Juckreiz am Bauch, Brust, Dekolleté und Arme

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Tagen Juckreiz vorwiegend am Bauch, Brust und Dekolleté. Jetzt hat es auch an den Armen angefangen.

Der Juckreiz ist nicht immer da. Tritt manchmal tagsüber und Abends auf.
Ich habe natürlich gegoogelt und bin auf diese Schwangerschaftscholestase gestoßen.

Ich war allerdings am Dienstag noch beim FA habe ihn auf das Jucken angesprochen aber er meinte wohl es kommt von der Dehnung am Bauch. Blut wurde auch abgenommen aber ich weis nicht ob er Leber + Gallen Werte mitgetestet hat. Ich weis nicht ob das standardmäßig gemacht wird.

Bin jetzt ssw 33+5.
Ich muss morgen nochmal zum HA zur BE wegen meiner SD Werte und da werde ich ihn auch nochmal darum bitten ob er die Werte nochmal mit abnimmt.

Ansonsten geht es mir gut. Ich habe den Juckreiz auch nur an den oben genannten Stellen. Wenn ich kratze habe ich danach direkt so kleine Pocken. So wie eine Art Ausschlag.

Ich Creme mich schon mit Öl ein, mit Bebe Cremes.. der Juckreiz wird dadurch auch manchmal gelindert aber nach 10min ist er wieder da...

Hat das noch jemand von euch ohne dass es sich dabei um eine Cholestase handelt?
Habe natürlich jetzt ein bisschen Angst weil in meiner ersten SS hatte ich das gar nicht.

Lg Fairy

1

Hallo ich befinde mich gerade in genau so einer Situation. Hatte in der 33SSW erhöhte leberwerte war 5 Tage im Krankenhaus wurde aber alles ausgeschlossen was die vermutet hatten. Nun seit gut 2 Tagen habe ich mit Juckreiz zutun Arme, Bauch, brustbereich sogar handinnenflachen und fusssohlen ist nicht durch gehend aber mehr zum Abend hin. Habe mich im inet schlau gemacht und auf diese ss cholestase gekommen :/ Donnerstag war ich beim Fa die hat mir Blut abgenommen wegen den leberwerten, hat sich Freitag dennoch nicht gemeldet also scheint alles in Ordnung zu sein. Morgen bin ich im KH zur geburtsplanung und da werde ich noch mal es ansprechen ob es normal ist oder nicht. Ist zwar meine 4 SS aber mit sowas nie zutun gehabt. Hoffentlich das es bei uns nichts ernstes wird und wir Termin gerecht entbinden können, und unsere Mäuse sich die letzten Wochen im Bauch wohl fühlen.
Halte mich auf dem laufenden falls was raus kommt an Werten, ich werde dir morgen berichten falls was ist :)
Liebe Grüße

2

Hallo,

Ja das werde ich aufjedenfall machen. Es nervt einfach alles. Füßsohlen und Handinnenflächen Jucken gar nicht.
Ab und an die Schultern mal aber vllt. Bilde ich mir das auch nur ein.

Ich rufe morgen früh beim FA direkt mal an ob die Werte vllt. Doch mitgemacht wurden ansonsten soll das dann der HA morgen machen.

Hoffe dass es nur die Hormonumstellung ist!

3

Wird wohl an der Creme liegen... Oder Waschmittel... Das die Haut in der ss trockener ist kann man schon sagen.. Mir half meine alte Creme auch nicht mehr... Hab jetzt die teure linola, die geht oder deine SD ist nicht gut eingestellt

4

Glaubst du das es an der SD liegen könnte?? Also ich habe schon diverse Beschwerden gehabt. Habe Hashimoto. Aber in der SS verhält die SD sich eigentlich ruhig und spinnt nicht so rum.

Die Werte kriege ich erst am Dienstag. Muss mich bis dahin wohl gedulden.

Waschmittel dachte ich auch schon, aber ich hab es ja nicht an den Beinen, Rücken oder Füßen. Kriege halt auch kleine pickelchen und Dir Jucken dann... trockene Hände habe ich auch aber am Handrücken. Das habe ich allerdings immer wenn es Richtung Herbst geht.

5

Hallo:)
Mein Update zu gestrigem Beitrag. Ich war heute im KH und es wurde alles kontrolliert ctg, Blutdruck, Ultraschall, vaginale Untersuchung alles in bester Ordnung und das mit dem jucken hängt von der Jahreszeit ab, weil die das andere ausschließen. Hatte schon immer trockene Haut (Kids auch). Es ist zwar nervig dieses jucken aber besser als das andere was ich vermutet hatte :)

6

Hey das hört sich super an!
Ich war heute nochmal beim HA und er macht auch ein kleines Blutbild mit Leberwerten und Gallenwert.

Morgen bekomme ich die Ergebnisse und hoffe das nix erhöht ist. Dann weis ich nämlich das alles ok ist 👌🏻

7

Hallo,

Melde mich nochmal zurück... was soll ich sagen irgendwie ist der HA doof...habe gestern extra gefragt ob der Leberwert mit abgenommen wird und die Helferin sagte mir klipp und klar... ja... leberwert und Gallenwert lassen wir mit abnehmen.

Gerade wegen den Ergebnissen dort gewesen... eine andere Helferin hat im Computer nachgeschaut.... und die Ernüchterung... Werte wurden natürlich nicht mit abgenommen... ich könnt echt brechen.

Dafür ist mein TSH mit 1,3 ganz gut.

Habe gerade nochmal bei meinem FA angerufen und der Helferin dort die Situation geschildert. Da ich letzte Woche Dienstag dort zur BE war fordern die, die Werte jetzt nochmal nach... wenn ich Glück hab sind die morgen früh da...
Hätte ich mal gestern direkt dort angerufen...
Naja den einen Tag muss ich mich dann wohl noch gedulden 🙄.

weitere Kommentare laden