Hebamme bricht ihre Schweigepflicht

Hallo zusammen,

Montag morgen und ich könnte direkt explodieren!

Eben kommt eine Kollegin auf mich zu die ich länger nicht mehr gesehen habe und sagt mir mit einem hämischen Grinsen „herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft“ krass mit deiner fg und das du in deinem Alter eine künstliche Befruchtung gebraucht hast.

Ich stand erst mal da und dachte ich wäre in einem Traum, gefühlt hat es Stunden gedauert bis ich reagiert habe.
Dieses mistst...!
Ich hab natürlich ganz cool reagiert und fragte sie wie sie denn drauf kommt, ganz einfach: meine hebamme ist ihre Nachbarin!

Ich sagte nur zu ihr das sie ein Stück schei... ist überhaupt sowas vor allen anzusprechen und auch wenn es do wäre/ist dich darüber lustig zu machen ist das letzte!

Dass meine Kollegin das letzte ist steht nicht zur Diskussion aber dass die Hebamme meine Schwangerschaft und die dazugehörigen Geheimnise bei einem Kaffee Klatsch erzählt überschreitet alles!
Ich will sie definitiv melden!
Oder findet Ihr ich überreagiert?

Grüße
lale

4

...ich meine, man soll sich als Schwangere ja nicht aufregen, deswegen formuliere ich das mal, so ruhig wie möglich:

Die Schl**** würde ich platt machen.😇

1

Ich finde nicht, dass du überreagierst! Der Frau würde ich die Hölle heiß machen und mit Anzeige drohen.
VG

2

😱😱😱 nein ich finde das geht wirklich nicht und würde erst mal die Hebamme direkt ansprechen und meinen Unmut kundtun.
Das geht gar nicht!

3

Ganz ehrlich, ich finde Du reagierst nicht über. Zusätzlich hat sie es ja nicht nur einer Nachbarin oder bekannten erzählt, sonder einer Arbeitskollegin. Das kann ja auch beruflich Folgen haben, im schlimmsten Fall. Ich würde mich mal an die Hebammenkammer oder den Hebammenverband wenden, ggf auch mal bei der KV nachfragen. Lieben Gruß alles Gute

5

Hallo,
Das tut mir echt Leid für dich :/
Ich finde nicht dass du da über reagierst.
Ich Persönlich. Hätte an deiner Stelle diese Hebamme angezeigt. Und sofort die Hebamme gewechselt, da nach sowas das Vertrauen sowieso zerstört ist.

Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Du reagierst gar nicht über.
Ich würde der Hebamme aber so richtig die Hölle heiß machen. Geht gar nicht.

7

Das geht gar nicht. Ich würde das melden und mir sofort eine neue suchen. Die Kollegin würde ich wegen mobbing auch beim Chef melden- tut mir sehr leid was Dir da passiert ist.

19

Also Mobbing ist das sicher nicht. Je nach Chef (ich kenne ihn nicht) könnte der auch eher negativ reagieren und das auch als überzogen auffassen.

21

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn sich meine Mitarbeiter so schlecht verhalten würden, egal wem gegenüber wollte ich das wissen.

weitere Kommentare laden
8

Nein du reagierst nicht über. Das ist schlichtweg strafbar was deine Hebamme da tut. Ich würde sie auch anzeigen und melden.

Das tut mir wirklich Leid. Und je nachdem wie weit du bist ist es ja auch leider schwierig, eine neue Hebamme zu finden :(

9

Oh je. Oh je. Oh je.

Tut mir leid das deine Gefühle und vor allem dein Vertrauen missbraucht wurden.

Unbedingt melden! Das ist ein absolutes No Go! Schweigepflicht ist Schweigepflicht!!!

Ich wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀

LG Sabrina