Ich liege seit Mittwoch im KH wegen zu wenig Fruchtwasser! Am Dienstag war in der Uniklink AFI 9 (laut Uniklinik ist zw 9-12 normal) und schickten mich heim! Mein FA wollte es geklärt haben und schickte mich Mittwoch in ein anderes KH ! Dort AFI 5! Ok stationäre Aufnahme mit 3xtäglich ctg sowie doppleruntersuchungen die bisher alle top sind! Geschätzt war mein Baby bei 33+5 mit 2100g! Jeder Arzt, Schwester, Hebamme sagt mir hier was anderes! Es war am Freitag eine Spanne von das Kind wird heute per KS geholt bis wenn alles gut geht ist können Sie heim ! Freitag war AFI bei 8,3 wieder ctg u doppler unauffällig! Soll bitte bis Montag trotzdem bleiben und dann evtl heim mit engmaschiger Ktr.! Eben kam ne Ärztin und machte mir sowas von Angst ich soll noch länger bleiben, mein Kind könnte sterben, nur hier wird man richtig Kontrolliert und man kann schnell eingreifen .. 😤das Kind sei viiiel zu leicht.... und vor 2 std fragte die Hensmme was ich noch hier mache 🤷♀️
Wenig Fruchtwasser und KH Aufenthalt 35ssw
Hallo
Oh Mensch du arme
Lass dich drücken!
Also mit Fruchtwasser Menge kenn ich mich nicht aus.
Will dir nur was zum Gewicht sagen.
Meine Jungs kamen 33+6 auf die Welt mit 1990 und 2180 Gramm .
Und das Gewicht war völlig ok.
Lg
Das ist lieb Danke 🙏🏼
Oh das ist ja ein hin und her bei dir...
Ich wollte dir nur mal Grüsse da lassen Schatz ...ich drück dich ganz doll
LG Melli mit Leo im Herzen und Kämpfer Mukel im Bauch
100000 dank 💖💋freue mich so für dich
Ich versuche es nun das dritte Mal, in der Hoffnung, dass die App nicht wieder abstürzt sobald der Text fertig ist.. 😒
Hey,
das ist ja ein ordentliches hin und her bei dir momentan und geht sicherlich auch sehr an die Psyche. Wenn tatsächlich zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist, würde ich in der Klinik bleiben. Die regelmäßigen CTG-Kontrollen sind richtig und wichtig. Ambulant würdest du garantiert nicht drei pro Tag bekommen. Auch wenn momentan alles in Ordnung ist, so kann sich das doch jederzeit ändern. Für den Fall der Fälle wärst du dann immerhin schon vor Ort und man kann deinem Kind schnell helfen.
Die 2100g sind nur ein Schätzwert, da wird sich gern mal um bis zu 500g vermessen. Dein Kind liegt damit voll im Rahmen. Auch dass ihr es bereits ans Ende der 34. SSW geschafft habt ist super. In dieser Woche haben die allerwenigsten Kinder noch mit Atemproblemen zu kämpfen. Wenn doch reicht eine leichte Atemhilfe, die spätestens nach wenigen Tagen nicht mehr benötigt wird. Womit zu rechnen wäre, wären ein Wärmebett und eine Infusion. Die Kinder können ihre Temperatur und auch den Blutzuckerspiegel noch nicht optimal regulieren und benötigen daher Unterstützung dabei. Auch eine Magensonde ist wahrscheinlich, da die Kinder noch nicht genug Kraft haben um jede Mahlzeit vollständig zu trinken. Diese hätte auch den Vorteil, dass sie mal eine Mahlzeit durchschlafen können. Im Schlaf werden ganz viele Wachstumshormone produziert. Weckt man die Kinder alle drei Stunden zur Mahlzeit, so unterbricht man auch jedes Mal den Wachstumsprozess.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg noch eine ganze Weile optimal im Bauch versorgt wird. Sollten die Werte dann doch irgendwann nicht mehr stimmen und eine Sectio erforderlich sein, so hat dein Kind dennoch schon sehr sehr gute Chancen. Die Hochrisikozeit für Spätfolgen und Langzeitschäden habt ihr bereits hinter euch gelassen. Euch würden jetzt noch ein paar Wochen Kinderklinik bevor stehen, am Ende dürftet ihr aber mit aller Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind mit nach Hause nehmen. Alles Gute für euch und liebe Grüße.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Klar bleib ich hier , aber selbst da sind die Ärzte sich nicht sicher 😪die eine wollte mich am Freitag schon heim schicken, das Team sagte aber bis Montag und eben die 3. Ärztin sagte wenn sie nicht bis Mittwoch zu genommen hat gehört sie geholt Bzw muss hier bleiben weil es nicht gut ausgehen könnte 🤷♀️Riesen Spannweite von Ärztemeinungen
Fragst du drei Ärzte, erhältst du drei verschiedene Antworten. Das ist leider oft so. Da wir grade Wochenende haben, ist die Ärztin von heute sicherlich "nur" eine Assistenzärztin (nein, das meine ich nicht abwertend). Die Oberärzte sind garantiert morgen wieder im Haus. Spätestens zur Visite erfährst du dann auch, welches Vorgehen sie für richtig halten.
Wenn dein Zwerg aber tatsächlich nicht mehr wachsen sollte, dann spricht das ja für eine mangelnde Versorgung. Die logische Konsequenz wäre dann das Kind zu holen. Muss es denn eigentlich unbedingt eine Sectio sein? In der 35. SSW kann ja auch durchaus eingeleitet werden, sofern medizinisch bei dir nichts dagegen spricht.
Huhu
Ich war Mittwoch bei 35+0 im kh. Baby 2150g und es gab null Beschwerde darüber.
Wünsche euch alles Gute
Dankeschön 💋
Aufkeinenfall heim schicken lassen.
Meine Tochter lag in der 41 ssw von heute auf morgen fast auf dem trockenen!!
Das kann unglaublich schnell gehen & bei mir wurde sofort eingeleitet.
Im KH sagte man mir meine Tochter hätte „nur“ 2600g in der 41 ssw.
Geboren wurde sie mit 3150g, vollkommen gesund und perfekt.
Und 2100g ist vollkommen in Ordnung.
Lieber etwas unterstützung am Anfang ihres Lebens, als wenn irgentwas schief geht.
Den Ärzten würde ich was erzählen!!
Denk an dich & dein Kind und lass dir nichts einreden.
💋
Hab dir eine pn geschickt 💕
Ohje du arme...so ein hin und her...mir geht es gerade ähnlich nur mit der Besonderheit das meine kleine Bauchmaus sehr Krank ist...Mittwoch beim FA hieß es wenig Fruchtwasser...Freitag in der Uniklinik wurde bei 35+5 ein AFI von 5 festgestellt und obwohl meine kleine sowieso schon so schwer Krank ist wurde ich wieder nachhause geschickt mit der bitte einfach nächste Woche Donnerstag wieder zu kommen denn noch hätte sie ja etwas Fruchtwasser....ich bin erstaunt wie unterschiedlich die Ärzte das händeln....ich drücke dir die Daumen das du bald Heim kannst und sich die Lage bei dir noch beruhigt....alles Liebe
amelie2013 mit Emma Marleen 36+0 inside
Das ist echt heftig diese Spannweite! Bei 5?wollten die hier fast nen KS machen 😪was hat denn die kleine Maus ?? 🤷♀️Ach Mensch ich drücke dich ganz ganz fest!
Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Ärzte bei manchen Dingen handeln...Meine kleine hat so einige Baustellen. Sie hat einen Herzfehler, eine Omphalozele (Magen Leber und Darm liegen außerhalb des Bauchraumes) ihr Brustbein ist fehlgebildet ihr Zwerchfell hat ein Loch und ihr fehlen teile des äußeren Herzbeutels. Zusammengefasst nennt man das Cantrell syndrom...gerade deswegen dachte ich nehmen sie mich bei der Fruchtwassermenge stationär auf um das genau kontrollieren zu können...aber ich wurde einfach wieder weggeschickt mit der Begründung das sie ja noch Fruchtwasser hat...mal sehen was sie Donnerstag in der Uniklinik in Kiel sagen und wann dann der KS gemacht wird.
Die Götter in WEIß bilden sich echt ein , sie wären Perfektionisten😱😡🤢🤮
Feingefühl Fehlanzeige. Kommunikation unter dem Personal ebenso Fehlanzeige.
Ich kann nur von mir berichten was Gewicht anging. War Mittwoch wieder zur Kontrolle und das Baby wiegt 1970 gr und ist knapp 46 cm groß und mein Arzt ist völlig zufrieden . War da genau bei 34+1 ( 35 ssw) . Mein Gyn sagt immer da man nie genau messen kann das Baby weil es nicht mehr in gestreckter Lage im Bauch liegt, können nun mal die Ergebnisse von Gewicht u Größe schwanken. Ebenso macht es die Gene aus von Eltern. Sind die klein u zierlich oder normal oder groß u schwer.
Er findet es unmöglich das Frauen verrückt gemacht werden wenn die Messungen bis +/ - 200 -250 gr schwanken u gleich die Frauen so verunsichert werden u er fragt sich immer wieder wie es damals von statten ging wo es keine US Geräte gab. Er sagt immer die Frauen waren bestimmt viel entspannter in der damaligen Zeit und hatten auch kein Kopf für unnötige Gedanken.
Also durchatmen. Morgen bei der Visite auf den Tisch hauen u sagen das dich das nervt das jeder was anderes sagt an Personal u du endlich die Wahrheit hören möchtest, sonst geht Meldung an Klinikchef..Wirst sehen wie schnell du die Wahrheit über dich erfahren wirst was die tatsächliche Sachlage ist.
Alles Liebe für euch 💐💐💐💐💐
Blödes Autokorrektur am Handy. Hatte zuvor jemand gratuliert und Jahrgang gepostet 1970 😱😱😱
Das Gewicht lag bei mir bei 34+1( 35 ssw) 2320gr bei 46 cm