Tierisch genervt - nimmt mich mein Körper auf den Arm?!?! 😠

Ich muss meinem Frust jetzt echt Luft machen.
Ich bin heute bei 39+1. Letzte Nacht wurde ich mehrfach wegen unangenehmen wehen wach. Diese begleiteten mich heute den ganzen Tag. Da ich nachmittags einen Termin im KH zwecks Narkosegrspräch hatte, bin ich auch recht viel gelaufen.
Zu Hause - gegen 18 Uhr wurde die Intensität der wehen stärker - es zog bis in den rücken, unterleib und Beine. Also habe ich mich in die Wanne gelegt.
Erst wurden die Wehen etwas stärker, dann wieder “normal“ aber verschwanden nicht.
Wieder raus aus der Wanne und abwarten, ich wollte keine Pferde scheu machen. Nach 2 weiteren Stunden so gut wie alles weg. Hin und wieder mal ne Wehe aber mehr auch nicht.
Schlafen kann ich allerdings seit Tagen nicht mehr richtig.

Ich bin langsam echt genervt.

Wie geht's euch Oktoberlies und Novemberlies so?

LG Maerzmami ET-6 Tage & 22 Minuten 😑

1

Hallo du Liebe,

ich kann verstehen, dass du frustriert bist, am Samstag ging es mir genauso.

Ich hatte über Stunden (ca. 8) alle 3-4 Minuten Wehen, die auch weh taten und die ich veratmen musste (bevor jemand fragt, weshalb wir noch nicht in die Klinik gefahren sind: sie waren zwar schmerzhaft aber ich hatte das Gefühl, dass die Intensität noch nicht genügt - sprich, dass es noch keine Geburtswehen sind).

Sonntagmorgen war der "Spuk" vorbei. Ruhe. Die Wehen waren weg und wir waren mehr als verwundert. 🤷‍♀️

Ein klitzekleines bisschen enttäuscht war ich auch aber nur minimal.

Ich bin noch sehr entspannt und lass der Kleinen sie Zeit, die sie braucht. (Paradox: Ich musste monatelang liegen und Wehenhemmer nehmen, da es drohte ein Frühchen zu werden.)

Ich kann verstehen, dass du endlich das kleine Wunder auf dem Arm halten möchtest aber so oder so wird es nicht mehr lange dauern. 😍

Lass dich nicht von den "Spielchen" deines Körpers ärgern. Bestimmt haben dich diese Wehen deinem Kind trotzdem schon ein Stück näher gebracht. 😊

Lieben Gruß von einer weiteren wartenden potentiellen Oktobermama (auch 40.SSW)

2

Ja, ich weiß, wie ätzend das ist :-(
Ich habe in einer Woche ET und unangenehme und schmerzhafte Wehen seit der 35. Ssw.
Seit letzter Woche treibt mich mein Körper allerdings jeden Tag ein wenig mehr in den Wahnsinn... Jeden Abend so ab 17:00 Uhr habe ich einen mehr oder weniger regelmäßige wehenartigen Schmerz, den ganzen Abend lang. Ich kann dann nicht mehr laufen und muss mich teilweise sehr konzentrieren, um die Schmerzen zu verarbeiten. Aber irgendwann am späten Abend ist der Spuk vorbei... Immer das gleiche. Aber der MuMu ist noch zu, das heißt, die Wehen haben keine Wirkung, das ist reine Übung.
In der ersten Ss habe ich das ein- oder zweimal erlebt und mein Arzt sagte mir damals, das sei ganz normal und irgendwann schläft es dann eben nicht mehr ein. Aber auch ich bin mittlerweile reichlich genervt!

3

Es ist einfach so kräftezehrend.
Kann kaum noch schlafen und ich hab heftige Schmerzen im Becken. Kann an manchen Tagen kaum gehen / stehen.

Und mit jedem weiteren Tag an dem der kleine nicht kommt, wächst ein wenig die Angst. Vor über 9 Jahren musste eingeleitet werden und es war die Hölle.

Letzte Woche Montag bei der VU (37+5) war auch noch alles geburtsunreif.
Sollte der kleine Mann bis kommenden Montag nicht von alleine kommen wollen, hoffe ich wenigstens, dass sich endlich was getan hat.
In 6 Tagen ist ET und ich hatte soooo gehofft, er kommt etwas früher 😕 😢

4

Oh, dann hoffe ich ja, dass Dir die Einleitung diesmal erspart bleibt.
Aber noch ist ja nichts verloren. Meine Ärztin sagt auch, sie vermutet, dass das Kind noch vor ET auf den Weg macht. Das wäre ja wirklich schön... Damals bei meiner Tochter habe ich so gut wie nichts gespürt, bevor es dann tatsächlich losging.
Ich wünsche uns beiden, dass es bald soweit ist.