Huhu!
Ich bin unentschlossen was ich machen soll - mich plagen seit 5+0 immer mal wieder SB zwischendurch.
Heute bin ich 12+0 und bisher war es jedes Mal das gleiche - ich bin zum Arzt gefahren (zuletzt in der 11ten Woche mit einer frischen Blutung), hatte richtig Panik und dachte "das wars" , und am Ende war alles gut, Kind wohlauf und gut entwickelt.
Zuletzt meinte die FÄ die Blutung käme von einem Polypen am Gebärmutterhals. Es könne sein, dass deswegen mal wieder was sei, aber es wäre harmlos, man müsse ihn nicht entfernen und es würde sich mit der Zeit von selbst erledigen. Im selben Termin sagte sie aber auch, dass ich alles richtig gemacht hätte und man jede frische Blutung in der Früh-SS besser untersuchen lässt.
Den blutig verfärbten Zervix nach GV ignoriere ich mittlerweile so gut ich kann (es stresst mich doch immer ein bisschen wenn's vorkommt) und nehme an es kommt vom Polypen oder weil alles gut durchblutet ist.
Jetzt heute Mittag schon wieder rötlich verfärbter Zervix. Ich würde nicht wirklich "Blutung" dazu sagen wollen, dafür ist es einfach zu wenig Blut. Aber es ist auch zu viel um so zu tun als hätte ich es nicht gesehen.
Ist es normal, dass mich das so stresst?
Ein Teil von mir denkt "Die Ärztin hat gesagt alles abklären lassen, geh einfach hin" , der andere Teil denkt "Das ist doch Unsinn da schon wieder aufzutauchen, jedes Mal ist am Ende sowieso alles in Ordnung".
Was würdet ihr machen?
Schon wieder zum Arzt?
Stell dir vor es wäre nun doch was und du bist nicht hingegangen? Wäre schlimmer wie jetzt einfach doch nochmal nachzufragen, auch wenn du dir doof dabei vorkommt 😉
Ich würde nachfragen weil die Situation belastend ist so wie sie jetzt ist.
Hab ein ähnliches Problem...
Hatte auch am Anfang über Wochen braunen Schleim am Toiöettenpapier und auch mal in der Hose. Laut Arzt kams vom Gebärmutterhals. Hab ein paar Mal Utrogest genommen.
Die letzten Wochen war es weg. Am WE hab ich mir wohl etwas zu viel zugemutet, auf jeden Fall hab ichbseit Samstag abend wieder 1-2 Mal am Tag bräunlichen Schleim. Gestern haben mich alle kirre gemacht, ich soll sofort ins KH fahren. Ich hab mich, da es abends dann weg war, dazu entschlossen, erstmal abzuwarten. Als heute auf der Arbeit wieder was im Höschen war (nicht viel, aber eben doch zu viel, um es zu ignorieren) habe ich beim FA angerufen. Ich soll jetzt nachmittags mal vorbeischauen, aber es ist dort jetzt niemand durchgedreht und hat deshalb Panik verbreitet oder so.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut ist, fahr aber trotzdem mal hin und lass gucken. Sollte ich Entwarnung bekommen, werde ichs beim nächsten Mal einfach ignorieren, denke ich und mich dran gewöhnen, dass meine SS eben nun mal so verläuft. Man kann sich ja nicht jedes Mal verrückt machen 🙈
Alles Gute dir 😘
Achso, bin übrigens heute bei 13+6
Huhu,
ich bin nun in der 14ten SSW und habe immer wieder mal frisches Blut in der Einlage. Bei mir wurde kein Grund gefunden und damit belasse ich es dabei - solange wie es nicht stärker wird oder ich Schmerzen bekomme, wird es genauso gut sein, wie die letzten Male. Jedes Mal unten herum stochern lassen, ist nämlich auch nicht förderlich (wobei mein Gyn inzwischen vom Bauch aus schallt, um es unten in Ruhe zu lassen).
In dieser Woche ist das Risiko so gering und wenn es doch wider Erwarten schief geht, kann man nichts machen.
Von daher würde ich abwarten und weiter brüten
LG
Sorry, 14+0 und damit 15te Woche inzwischen.
Ich würde hingehen, alles andere stresst dich vermutlich und du machst dir ohne Ende einen Kopf.
Ich war kürzlich sogar "nur" wegen orangefarbenen Ausfluss dort...und meine Gyn sagt auch immer, wenn was ist anrufen und kommen!
Ich danke euch. Ich denke ich warte mal ab bis morgen. Wenn's wieder aufhört war es bestimmt nur wieder der Polyp. Wenn es mehr wird oder bis morgen so bleibt, oder wenn Schmerzen dazukommen, gehe ich ins KH oder zum Arzt.
Komme mir immer Blöd vor dauernd da aufzutauchen. Aber es nervt halt auch ganz schön wenn's dauernd blutet. Ich will gar nicht sagen "blutet", es ist eigentlich nur verfärbter Ausfluss, aber es reicht um mich unsicher zu machen.
Dabei war ich mir so sicher ich würde mich besser fühlen wenn erst mal das zweite Trimester da ist.