irgendwie ein bissl verzweifelt wegen der Zukunft

Guten morgen Mädels,

ich muss mir mal mein Herz ausschütten.
Auf der einen seite bin ich mega happy heute 6+4, der Krümel ist 9,3mm und das Herz schlägt fleissig #verliebt

Auf der anderen seite bin ich zur Zeit in Reha (Privat schlimme probleme gehabt) lebe ich scheidung, mein Mann zahlt keinen Unterhalt, ich habe keinen Job und keine Wohnung.... und ich habe furchtbare angst vor der Zukunft. Heute mittag habe ich einen Termin zum Beratungsgespräch was ich alles beantragen kann und wie es weitergeht.
bis 12.12.2018 bin ich noch in Reha und sozusagen unter aber was ist danach?

Hat jemand Erfahrungen was mir zusteht? Ich war noch nie in so einer Situation #zitter

Danke euch für lesen und einen schönen Tag trotz Ekelwetter

1

Informier dich mal vor Ort, da müsste es auch “Sozialberatung“ geben. Eigentlich sollte dir dort jmd. Weiterhelfen. Sonst melde dich doch mal bei Profamilia und /oder Caritas. Und nicht verzweifeln, irgendwie geht es immer weiter! Liebe Grüße und alles Gute

3

danke für deine Antwort, heute um 16:00 habe ich einen Termin bei Pro Familia.....

2

Huhu!
ich weiß das klingt nach einem flachen Spruch, aber das Leben findet immer einen Weg. Ich bin sicher nach der Beratung geht es dir besser. Es gibt verschiedene Institutionen die dir helfen auf dem Weg (ProFamilia zB, aber auch noch viele andere).
Kann dein Mann keinen Unterhalt zahlen? Ist der Bauchkrümel auch von Ihm?
Falls er sich nur "querstellt" gibt es da auch die Rechtskeule, denn er ist ja eigentlich verpflichtet für seine Sprösslinge aufzukommen =)

4

Mein noch ehemann kann zahlen, will aber nicht.
Das kind ist nicht von Ihm......

Wir haben den dollsten Rosenkrieg den man sich nur vorstellen kann...... er will mich ganz unten sehen:-(

5

dann sprich das am besten auch bei deiner Beratungsstelle an. Denn wenn er Rosenkrieg will, dann kannst du Ihm auch saures geben. =)
Ich weiß das ist stressig in der jetzigen Situation, aber als Mutter und Erziehungsberechtigte ist es auch im Interesse deines Kindes, dass dein Noch-Mann seine Pflichten erfüllt, und da gehört Unterhalt nun mal dazu. Zur Not wird der gepfändet wenn's nicht anders geht, da sind die Familiengerichte meistens ganz stumpf. =)

weitere Kommentare laden
10

Hää? Wenn es zu dem jetzigen Kind ein Vater gibt mit dem du zusammen bist, wieso hast du keine Wohnung? Oder hat er auch keine??

Ja dein Ehemann muss für dich Unterhalt zahlen, aber für den Rest ist er doch nicht zuständig. Vor allem wenn du ein neuen Partner hast. Dann sollte er doch erstmal dafür sorgen das es dir und deinem Kind gut geht, wenn du es grad gesundheitlich nicht kannst.

Ich finde in deinem Ausgangspost verschweigst du ne ganze Menge und mir kommt es eher so vor als wenn du deinen noch Ehemann als Arsch darstellen möchtest, aber selbst bist du auch kein Unschuldslämmchen.

Sorry das ich das mal so knallhart sagen muss.