Hallo zusammen, muss mich kurz auskotzen..bin seit samstag im spital da ich den blasensprung hatte, keine wehen. Bin heute in der 35.0 und ab heute morgen wird vaginal zäpfchen eingeleitet..leider hat sich heute noch nichts getan..ich habe das gefühl ich habe keine energie mehr, mir geht es immer wie schlechter..habt ihr auch erfahrungen mit der einleitung? Wie lange hat es bei euch gedauert? Und was kann ich nur gegen meine depressive phase tun :(
Einleitung vaginal(verzweiflung)
Hey,
Ich Les mal mit, werde morgen früh ein Gespräch mit dem Chefarzt haben zwecks Einleitung. Bin heute in der 41 ssw. Wünsch dir weiterhin viel Glück
Jetzt muss ich mal blöde fragen :MUSS zwingend eingeleitet werden aufgrund des Blasensprungs??
Ich meine, wenn alles ok ist, genug Fruchtwasser und der Riss oben... Dann kann man es doch aucb einfach dabei belassen ...oder??
Es geht darum das die Infektiongefahr zu hoch ist. Hatte auch einen musste Antibiotika nehmen und das ist auf lange Sicht nicht gut. Bei mir ging es Gott sei dank von allein los.
Ok, also einmalig oder über mehrere Tage Antibiotika würde nicht gehen?
Ich finde es so unglaublich schade für diese Frauen und auch die Kinder.
Hallo!
tut mir leid, dass du so einen Stress hast!
bei mir wurde bei der Geburt meiner Tochter eingeleitet,weil plötzlich zu wenig frucht Wasser da war. Es wurde mittags vaginal eingeleitet, dann am Abend nochmal. Und in der nacht hatte ich viel Stress weil mich die Situation verunsichert hat. Ich glaube es gab die ersten Wehen in der nacht. Da aber auch in der früh nichts weiterging wurde nochmals eingeleitet. Um ca 10 ging es dann los und um 17:52 war meine kleine dann da und der stress der vergangenen nacht war vergessen.
ich weiß es ist schwer, aber versuche dich möglichst zu entspannen und zu schlafen, damit du für die Geburt noch Kräfte sammeln kannst!
Aja und das Geburten durch Einleitung schmerzhafter sein sollen würde ich nicht bestätigen. War zwar meine erste aber sie war echt erträglich. Also keine Sorge!!!
Ich wünsch dir alles Gute und dass es bald losgeht!
Vielen dank für die lieben worte. Ich hoffe wirklich es geht bald los 😓
Bei mir ist es schon Ca. 3 Jahre her weil mein Großer nicht von alleine kommen wollte.
Das ist aber alles individuell und jeder Körper reagiert anders!
Ca 13:30 Uhr wurde die Tablette gelegt und Ca. 21 Uhr kamen die ersten leichten Wehen .
Leider kamen und gingen die wieder und Ca. 01:00 Uhr kam bei mir ein Wehensturm in 1 Minuten Abstand. Die hatten aber keine Wirkung auf den MuMu. Später gab es für mich noch den Wehentropf der seine Aufgabe erfüllt hat und um 10:06 uhr durfte ich meinen Sohn im Arm halten.
Bei manchen dauert die Einleitung auch Ca. 3 Tage.
Lass dich einfach fallen und vertrau deinen Körper.er macht das schon 🙃😊
Ohje, du durchlebst gerade das gleiche, wie ich bei meiner Tochter! Hattest du bis jetzt gar keine Wehen? Ich hatte auch Samstag den blasensprung und von da an auch Wehen, aber es hat sich zu wenig getan, sodass es bei mir am Ende am Dienstag zum ks kam! Fühl dich gedrückt, ich weiß wie schlimm das warten und die Ungewissheit ist mit dem Blasensprung. Bei mir wurde erst mit dem Cocktail und dann am Tropf eingeleitet. Daher weiß ich nicht wie es bei dir ist!
Ich drück dir beide Daumen, dass du es bald geschafft hast und danach ist sowieso alles wieder vergessen!
Huhu.
Bei mir wurde bei 35+4 vaginal eingeleitet. Nach 15 min ist es bei mir losgegangen und nach 5 Stunden war meine Maus da 😅 ich muss aber auch sagen, damals bin ich auch sehr naiv an die ganze Sache rangegangen. Ich dachte mit die werden schon wissen was sie tun.
Viel Glück.
Bei mir wurde auch vaginal eingeleitet, zwar war meiner da schon über dem Termin, aber denk dir geht es eher um die Einleitung. Also mir wurde das Zäpfchen oder was das ist eingeführt (glaub das war so gegen 13:30h), Wehen ...also richtige Wehen...haben gegen 21 Uhr angefangen und um 3:19h war der Zwerg da.
Ich hab keine PDA gebraucht, aber da ist ja jeder anders, aber ich fand es auszuhalten und es war meine erste Geburt. Hoffe ich konnte dir hiermit helfen.
LG