Schilddrüsen kontrolle wie oft?

Habe eine schilddrüsenunterfunktion. Vor ca. 2 bis 3 wochen wurden die tsh werte getestet...wert lag bei 1,2

Wie oft testet ihr eure werte? Alle 3 monate finde ich zu wenig in der schwangerschaft.

LG darkangel12345

1

In der ss muss ich alle 4-6 Wochen zur Kontrolle :)

2

Und wohin gehst. Hausarzt. Und wer sagte alle 4 bis 6 wochen

10

Zum Hausarzt gehe ich schon lange nicht mehr wegen der Schilddrüse...

Bin beim endokrinologe 🤗

3

Mein endokrinologe sagt auch alle 4-6wochen !

4

Mein Wert wurde erst jetzt in der 27. Woche wieder Kontrolliert nach der ersten Kontrolle in der 6. Woche 🙈 Bei mir wurde die Unterfunktion aber auch erst in der Schwangerschaft festgestellt, vielleicht ist es anders, wenn man sie schon vorher hatte...

5

Bei jeder VU checkt meine Gyn das (also alle 4 Wochen)

6

Ah ok wusste gar nicht das das auch vom frauenarzt gemacht wird. Aber tabletten einstellung macht der nicht? Meine falls man die dosis erhöhen muss

7

Ich arbeite in der nuklearmedizin ...
Bei uns müssen die schwangeren alle 10 Wochen kommen (sofern gut eingestellt)
Sollte sich medikamentös was ändern wird nach 6 Wochen bereits eine Labor Kontrolle gemacht.

Glückwunsch

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

12

Genau so hält es mein Nuklearmediziner auch.

8

Ich bin alle 6 Wochen beim Endokrinologen und lass dazwischen immer einmal beim FA den Wert mit testen. Sollte da was auffällig sein, würde ich beim Endokrinologen anrufen. Das haben die mir dort auch so angeboten. Damit fühle ich mich sehr sicher!

9

Ich habe seit knapp 10 Jahren Hashimoto, bin grundsätzlich gut eingestellt, habe aber leider gerne mal Entzündungsschübe, wenn sich etwas in meiner Umgebung oder an mit ändert (Ernährung, Klima etc.), sodass ich alle vier Wochen zur Blutuntersuchung muss. Das wurde mir sowohl vom Endokrinologen als auch von meiner FÄ ans Herz gelegt.

11

Hallo, in der SS unbedingt alle 4-6 Wochen, da das Kind am Anfang auch mit versorgt werden muss. LG

13

Ich geh alle 10-12 Wochen. Reicht meiner Meinung nach völlig. Ich Sitz schon oft genug beim Arzt.