Bitte Hilfe, können das Wehen sein?

Vorher noch einen SILOPO und jetzt das😅 .. ich habe schon lange vorwehen, Kind ist mittlerweile fest im Becken, Schleimpfropf ist gestern abgegangen. Jetzt hatte ich bis vorhin wahnsinnig starke und auch regelmäßige Wehen, also harter Bauch und mensartiges Ziehen/Stechen im
Rücken. Wurden nach einem Bad richtig stark. Plötzlich waren sie weg. Nur mein Bauch war durchgehend steinhart. Bin dann nochmal in die Dusche weil ich mich unwohl gefühlt habe. Mein Bauch ist immer noch hart, nun kommt jetzt noch wahnsinnige Übelkeit dazu. Ich muss mich richtig anstrengen, nicht brechen zu müssen. Könnte es sein, dass die Geburt losgeht? Ich bin aktuell alleine mit meiner großen Tochter, meine Eltern müssten zum babysitten vorbei kommen. Die wohnen aber weit weg und es wäre ein großer Aufwand. Deshalb wollte ich hier noch kurz nachfragen, ob es denn wirklich losgeht bzw losgehen könnte oder einfach mein Körper gerade etwas streikt und ich zu viel hinein interpretiere..

1

Hey
Das kann ich dir nicht sagen . Man sagt ja immer man weiß wenn es los geht .

Wenn du dich unwohl fühlst dann fahr lieber einmal hin aber die Entscheidung kann ich die leider nicht abnehmen .

Alles gute Dir

Lg Bienchen noch 14 Tage 💕

2

Danke für die Antwort. Wehen hab ich grad gar keine mehr, dafür ist mir super übel, ich hab einen ganz flauen Magen, kalte Hände und Schüttelfrost. Als würde mein Körper komplett anfangen, zu streiken jetzt..

3

Es könnte schon sein dass es losgeht
Ich hatte auch mensartige schmerzen die bis zum unteren Rücken gingen
Das waren Wehen
Ich würde notfalls meine Tochter mitnehmen und nicht warten bis meine Eltern da sind (sie könnten ihre Tochter vom Krankenhaus abholen) als ich ins Krankenhaus kam Sassen auch 2 Mädels mit ihren Pyjama vorm Kreißsaal

4

Aber jetzt sind die Schmerzen grade komplett weg? Ich habe nur noch einen harten Bauch und ein Gefühl wie "Schmetterlinge im bauch".. und die Übelkeit und den Schüttelfrost. Oder wäre es vielleicht denkbar, einen Notarzt zu rufen, der mal schaut, was mit mir los ist und mir was gegen die Übelkeit gibt? Autofahren möchte ich in diesem Zustand mit meiner Tochter nicht mehr..

5

Ich würdr lieber wirklich hin fahren auch das jemand nach dem baby und Muttermund schaut. Bist du sonst auch alleine ? Wie weit bist du?

Evtl mit taxi in die klinik? Oder eine nachbarin ?

weitere Kommentare laden
8

Das sind diese Fragen die man sich beim ersten Kind zwangsläufig stellt. Aber glaub mir als bereits Mama: Wenn es die echten Wehen sind, weißt du es sofort!