Hallo meine lieben Mamas und Baldmamas!
Wollte mal fragen, ab wann ihr ein Gefühl entwickelt habt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und ob ihr mit dem Gefühl richtig gelegen seid.
Ich komme morgen in die 10ssw und glaube, dass ich einen kleinen Prinz bekomme. Ich trau es mich nach dem laaaaangen Kinderwunschweg garnicht sagen, weil es am Ende sowieso keine Rolle spielt, aber ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht. Seit gestern bin ich mir aber ziemlich sicher, dass aus meinem Frosch (mein 3d ultraschall schaut aus wie Kermit der Frosch) ein Prinz wird 💙.
Ich liebe meinen kleinen Bauchbewohner ja sowieso über alles
Eure Anja
Mit 2 ⭐und Kermit dem Frosch 🐸 8+6
Das Gefühl, was der Krümel wird
War euer Gefühl bzgl Geschlecht richtig?
Guten Morgen ☀️ ich hatte direkt beim positiven Test das Gefühl das es ein Junge wird. Ich glaube es war die 18. Woche wo die Ärztin uns das bestätigt hat. Damals meinte sie zu mir das zumindest in ihrer Praxis die werdenden Mamas meistens mit ihrer Vermutung recht haben. 😊
Alles Liebe,
Erbse mit Babyboy 💙 (38+5)
Guten Morgen,
bei meiner Großen hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen ist.
In dieser Schwangerschaft glaube ich auch, dass es wieder ein Mädchen ist. Ich bin gespannt, ob ich recht habe.
Letztendlich ist es aber total egal. Ein Bubi wäre genauso schön.
Grüße, junalia
Guten Morgen,
während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann in den ersten Wochen einen Traum, dass ich einen Sohn bekomme. Der Traum war so real, dass mich das Gefühl nicht los ließ - und so war es dann letztendlich auch.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es dieses Mal ein Mädchen wird - mein Gefühl hatte sich nicht getäuscht
In welchen Wochen ich war weiß ich nicht, aber es war bevor man es auf dem US sehen konnte
Viele Grüße und alles Gute
Guten Morgen,
bei mir liegt die Trefferquote bei sagenhaften 50%.
Wir wollten das Geschlecht vor der Geburt nie wissen und so war es natürlich besonders spannend, ob das Gefühl wohl richtig ist.
Beim ersten Kind war mein erster Gedanke ein Junge. Hat sich auch bestätigt.
Beim zweiten Kind lief alles irgendwie anders, schnell war das Mädchengefühl da. Mein zweiter Sohn wurde geboren.
Beim dritten Kind war ich mir von Anfang an absolut sicher, dass es ein Junge wird, habe manchmal schon vesehentlich von "ihm" geredet und direkt für Verwirrung gesorgt, ob wir es uns dieses Mal doch sagen lassen haben. Meine wahnsinnig überraschte Reaktion war für Hebamme und Mann ein Genuss, als es hieß "da ist SIE".
Und beim vierten Kind war ich total überzeugt vom Mädchen, was sich dann auch bestätigt hat.
Aber hey, ich bin treffsicherer als der chinesische Kalender, was meine Kinder angeht.
LG erdbeerchen mit 2 Räubern, 2 Prinzessinnen und fest im Herzen
Hallo
Ich war die ganze Zeit der Überzeugung das es ein Junge wird..bis der Arzt dann in der 18 ssw gesagt hat es wird ein Mädchen, bei den nächsten Untersuchungen hab ich immer wieder nach gefragt ob es so bleibt, weil ich es einfach nicht glauben konnte 😂
Also kurz gesagt, mein Gefühl hat sich diesmal total geirrt
Guten Morgen liebe Anja,
in der 1. Schwangerschaft hatte ich überhaupt kein Gefühl. In dieser Schwangerschaft war ich der festen Überzeugung, dass wir einen zweiten Jungen bekommen und echt sehr überrascht, als es bei 12+3 beim ETS dann hieß Mädchen.
Soweit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen nach IVF/Icsi einen Tick höher als ein Mädchen.
Aber wie du schon sagst: letztendlich egal, Hauptsache alles drin und dran und gesund .
Wann ist denn dein nächster Termin?
LG
Hallo liebe Kufe!
Ich hab gestern schon einen Post eröffnet "überraschendes Outing bei 8+5" und hab irgendwie auf deine Antwort gewartet 😂😂😂 das heißt mein Termin war gestern, vl magst du ja mal schauen. Nächsten Montag darf ich zu meinem Frauenarzt 😘😍
Wie geht's denn deinem Mädel und dir??
Bei meinem ersten Kind, wusste ich, dass es ein Junge wird. Davon war ich so fest überzeugt, dass ich immer nur von "Ihm" gesprochen habe und auch mit "Er" den Wurmi angesprochen habe.
Die Bestätigung gab es dann in der 17. Woche.
Diesmal habe ich ein Mädchengefühl. Allerdings weiß ich nicht, ob es vllt an dem Wunsch nach einem Mädchen liegt. Aber ich bin auch erst in der 6. Woche.
Ich bin gespannt ob ich diesmal auch Recht habe.
In beiden Schwangerschaften hatte ich schon vor dem Test das Gefühl, dass es geklappt hat. Auch welches Geschlecht.
Beim ersten lag ich richtig, beim zweiten nicht. Obwohl es dieses Mal die Ärztin schon 2 Mal bestätigt hat, ist da einfach noch mein Gefühl. Am liebsten hätte ich eine Zweitmeinung. Aber wegen sowas geht man ja jetzt nicht zu einem anderen Arzt.... Ich muss dann wohl in 20 Wochen in natura nachschauen.
In Der 1 ss wusste ich sofort dass es ein Mädchen wird. Hab noch zu einem Mann nach dem 1 Fa Termin gesagt (man hat nur die Höhle gesehen) es wird ein Mädchen.
Sie grosse(5) hat immer gesagt bevor ich schwanger war ich bekomme einen Bruder und eine Schwester. Da wir eh 3 Kinder wollten wieso nicht.
Ab positivem test hatte ich Gefühl junge war mir jedoch nicht so 100% sicher wie bei der grossen.
1 US huch Zwillinge. Da wusste ich es wird ein pärchen
Die grosse war dabei sie zeigt daheim aufs Bild und sagt Kuck da ist meine Schwester und da ist mein Bruder. Sie hat recht behalten.
Wow, das ist einfach gigantisch! Kinder haben einfach diese Gabe...
Bin am Wochenende an einem Tisch gesessen, mit einem Kind, das ich nicht kenne (2,5 Jahre). Sie schaute die Runde, zählte vier Frauen und sagte "Es sind drei Mamas am Tisch" und alle sagten, nein, es sind nur zwei Mamas am Tisch. Die Kleine hat mich einfach angegrinst...
Ein trauriges Beispiel: meine Freundin hat ihre Tochter zum ersten Ultraschall mitgenommen, da war alles okay. Am Heimweg fragt ihre Mama sie, ob sie sich denn freut und sie sagte, "nein, es ist ein totes Baby". Leider hatte sie auch recht. Mittlerweile ist sie allerdings große Schwester...
Tja, jetzt hab ich dich voll gelabert, aber sonst wartet nur der Haushalt auf mich 😂
Quatsch du hast mich doch nicht vollgelabert.
Kinder sind echt krass in solchen dingen.
Tiere haben allerdings auch ein Gefühl dafür. Der Hund meiner Mutter ist ziemlich gross (50kg) und zur Begrüßung springt sie gerne noch sie ist noch recht jung. Paar Tage nach ES war ich bei meiner Mutter zu Besuch und sie war ganz ruhig mir gegenüber. Meinen Mann hat sie aber angesprungen.2 Wochen Später stellte sich dann raus dass es geklappt hatte mit der ss