Angst vor Eileiterschwangerschaft

Endlich hatte ich am 19.10. meinen positiven Test, gestern bei 4+1 sah man nur eine gut aufgebaute schleimhaut, gut dachte ich mir, seit gestern Abend habe ich richtig starkes stechen einseitig ganz links ... habe mit meinem Fa telefoniert ich soll sofort ins kh eine Eileiterss durch US und Blutabnahme auszuschliessen, nun sitze ich und warte.
Wer hatte das auch und war dann trdm normal schwanger?
Danke für jede Antwort

1

Guten Morgen,
Fühl dich erst mal ganz lieb gedrückt!

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich auch ständig starkes ziehen und drücken auf der linken Seite, im Bereich des Eierstocks. In der 6. ssw war ich das erste mal zum Ultraschall und da sah man dann fruchthöhle und Dottersack an der richtigen Stelle.
Woher das teilweise schmerzhafte ziehen nun kam weiß ich bis heute nicht, aber bei mir war es nichts schlimmes.

Ich drücke dir die Daumen das auch bei dir alles im grünen Bereich ist und du gleich Entwarnung bekommst.

Lg kiwu0314

2

Ich hatte auch relativ starkes Ziehen und auch gerne mal einseitig. Das können einfach Bänder sein oder das Wachstum / die Veränderungen die das verursachen.
Halte dir immer vor Augen, dass ELSS sehr selten sind. =)

3

Ich hatte auch einseitiges stechen/drücken, das war dann am Ende einfach die Seite, wo das Ei gesprungen war 😇
Also alles im grünen Bereich

4

Danke für eure lieben Antworten.

Blut wurde abgenommen da erfahre ich heute Abend die Werte und gleich geht's zum US bin gespannt aber auch aufgeregt und sehen wird man ja noch nichts bei 4+2

5

So früh im Ultraschall was sehen zu wollen ist ja immer sehr wagemutig #hicks
Also damit meine ich jetzt den Arzt...

Ich hatte auch sehr sehr starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Teilweise bis ins Bein und so das ich mich setzen musste. Bei mir ist das Ei auf der Seite gesprungen und lag daran. Irgendwann hat es dann auf beiden Seiten gezogen.
Ich drück dir beide Daumen!

6

Huhu 🤗

Ich hab beides durch, hatte im März eine ELSS und wurde im Juni wieder Schwanger. Nun bin ich seit heut in der 21 Ssw. Beides über den selben EL 😊

Ich kann dir insoweit die Angst nehmen, dass du bei 4+x eine ELSS nicht spüren würdest, da ist eine SS noch viiiel zu klein.
Im Gegenteil, ich hab bei der ELSS keinerlei Symptome oder stechen gehabt, außer Schmierblutungen und nicht steigendes HCG.
Ich hatte auch insofern Glück, das die ELSS bei 5+3 überhaupt entdeckt wurde, weil meinem Gyn die durchblutung im rechten EL zu gut war (Donnerstag). Das KH hat sie erst Montags endeckt, weil sie vorher nix sahen. Meist werden ELSS deutlich später entdeckt.

Bei 4+x werden sie im KH nichts sehen können, ist viel zu früh 😉

Bei der jetzigen SS hatte ich am Anfang auch starken stechen auf der rechten Seite, ich dachte das kann nicht gut gehen.
Es war aber alles gut und das einseitige stechen kam vom Gelbkörper im Eierstock, der fleißig Progesteron produziert hat. Hörte nach 14 Tagen plötzlich auf.

Mach dir nicht so einen Kopf. Eine ELSS zu haben, da steht das Risiko bei 3% 😉

Vg Skyler mit Bauchzwerg 20+0 inside ❤

7

Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir. Ich hatte am 4+6 Ultraschall und es war noch nicht viel zu sehen. Höchstens ein kleiner schwarzer Punkt. Bei mir zieht es im Moment auch mehr links, da war der Eisprung. Ab Hcg 1000 sollte man was sehen und ich hatte da 1400 und wie gesagt nur der Fleck. hab nun auch Angst.

8

Also ich hatte 2 elss und in diesem Zeitraum 45. ssw hab ich noch gar nichts gemerkt. Ich hatte Blutungen weswegen ich Angst hatte und als man dann 7. ssw immer noch nichts im Ultraschall sah und der hcg sich nur ganz langsam steigerte, suchte msn im El. Ich finde bei dir besteht erstmal überhaupt keinen Grund für so eibe Annahme. Es ist ja komplett klar dass man bei 4+2 nichts sieht. Auch im El wird msn da nichts sehen können. Hoffe du kannst ganz schnell beruhigt werde .

9

Danke für eure lieben Antworten.
Wurde stationär aufgenommen, da Verdacht auf Eileiterss....
Habe sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum, jedoch ist der Hcg Wert bei 388 was ich finde, dass es passt, die Ärztin meinte in 3-4 Tagen ist er über 1000 da sollte man dann die Fruchthöhle sehen ansonsten 1-2 Wochen abwarten und wenn dann wieder nichts ist bauchspiegelung... 😥 ich denke jetzt positiv da der Hcg von 388 bei 4+2 genau im normbereich liegt

10

Ja totaler normbereich. Ich hatte 4+0 451 und das ist sehr hoch, also jetzt bei meiner intakten ss. Woher kann die freie Flüssigkeit im Bauch kommen? Ich hoffe so sehr dass alles gut wird. Berichte bitte

weitere Kommentare laden