8,5 kg insgesamt zugenommen - Baby 4 kg

Hallo Mädels, komme gerade vom FA. Mein ET ist heute und es tut sich einfach nichts.🤷‍♀️ Jetzt hab ich gerade gesagt bekommen, das meine Prinzessin schon 4 kg wiegt...Dabei habe ich selber nur 8,5 kg insgesamt zugenommen. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen🤔, das sie so schwer sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Was die FA gesagt hat bzw. was später raus kam?

Liebe Grüße

Tina mit Prinzessin im Bauch 💕

1

Bei meiner zweiten Tochter war es so. Ich hab 9kg zugenommen das Kind wog wir gemessen 4110g... Ich bin nachher beim startgewicht gewesen.

2

Das geht na klar.
Ich hab mit 60 kg ss Anfang und entbunden mit 63 kg (Bin 1.73 gross).Kind wog über 3 kg ...
Geht alles;))

3

Ja Wahnsinn..mir kam es so viel vor 🙈😊dann bin ich mal gespannt. Dann werd ich denk ich auch beim Start Gewicht fast raus kommen.

4

Ich habe ET in einer Woche und gestern beim FA habe ich erstaunlicherweise festgestellt, dass ich abgenommen habe (wahrscheinlich nur Wasser), aber dh jetzt im Endeffekt, ich habe auch nur 9 kg zugenommen und der kleine Prinz wird auf 3,5 kg geschätzt und hat ja noch ne ganze Woche Zeit, ich denke das kann schon hinkommen.

5

Hallo ich habe auch 8 Kilo zugenommen und in 12 Tagen ET. Meine Kleine wird auf ca 3,5 Kilo geschätzt.

Alles Liebe

6

Bei mir hieß es zuletzt das Baby könne 4,5kg haben. Dann waren es bei der nächsten Schätzung 4,3 in der Geburtsklinik, so dass man sich einigte das Gewicht müsse irgendwo dazwischen liegen.
Es waren letztendlich „zarte“ 3980gr. - zuletzt ist es wirklich schwer die Babies zu vermessen und ein Gewicht zu berechnen - zur Länge hat sich meine Gyn. irgendwann gar nicht mehr geäußert :-)

Denk immer daran, dass es locker +/-500gr sein können.

7

Hi ich hatte 10 kg zugenommen.
Der Arzt hat damals ein Gewicht von 3700g geschätzt und dann kam sie mit 4630g.
Lg

8

Klar, möglich. Habe bei Kind 1 insgesamt 8 Kilo zugenommen, Kind wog knapp 4 - am Tag nach der Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft wieder (nur den Körper nicht ;) )