SILOPO, noch 19 Tage bis ET, meckerei, Wewechen..

Ah, ihr Hochschwangeren...hier auch mal ein mecker Beitrag von mir...😣😅

Seit 2 Tagen hab ich endlich die Senkwehen , (denke das sibd die?!), menartige schmerzen die zu ertragen sind, das strahlt aber auch richtig in die Beine, so dass es sich wie Gliederschmerzen anfühlt. Bei den Übungswehen hatte ich nur harten Bauch welches sich ehe angefühlt hat als ob sich die Muskeln am Bauch zusammengezogen haben, also ohne Schmerzen .

Dann noch, seit ca. der 31. Schwangerschaftswoche habe ich überall Wassereinlagerung, die ich da erst bemerkt habe, weil die alten Schuhe nicht mehr gepasst haben. Bis vor 5 Tagen waren diese Wassereinlagerung noch erträglich, außer an den Händen. Da konnte/kann ich bis heute noch nicht diese zu Faust richtig ballen, da die Ringfingern weh tun und wenn ich sie doch zu Fäusten hinkriege, bleiben die Ringfinger als letzte noch geschlossen und diese sind dann schwer wieder aufzukriegen...

Aber das blieb nicht so... nuun seit 1 Woche habe ich noch stärker Wasser in meinen Füßen. 😔
Okay, am 18. Oktober war ich den ganzen Tag ständig auf den Beinen und am 19. Oktober auch, war da bei einer standesamtlichen Trauung, später mit Restaurant usw, disen Tag von 5 Uhr bis 22 Uhr auf den Beinen, kein Wunder also. Selber Schuld! Na ja, irgendwann merkte ich meine Elefantenfüße, (wortwörtlich) Ich konnte nicht einmal die Knöchel sehen, so geschwollen waren sie und gerade eben saß ich gerade mal 2 Stunden auf dem Stuhl, habe da Anträge wegen Elterngeld vorbereitet und den Rest angeschaut und ausgefüllt, und beim aufstehen merkte ich wie schwer meine Beine geworden sind - bis hin zu den Knien sind die Beine angeschwollen und dieses ziehen in den Beinen! Hm... ich hoffe das ist jetzt nicht diese Schwangerschaftsvergiftung...Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen habe ich nicht aber naja... ich hoffe eben nicht. Aber gut, dass ich morgen einen Termin bei meiner Frauenärtin habe, dann spreche ich sie darauf an.

Und sonst so, wenn ich umher laufe, merke ich wie schwer das für meine Füße ist, mein Gewicht zu tragen, habe nämlich 17 kg zugenommen in dieser Schwangerschaft ubd der Kleine (bereits ca 3 Kg) drück so schon doll auf die Blase dass ich jedes mal auf Klo renne aber nichts raus kommt...😅

So das waren meine Wewechen...
Wie gehts euch so Hochschwangeren so?

Ich habe mir nun vorgenommen nun mehr auszuruhen, habe bis zu Countdown 19 Tage die verbleiben bis ET.

1

Hier auch 19 Tage bis ET 😊 Ich hab auch seit 2-3 Tagen Senkwehen, es fühlt sich so an auf dem Muttermund an. Von meinen beiden anderen Schwangerschaften weiß ich das nicht mehr. Wasser hab ich schon seit der 20. Woche aber seit dem es nicht mehr so warm ist, ist es besser geworden.

2

😂 ich habe noch 20 Tage bis zum ET und meine wewechen werden auch immer schlimmer. Am Wochenende war ich nachts komplett wach weil übungswehen/ senkwehen hatte. Die aber heute wieder weg sind. Jetzt hab ich wieder so ein druck drauf das ich nicht sitzen kann weil mein Po sonst taub wird und dauern liegend geht auch nicht. Dann Krieg ich oft so beklemmendes Gefühl was das luftkriegen betrifft beim liegen das ich mich dann wieder hinsetzen muss. 🙉

Jetzt ist meine große auch noch krank hat Fieber. Ich mag nicht mehr, kann bitte jeder Zeit los gehen. Meine große kam 7 Tage vorher zähl schon die Tage 🙈😂

LG Sabrina, Lilly an der Hand und Mäuschen im Bauch 37+1

3

Huhu,
Ich hab noch 17 Tage bis Et.
Das Wasserproblem von dem du schreibst, kenne ich zu gut und seit 1-2 Wochen, ist es ganz extrem!

Dazu kommen jetzt noch Eiweiss im Urin und hoher Blutdruck, so wie leicht erhöhte Blutwerte .... Jetzt hänge ich seit heute Mittag am 24 Stunden Blutdruck-Gerät und morgen wird dann ausgewertet!

Mittwoch werden dann erneut Blutwerte abgenommen und sollten die sich verschlechtern steht eine Einleitung im Raum!
Ich möchte einfach , dass es rechtzeitig vorher los geht , um drum herum zu kommen , oder sich der Blutdruck bis zur Geburt senken lässt und die Blutwerte nicht schlechter werden!

Das gute ist, mein Muttermund ist schon 2 cm geöffnet und der gmh verkürzt, sodass ich hoffe die Geburt von selbst in Gang zu bekommen, durch herzeln, yogi-tee trinken und spazieren!
Ich wünsche dir noch eine schöne restliche schwangerschaft und eine schöne Geburt!
LG Lisa

4

Ich hab noch 16 Tage bis zum ET. Mir tut such alles weh. Nachts ist es am schlimmsten. Weiß kaum wie ich liegen soll. Seit ein paar Tagen spannen die Hände etwas aber sonst geht's. Ich will einfach nur das er sich endlich auf den weg macht

5

Ich hab am 12,nov Termin. Also auch Endspurt und mag nicht mehr. Wassereinlagerungen, kann Hände nicht mehr schließen nachts. Schuhe passen nicht mehr.nachts wie Perioden schmerzen,die im rücken ziehen. Insgesamt schlaflos und innerlich unruhig nachts. Und schrecklich unbeweglich, 13,kg schon mehr.hab noch 2jährigen Sohn mit 13,kg,den tragen macht kein Spaß mehr. Aber vielleicht sind wir bald erlöst;-)

6

Ich habe noch 14 Tage bis ET.
Schlafen? Was ist das? Werde stündlich wach mit Sodbrennen da sich mein Bauch 0 senken möchte.

Ich habe zwar dauernd Übungs wehen aber mehr nicht.

Wasser Einlagerung ist bei mir jetzt zum Schluss nicht mehr sooo schlimm wie vorher.

Jedoch fällt mir rum laufen schwer da ich schwer Luft bekomme :(

Und naja die lieben Muskel Krämpfe.
Habe erst vor ein paar Tagen das Magnesium (800mg) abgesetzt in der Hoffnung mal senkwehen zu bekommen 😂