Wer ist noch Krankgeschrieben und liegt auf der Couch? mein Freund ist arbeiten und mir geht es nicht so gut raus zu gehen..
Nina
wer ist noch Krankgeschrieben?
Habe Seit 1Woche Beschäftigungsverbot , und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf . Zumindestens vormittags wenn die Kinder nicht da sind 😅
haha, ich weiß nicht mehr was ich machen soll..:D
Hi, und gute Besserung.
Krankgeschrieben bin ich auch diese Woche, in der Hoffnung, dass sich mein Hüftgürtel noch mal etwas erholt.
Arzt hat mir geraten, mich möglichst oft in der Schwerelosigkeit aufzuhalten. Also bin ich gerade auf dem Weg zur Schwimmhalle. Manche sagen, das hilft, manche sagen, das macht alles noch schlimmer. Ich hoffe, erstere haben recht...
Danke.:)
schwimmhalle ist sehr gute Idee. viel spaß .:)) bin leider so kraftlos, dass ich kaum laufen kann. bleibe also noch liegen und schaue Fernsehen weiter .:D
Ich bin schon im Mutterschutz, aber habe jeden Tag, den ich auf dem Sofa sitze und Tee trinke soo ein mieses Gewissen wegen meinem Mann, der fleißig arbeitet und zur Schule geht. Kein schönes Gefühl... Obwohl ich auch nur wenige Stunden für mich habe, da ich unsere Tochter in die KiTa bringe und auch wieder abhole, und wenn ich auf dem Weg noch einkaufe, bleibt so irre viel Zeit zuhause gar nicht mehr, und da sind ja noch der Haushalt und Arzttermine... Zudem bin ich auch noch erkältet und brauche die Ruhe, und in neun Tagen ist ET
Trotzdem, das schlechte Gefühl ist hartnäckig
gute Besserung.:) bei dir sieht nach action aus .:D bei mir ist langweilig, kann nur liegen,weil ich so kraftloss und müde bin. habe morgen Arzttermin , bin auch bis morgen Krankgeschrieben.:D
Ich bin auch zu haus. Die 3te woche jetzt. Es is wirklich öde nach einer gewissen Zeit, vor allem wenn man sich schonen soll. Heute steht der nächste arzttermin an 😉 bin mal gespannt.
morgen wird bei mir 4 Woche , habe morgen Arztermin und bin gespannt ob was zusehen ist.:) viel erfolg heute.:)
Same here 🙄 Bin jetzt auch schon über eine Woche krank geschrieben.
Der Arzt hat letzte Woche schon ein Beschäftigungsverbot anklingen lassen, was wohl an meinem langen Arbeitsweg liegt.
Seit Freitag ist auch noch Bettruhe angesagt...
Na mal sehen, was er morgen sagt. Ich würde echt ungern weiter zu Hause bleiben und schon gar nicht die ganze Schwangerschaft (bin erst in der 6. Ssw).
Mich macht auch ziemlich unruhig, dass ich dann von heute auf morgen auf der Arbeit raus wäre, ohne, dass ich was vorbereiten konnte. Und die Kollegen wären sicher auch nicht erfreut.
ich habe auch langen arbeitsweg, insgesamt ca 3h 30 M , das ist zu viel . ich glaube, ich werde auch morgen Beschäftigungsverbot bekommen und habe auch gedanken wegen meinen Kollegen, aber so ist halt und wir sind Glücklich , das ist Hauptsache ..
Oh wow. Das ist ja mega lange. Fährst du jeden Tag?
Bei mir sind es „nur“ 2-2,5 Stunden.
Die Hebamme meinte auch, dass sei einfach zu stressig und wenn es mir dort dann mal nicht gut gehe, sei das einfach blöd.
Naja, stimmt schon, würde jetzt auch ungern dort irgendwo spontan alleine einen Arzt aufsuchen wollen.
Ich bin zwar nicht krank geschrieben aber dafür direkt aus dem Krank ins Beschäftigungsverbot gekommen. Jetzt ist es die sechste Woche die ich zu Hause bin und mir ist soooo langweilig
Durch die Übelkeit kann ich leider auch überhaupt nichts machen ansonsten würde ich mich vielleicht sogar freuen
ich glaube, ich bekomme auch morgen Beschäftigungsverbot wegen langen Arbeitsweg.. dann muss ich mir auch überlegen , wie ich mich beschäftigen werde.:D
halte durch...
Wegen dem Arbeitsweg? Das hab ich ja noch nie gehört, ist ja spannend! Musst du so lange fahren?
Für den Fall das du auch zuhause bleiben darfst such dir schonmal ein Hobby
Netflix hat irgendwann nämlich keine Filme oder Serien mehr
Hallo!
Ich bin schon seit der 5ssw krank geschrieben und komme morgen in die 10e. Meine Kiwu Ärztin und mein Hausarzt haben gesagt, dass ich nicht mehr arbeiten gehen soll, bis mich mein Frauenarzt in den frühzeitigen Mutterschutz schickt (in Österreich ist das anders geregelt). Krankenstand ist wirklich nervig, weil ich nur 4h tgl "ausgehzeiten" hab und ich glaube, dass irgendwann mal eine Kontrolle kommt. Fühle mich im eigenen Haus eingesperrt...
Aber auch das wird umgehen...
Alles Liebe
Anja
mit 2 ⭐und Kermit dem Frosch 8+6
hi Anja, oh ja, das klingt nervig, hier in Berlin ist es anders und einfacher. morgen wird bei mir 4ssw und habe extrem Brüstschmerzen, meine Beine tut weh , mir ist ganze Zeit schwindelig und bin total müde.. also bin auch zu Hause eingesperrt , kann nicht mal richtig aufstehen und bisschen raus gehen.. bist nicht alleine.:)
Hallo,
Ich bin momentan krank geschrieben.
Ich langweile mich aber nicht. Klar bleibe ich mehr liegen und schaue auch TV, ich gehe aber viel raus, kümmere mich viel um meine Eltern( sind beide sehr pflegebedürftig), ich gehe auch in die Stadt, auch Arztermine, gehe einkaufen, koche, backe, mache Haushalt, treffe mich mit Freunden, abends wenn mein Mann nach Hause kommt, verbringen wir den Abend zusammen und oft lese ich dann noch in Bett weiter ein Buch.
Schwimmen stand bei mir auch noch als Idee da. Ich muss zugeben dass ich die Zeit in Moment genieße.
Ich hoffe ihr konnt das auch. Alles Gute
schön, dass du so viel machen kannst.. da bin ich ein bisschen neidisch.:) ich bin so kraftlos , dass ich nur liegen kann .:)
Das ist dann echt doof. Dann zieht sich die Zeit und es ist langweilig. Vielleicht wird es Dir etwas besser gehen so dass du auch mehr machen kannst. Ich drück dir die Daumen und alles Gute
war es bei Euch so, dass ihr ab Krankschreibung/BV dem Arbeitgeber hnd auch den Kollegen von der Schwangerschaft erzählt habt?
Eigentlich möchte ich das nicht so gern, weil es ja noch so früh ist. Aber der AG kann sich wahrscheinlich bei einer Krankschreibung vom Gyn schon seinen Teil denken und spätestens wenn man wochenlang ausfällt muss man ja auch den Kollegen was dazu sagen (zumindest wenn ein gutes Verhältnis besteht). Wie war das bei Euch?
ich denke auch ganze Zeit darüber nach, und ich weiß noch nicht, wie ich das auf Arbeit sagen soll.. aber muss ja irgendwann.. ich glaube, wenn ich Beschäftigungsverbot bekomme, dann werd ich das auch mal irgendwie sagen.