Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem schon einmal etwas zum Thema Himbeerblättertee gestellt.
Nun habe ich erneut dazu eine Frage!
Ich bin aktuell 37+3 und müsste ab Montag 1 Woche pausieren.
Was würde passieren, wenn ich keine Pause machen würde, sondern täglich einfach meine 2 Tassen pro Tag weiter trinken würde?
Hat dies jemand schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Dankeschön schon mal
Himbeerblättertee
Ach bei dem Tee gibts so viele "Anleitungen" wie es Hebammen gibt :D Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft keine Pausen und keine Steigerungen gemacht, einfach jeden Tag bis zur Geburt 2 Tassen getrunken. - die Geburt hat zwar eeewig gedauert, aber ich hatte keine Geburtsverletzungen und das schreibe ich dem Tee zu (und der guten Hebamme).
Diese Schwangerschaft mache ich es genauso.
Ich trinke ihn auch schon seit Empfehlung ohne Pause.
Die Geburt könnte theoretisch ja schon eher los gehen bevor man diese Pause macht, wo ich leider auch nicht weiß wozu die gut sein soll😅 bin jetzt 40.SSW und trink täglich noch 2 Tassen
Ich habe zwar keine Erfahrungen, da ich ihn selbst zum ersten Mal trinke, aber das Risiko besteht darin, dass das Gewebe überstimuliert und dadurch zu weich wird. So ist am Ende die Gefahr von Verletzungen sogar größer.
Soweit die Theorie, wie gesagt, Erfahrungen habe ich dazu nicht Ich mache zwischendurch allerdings immer zwei bis drei Tage Pause, wie mir geraten wurde.