Hallo,
ich habe am 16.10. positiv getestet.
Meine letzte war am 19.9. (1. ZT) und meine Zyklen gehen 25-27 Tage. Also sollte ich jetzt ca. Ende 6. ssw sein.
Einen Tag nachdem ich positiv getestet habe, rief ich die Gyn an und wollte einen Termin. War auch ganz nett die MFA am Telefon und gab mir für den 19.11. den ersten Termin. Vorher sei nix frei. Das fand ich ziemlich spät und fragte, ob ich denn nicht mal vorher zur Blutabnahme kommen sollte?! Da sagte sie nicht nötig, wenn ich mir unsicher sei, sollte ich in einer Woche noch einen Test machen.
Ich finde es echt ärgerlich. Es ist jetzt meine 4. ss, sprich ich muss nicht in der 5. ssw zum Arzt das ist mir klar. Aber 11. Woche für den ersten Gyn Termin ärgert mich total irgendwie. Ich muss jetzt auch beruflich viel reisen und hatte nochmal angerufen, aber nix zu machen. Der Termin steht.
Hatte jmd auch schon mal so einen späten ersten Termin?
LG
1. Gyn Termin erst 10. / 11. Woche?! Wann wart ihr?
Wow das ist wirklich recht spät 😳 ich würde einfach hingehen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ja, ich. Ich war dieses Jahr auch erst in der 10. Woche zum ersten Mal beim Arzt. Ich wollte mich einfach vorher nicht verrückt machen wegen zu klein, noch kein Herzschlag etc. wenn’s da nicht gestimmt hätte, da gäbe es nichts zu rütteln und man hätte eh nix ändern können. Fand es so viel entspannter als in der 1. Schwangerschaft und habe den Termin auf eigenen Wunsch so gelegt.
Boa das find ich auch spät...ein Ei Mädels finden das wahrscheinlich gut ..
Aber ich würde nie so spät gehen ...
Falls irgendwas sein sollte ist es dann echt schön spät voran geschritten...
Und wenn du nächste Woche einfach mal hin gehst und sagst hast Schmerzen? Oder geht's nicht gut ? Dann muss sie dich dran nehmen ...
Ich weiß ist nicht die gute Art und Weise... aber bevor irgendwas ist...
Herzlichen Glückwunsch
LG Melli mit Leo im Herzen und Kämpfer Mukel im Bauch
Ich hatte den ersten Termin bei 7+1, muss aber am 12.11. nochmal hin und kriege da erst den Mutterpass, da sollte ich auch in der 11 SSW sein
Huhu,
ich habe nachgerechnet und du bist doch gerade mal 8 +x SSW, wenn du deinen Termin hast - also 9te Woche. Ist doch völlig okay da einen Termin zu bekommen, solange keine Beschwerden bestehen. Sofern welche auftreten, wirst du als Notfall sicher nicht abgewiesen.
Was genau soll denn ein einzelner Bluttest aussagen?
Der Urintest hat doch deine Schwangerschaft bestätigt, mehr kann ein einzelner Bluttest doch auch nicht?!
Habe Vertrauen in deinen Krümel, wenn es so früh schief läuft, kann kein Schall irgendetwas daran ändern. Bei Beschwerden gehst du zum Arzt und Mitte November wirst du dann mit einem aussagekräftigen Ultraschallbildchen belohnt.
Alles Gute!
Hallo,
Danke für die Nachricht. Allerdings verstehe ich nicht, wie du rechnest?!
Wenn jetzt Ende 6. ssw wshrscheinlich ab Sonntag/Montag 7. ssw und der 19.11. in 3-1/2 Wochen ist, müsste ich etwas 10. ssw sein, logisch oder? Lg
Ist ganz einfach, Kalender genommen und vom 19.09. einfach weiter gezählt die Wochen, da kommt man auf 8 volle Wochen und ein paar Tage. Damit ergibt das dann 9te SSW bei deinem Termin