Julis? Wie gehts euch? Sorgen und Ängste? 🌸

Hallo ihr lieben Mitschwangeren?

Wieviele haben denn schon positiv getestet? :-)
Welche Woche seit ihr?

Ich bin jetzt bei 4+3 und will endlich mal die ersten 8 Wochen hinter mir haben, da dann das Risiko für einen FG weniger ist #zitter

Mit jedem Kind hatte ich irgendwie mehr Angst, das 4. war zwar absolut ungeplant und hat sich praktisch eingeschlichen und blieb sehr hartnäckig aber wir freuen uns so sehr jetzt und ich hatte bis jetzt noch keine FG und denke mir, dass ich wohl auch irgendwann mal dran sein muss #zitter
Ansonsten fühle ich mich absolut unschwanger bis auf starke Stimmungsschwankungen, ich weine echt 2/3 mal am Tag wegen Kleinigkeiten, ich werde leicht nervös und rege mich auf und im nächsten Moment bin ich überglücklich und ruhig #rofl mein Mann, sagt dass kann was werden die nächsten Wochen #rofl
Ich hoffe ich bleibe dieses Mal von der Hyperemesis verschont, die hatte ich bis jetzt bei einem Kind von drei :-) Achja und absolute Essunlust habe ich auch, esse wirklich nur 2 mal täglich höchstens und habe auf nichts Lust und schon 2 Kilo abgenommen, was aber nicht schlimm ist da ich noch 10 Kilo von der letzten SS mehr habe #rofl

Und wie sieht’s bei euch aus?
Wann habt ihr euren ersten Arzttermin? Ich erst am 12.11. :-)

Ganz liebe Grüße #herzlich

1

Hallo Nataliya,
Du bist ja fast schon Profi mit bald 4 Kindern. Ich bin genauso weit wie du. 4+3. Mein 1. Termin ist am 6.11. Glaubst du das ist zu früh? Ich möchte unbedingt die Herzaktivität sehen. Ich hab noch immer unterbauch ziehen.. seit meinem pos. Test. Schlafe schlecht. Sensibel und etwas launisch..meine Gedanken kreisen da auch immer drum herum ob alles gut ist. Ich hoffe es so sehr. Wir werden uns hier sicherlich noch öfter begegnen und 😊

3

Nein das ist nicht zu früh aber ob du das Herz sehen wirst kann ich dir nicht versprechen, bei mir hat man es immer erst Ende 7. Woche, Anfang 8. Woche gesehen :-)

Ich hoffe das ich an meinem Termin auch schon den Herzschlag sehe #verliebt
Unterbauch ziehen hatte ich zwei mal sehr schmerzhaft, ansonsten kaum, aber is ja auch schon das 4. da ist alles schon gedehnt #rofl :-)

Ich wünsche dir alles gute und Berichte bitte im Forum nach deinem arzttermin bin gespannt :-)

2

Hallo du liebe,

Ich bin dieses Jahr im Juli Mama geworden und bei mir kommen sehr viele Gefühle wieder hoch wenn ich deinen Beitrag lese.
Erstmal muss man keine FG haben, nur weil man 3 mal keine hatte.
Ich hatte auch starke hyperemesis, täglich an die 30 mal gebrochen, kein Schluck wasser blieb drin.
Schrecklich... 😢
Ich hab damals am 17.November postiv getestes und meine Tochter kam am 28.07.18 zur Welt 😍.
Deine Sorgen und Ängste kann ich verstehen, hat sicher jeder.
Die ersten 12 Wochen haben sich gezogen wie Kaugummi.
Und auch danach wurde ich nicht Sorgenfrei.
Ich hatte eigentlich sogar noch mehr Angst, umso mehr Zeit verging.
Ich habe sehr viel geweint, auch mal weil mein Mann alleine Abendessen musste.
Ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen 😄🤷🏻‍♀️
Ihm war das Wurst und ich hab geheult 😄

Es wird sicher auch in eurer 4 Schwangerschaft alles gut gehen.
Das kleine ist ein Kämpfer, der sich einfach in euer Leben geschlichen hat, weil es zu euch gehören will.
Und das wird es in 9 Monaten auch.

Wirklich wahnsinn dass es schon die Juli Mamas 2019 gibt.
Meine Tochter ist noch nicht mal 3 Monate alt 😳

Ich wünsche euch alles erdenklich gute und eine wunderschöne SS

Teresa 💗

4

Ja Wahnsinn, wie die Zeit vergeht #schock

War auch noch im Februarbus und jetzt schon wieder im Julibus nächstes Jahr #rofl
Deine Worte sind so herzlich, da könnte man glatt wieder weinen #heul#herzlich
Und ja, dass mit noch mehr Angst haben kenne ich, jemand aus der Familie hatte vor 1 Jahr eine Totgeburt #heul

Dankeschön, ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute #liebdrueck

5

Huhu,

bin heute auch 4+3 und bisher geht es mir blendend! Beim 1. hatte ich zu dem Zeitpunkt eine fette Erkältung, aber momentan ist alles tutti.

Klar, ich merke die Mutterbänder, meine Brüste ziepen, ich hab schnell einen flauen Magen und leider einen sehr gesunden Appetit (noch🙈), aber das ist für mich absolut tragbar.

Achja, und mich überkommt ab und an diese unfassbare Müdigkeit.

Ich bin ganz ehrlich, ich HOFFE, dass die Übelkeit in dieser Schwangerschaft zum Großteil ausbleibt. In der 1. Schwangerschaft hatte ich zwar noch Glück, hatte nur dauerhaft starke Übelkeit OHNE Erbrechen von 6+0 bis 14+0, aber was Übelkeit betrifft bin ich DAS Weichei schlecht hin und nuuuuur undankbar und am jammern.😅

Naja, hoffen wir das Beste.

Termin beim Gyn hab ich das erste Mal am 9.11. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell. 🤰

Alles Gute für euch!🍀

6

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor 4 Tagen positiv getestet und bin heute bei 4+1. Das war unser 1.ÜZ und ich kann manchmal noch immer nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin.😊 Ich befürchte manchmal, dass meine Tage einfach doch noch kommen könnten. Es ist meine 1. Ss und alles ist neu für mich. Mir geht's eigentlich super, hab leichte Unterleibskrämpfe und geschwollene Brüste. Gestern war mir zum 1. Mal etwas schlecht und ich hatte kreislaufprobleme. Heute ging's mir aber gut. Manchmal wünschte ich, ich hätte die Schwangerschaft einfach später bemerkt, dann wäre die 13. Woche nicht sooo weit weg 😄 Ich mache mir schon viele Gedanken und lese viel nach. Es ist aber beruhigend zu lesen, dass es den meisten so geht. Auch wenn's mir im Moment noch sehr schwer fällt, ich versuch positiv zu denken und mich einfach nur über meinen Krümel zu freuen. Und wenn mein Mann mich mega stolz angrinst, bin ich eh nur noch happy.😍 Am 7.11. Ist der nächste da Termin. Lg an alle werdenden mamis