschaft an sich verläuft super... außer das ich jetzt das zweite mal Probleme mit der Blase habe...🙄 aber rechtzeitig gemerkt, dass ich es ohne Antibiotika hinbekommen habe, bzw. es ist jetzt besser...
Baby merke ich schon seit 2-3 Wochen... obwohl es meine erste ss ist und das auch nicht nur hin und wieder... es ist schon ein Rhythmus zu erkennen... und mein Mann konnte auch schon einen Tritt wahrnehmen...😁
Hallo ihr alle,
ich bin heute bei 20+3 angelangt. Mein Kleines spüre ich schon seit mehreren Wochen, ist aber auch schon mein zweites Kind.
Mir gehts recht gut. Die Müdigkeit merke ich auch, wenns geht schiebe ich am Wochenende ein Mittagsschläfchen ein. Die Arbeit im Büro stresst mich mehr als gewöhnlich, was ich dann am harten Bauch merke.
Deine Ängste kenne ich auch und bin froh wenn die 24 SSW erreicht ist.
Am Dienstag habe ich endlich den Termin zum zweiten grossen Ultraschall.
Viele Grüsse
Hallo, ich weiß genau wie es dir geht. Ich hatte Donnerstag den Meilenstein und auch ein Post erstellt. Es ist so schön, das es voran geht. Bald können wir unsere Zwerge im Arm halten. 😍
Huhu, ich bin heute 20+3 und habe am Dienstag endlich wieder Termin, der zweite große US steht an und ich freu mich schon riesig meine kleine Maus wieder zu sehen!
Deine Ängste kenne ich zu gut! Aber seit ich die kleine spüre ist es seht viel weniger geworden und ich bin innerlich sehr viel entspannter....
Ich kämpfe leider massiv mit meinem Rücken und der Symphyse, kann zwischendurch kaum laufen oder sitzen aber was tut man nicht alles 😅
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 💞
Schön das es allen so gut geht.
Bin heute 20+1 ssw und darf mich wiedermal schonen, wegen wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Ich warte nur noch auf 24+0
Lg mit 2 kleinkindern an der Hand
Ich bin heute bei 20+1, also auch Halbzeit
Mir geht's gut im Moment, gelegentlich zwickt s mal hier und dort, aber alles aushaltbar. Der Bauch ist unversteckbar und schon echt groß, und der Minimops randaliert auch schon fleißig und spürbar drin rum. Nur der Papa spürt dank Vorderwandplazenta noch nichts davon, aber ich schätze das dauert auch nicht mehr lang.
Nächste Woche hab ich den zweiten großen Ultraschall und bin schon total gespannt