Guten Morgen ihr Lieben,
Bin irgendwie total frustriert. Seid Freitag habe ich einen grippalen Infekt und keine Besserung in Sicht. Bin jetzt in der 7ten Woche. War am Sonntag auch wegen Fieber und schlimmen Gliederschmerzen in der Notfallpraxis am Krankenhaus. Der Bereitschaftsarzt war aber anscheinend völlig überfordert das ich schwanger bin und wusste nicht so recht was er mir jetzt sagen soll.
Mein Urin wurde gestest und ich habe zusätzlich noch eine leichte Blasenentzündung. Hat mir dann IBU verschrieben da ich Paracetamol nicht vertrage. Er sagte ich solle mich Montags an einen FA wenden.
Da ich das Pech gepachtet habe, ist meine Fa noch bis Donnerstag im Urlaub und die Vertretung hat es anscheinend nicht für ernst genug gehalten das ich vorbei kommen soll. Habe dann noch bei einem anderen Gyn angerufen, aber die meinten ich solle mich an die Vertretung meiner FA wenden, da sie zu voll sind. Das Ende von Lied war jetzt, das ich zum Hausarzt bin und er mir weiter Bettruhe verschrieben hat und ich soll im Notfall wenn das Fieber über 38.5 geht eine ibu nehmen. Habe richtig üble schluckbeschwerden und mehrer Aphten durch den Infekt im Mund, sodass ich auch gar nichts essen kann.
Jetzt muss ich mich noch bis Donnerstag gedulden bis meine FA da ist, in der Hoffnung das ich dann einen Termin bekomme.
Es ist echt zum verzweifeln und habe auch ehrlich gesagt irgendwie das Gefühl das der Bauchkrümel diesen Infekt nicht überstanden hat, da ich keinerlei Symptome mehr habe.
Sorry das es so lang geworden ist, aber ich musste das mal los werden.
LG
*SILOPO* seid 5 Tagen grippaler Infekt frustriert.
Ich war auch 2x krank mit 39 Fieber.
Einfach Ibu bis 28ssw und Bett Ruhe.
Der Körper erholt sich schon.
Das macht Mut. Man ist einfach so verzweifelt und geplagt vom schlechten Gewissen was nehmen zu müssen. Die Sprechstundenhilfe von der Vertretung war auch einfach so unsensibel. Hatte ihr gesagt das ich ibu genommen habe da ist sie total patzig am Telefon geworden und meinte das war das schlimmste was ich dem Kind antun konnte. Paracetamol ist Medikament 1. Wahl. Als wenn ich das nicht selber wüsste aber wenn ich es nicht vertrage. War so sauer.
Ibu 400 ist bis 28ssw ok.
Du hättest auch normal zum Hausarzt gehen können.
Der hätte dir auch ein Antibiotikum gegeben wenn die Blasenentzündung mehr wird.
Mach die Oma Tipps mit Tee,Suppe etc.