Hallo habe im Juli eine Fehlgeburt in der 10 SSW gehabt. Nun bin ich wieder schwanger in der 8 Woche. Heute hab ich meinen ersten Frauenarzt Termin. Habe aber richtig schiss davor dass das Herzchen nicht schlägt. Ist es euch auch so ergangen ?
Angst das es wieder eine Fehlgeburt wird
Ja, allerdings. Ich hatte im April einen Termin, wo ich erfahren musste, dass sich das Baby nicht richtig entwickelt hat und kein Herzschlag da ist. Hatte dann eine AS und war einen Monat später wieder schwanger. Vor dem ersten Termin war ich fix und fertig, ich hatte so Angst, dass das noch mal passiert und ich wieder diesen Blick vom FA sehe...Ich wollt auch erst mal gar nicht auf den Monitor gucken.
Um so schöner war dann der Satz: schön, kräftiger Herzschlag, alles zeitgerecht. Ich war so erleichtert, der Wahnsinn. Und bisher ging s bei jedem Termin so weiter.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es für dich auch so ausgeht und du auch so glücklich aus dem Termin raus gehst
Puscheliese mit Minimops 20+5
Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Hatte ebenfalls im Juli eine FG. Habe meine jetzige SS sehr früh festgestellt. Da mich die Schmierblutungen beunruhigt haben, habe ich beim FA angerufen. Da war ich vielleicht ES+11/12 man hat andeutungsweise eine kleine fruchthöhle erkennen können. Dann Blut abnehmen der war erst bei 29, der Arzt machte mir wenig Hoffnung. Ich war aber dennoch positiv eingestellt. Bin dann 3 Tage später nochmal hin zum Blut abnehmen. Der Wert ist sehr gut angestiegen. Ich war sehr zuversichtlich. Dann am Dienstag beim FA gewesen zum Ultraschall. Da sah er nur eine grössere fruchthöhle mit kleinem Dottersack. Er sagte ich müsste 5./6. Woche sein. Ihn beunruhigte aber das die fruchthöhle nicht rundlich sei und sagte mir da wieder das ich mir nicht so viele Hoffnungen machen soll, das es evtl wieder eine FG werden könnte. Nun müssen wir bis nächste Woche Fr bangen. 😥😓 Es ist gut das du erst später den Termin gemacht hast. Ich hoffe, das bei dir alles so ist, wie es sein soll. Drücke dir ganz ganz fest die Daumen. 🍀🍀🍀🍀
Herzliche Grüsse, Bianca
Guten Morgen! Die Angst ist der ständige Begleiter in der Schwangerschaft :) mit vorangegangener FG natürlich noch tiefer sitzend, aber gerade in der Frühschwangerschaft gibt es so viele Dinge, die einen verunsichern... Mal geht's zu schlecht, mal zu gut, wenns einem immer schlecht geht und auf einmal gut ist die Hölle los ;) manche haben mit Blutungen zu tun... Es werden aufregende 40 Wochen und jede will nur ein gesundes Baby im Arm halten.
Leider gibt's kein Geheimrezept darauf zu vertrauen, aber ich bete mir immer vor, dass ich alles tun kann, was eben gut für das kleine ist (Ernährung, Bewegung, etc) und alles andere eben nicht im meiner Macht steht... Ich drücke dir die Daumen, dass du einen schönen Termin beim Fa hast und sicher über die 10. Woche kommst, damit es vielleicht leichter wird ;-*
Guten Morgen. Ja das kenne ich zu gut. Ich musste im Januar meinen Sohn in der 18ssw still zur Welt bringen und bin jetzt wieder schwanger in der 19ssw. Am Anfang war die Angst schlimm, mittlerweile geht es etwas besser. Ich spüre Sie täglich und das erleichtert mich. Versuch positiv zu denken..
Erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Darf ich dich mal fragen hast du das selber irgendwie gemerkt, dass dein Sohn gestorben ist oder wurde das einfach beim Arzt festgestellt? Ich hoffe die Frage ist ok. Viele liebe Grüsse, Heidi
Ich habe gemerkt das was nicht stimmt. Schwer zu beschreiben.. Der Bauch ist ganz tief gerutscht..
Ich bekomm vor jedem Besuch beim FA fast einen panikartigen Zustand vor lauter Angst das ich mir wieder was schlimmes anhören muss. Ganz schlimm sind tatsächlich die Zeiten zu denen die anderen Fehlgeburten waren. Bei mit sind es 4 um die 8ssw die ich zum Glück überstanden hab, danach fiel mir schon eine riesen Last von der Seele. Und dann hatte ich eine Stille Geburt in der 17ssw und vor diesem Zeitpunkt bin ich noch ziemlich am zittern. Ich hoffe das alles gut ist aber ich glaube besser kann es erst werden wenn wir auch da drüber sind und komplett entspannen werde ich wahrscheinlich garnicht schaffen. Aber nach dieser Erfahrung gehört die Angst wohl einfach auch dazu. Lass sie zu, aber nicht die Oberhand gewinnen! Ich wünsch dir alles Liebe und zitter mit, denn ich bin heute auch wieder zur Kontrolle dran
Das mit dem panikartigen Zustand ist bei mir auch so. Mir wirds richtig schlecht, ich hab einen extrem hohen Puls und komplett nasse Hände... Wie geht dein FA mit der Angst um?
Die Praxis versucht mir Termine zu geben entweder als erste oder letzte, wo ich keine langen Wartezeiten hab.
Ansonsten gibt es vor dem Gespräch immer erstmal einen Ultraschall weil ich sonst zu nichts zu gebrauchen bin
Und ich darf jederzeit zwischendurch kommen wenn ich ein schlechtes Gefühl hab (was ich aber versuche zu vermeiden). Ich hab mit dieser Praxis wirklich riesiges Glück. Mein letzter FA war absolut unempathisch und die Termine waren für mich immer die absolute Hölle.
Wie ist es bei dir?
Hallo,
ich hatte Ende Juni einen MA in der 11. Woche.
Seit heute bin ich in der 10. Woche.
Meine Angst wird von Tag zu Tag schlimmer, je näher ich der 11. Woche komme.
Meinen nächsten Termin habe ich bei 10+4, den MA hat man bei 10+5 festgestellt...
Ich weiß gar nicht ob ich es bis dahin überhaupt noch packe oder schon früher zum Arzt gehe. Am liebsten würde ich heute gehen (war aber erst am Freitag). Ich kanm doch nicht jede Woche dort aufkreuzen... Ich hab wirklich das Gefühl, komplett verrückt zu werden. Tagsüber begleitet mich die Angst dauerhaft, und jede Nacht habe ich Alpträume. Ich hoffe so sehr, dass es besser wird...
Danke für eure antworten 😁 war gerade beim Frauenarzt alles okay das Herzchen schlägt 😁 nur bin ich eine Woche zurück gesetzt worden (statt 8ssw 7ssw) da sich anscheinend mein Eisprung verspätet hat.
Hallo
Das freut mich sehr fùr dich.
Wünsche dir alles gute.
LG Jacky (Inside 13+2)