28 ssw und viele Fragen...

Irgendwie rennt die Zeit ganz plötzlich und man bekommt auf einmal einige Fragen:

Ab wann meldet ihr euch im Krankenhaus zum Vorgespräch usw?

Macht ihr einen geburtsvorbereitungskurs? Ich mache keinen.

Habt ihr schon eure Tasche gepackt?

1

1) das handhabt jedes Krankenhaus anders. Bei uns wollen die Hebammen, dass man sich so ab der 30. Woche meldet und den Termin zum Vorgespräch auszumachen. Also da einfach mal nachfragen.

2) ja, da es mein erstes Kind ist und ich mich auch auf die anderen Mamis freue, da ich frisch hergezogen bin.

3) nein, momentan stehen erst mal Sachen wie Möbel usw an. Die Kliniktasche packe ich, wenn ich im Mutterschutz bin 😊

2

Hey du, entspann dich 🤗

Ist es dein 1. Kind?

Also wegen der Anmeldung musst du in deinem Wunschkrankenhaus anrufen. Viele machen es erst ab der 34. Woche.

Geburtsvorbereitung hatte ich beim 1., hat mir überhaupt nichts gebracht, habe ich jetzt nicht beim 2.

Und ich bin Heute ET - 9 und habe nicht mal im Ansatz was gepackt.

Also, du bist gut in der Zeit für alles und wenn s dich beruhigt, dann kannst du schon mal ein paar Sachen in eine Tasche legen. 🤗

3

Hey :).

Ja ist mein erstes Kind.

Okay also warte ich noch ein bisschen mit dem Termin Anfrage bis zur 30 Woche.

Ich hatte auch meine Mama gefragt ob es soooo notwendig ist einen zu machen, sie meinte sie hat damals auch keinen gemacht und wir kamen auf die Welt 🤣 das sind immer unterschiedliche Meinungen. Ich hab halt leider gar nicht so die Zeit auch dafür.

Das ist auch eine gute Idee aber ich ich kenn mich wenn ich damit anfange ist sie gleich ganz gepackt 🤣

4

Hallo, ich bin noch in der 27SSw,
Ich mache diesmal keinen GeburtsVorbereitungskurs. Ich hätte gerne einen gemacht , jedoch bekommen wir das zeitlich nicht geregelt und der letzte wäre ein CrashKurs auf 2 tage, 1Woche vor Weihnachten.

NaJa , habe leider bei den Zwillingen schon den Kurs nicht vollständig machen können , da die beiden ja viel zu früh gekommen sind und ich vorher ja schon im kh lag.

Wann eine Anmeldung im kh erfolgt, weiß ich garnicht🙈das fiel bei der ersten ja auch aus 😅, da muss ich mich mal schlau machen.

Tasche packe ich nicht, aber werde wohl in der kommenden zeit einen Stapel im Kleiderschrank vorbereiten,den man so schnappen kann oder der mann gleich Bescheid weiß 😂und nichts suchen muss, die haben meist eh keinen Plan🙊

Ja ansonsten .. merkt man, ich habe keinen Plan, bin irgendwie total unvorbereitet.
Bei den Zwillingen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon alles soweit fertig.
Bis auf den Kinderwagen und ein paar Kleinigkeiten..

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch😍

5

Hallo 😊
Ich rufe erst im kh an wenn meine fa es mir sagt das ich es so langsam mal machen könnte 😅.

Ich bin gerade in der 31 Woche und für das Baby ist die Tasche seit der 30 Woche gepackt. Die Tasche für mich warte ich noch da ich vieles noch jetzt trage 🙈.

Und so ein kurz habe ich in der ersten ss nicht gemacht und daher wird es in der zweiten auch nicht nötig sein. Da ich denke wenn es soweit ist und das Baby kommt man es sowieso alles vergisst was man da gelernt hat 🤣
Lg Apfel mit Räuber 17 Monate alt an der Hand und babyboy 31 Woche Inside 💕💕