Bei 5+5 schon zum Frauenarzt?

Ich hätte im Juli diesen Jahres eine fehlgeburt und habe gestern wieder positiv getestet. Jetzt hab ich auch natürlich Angst. Und jetzt ist meine Frage macht es Sinn bei 5+5 zum frauenarzt zu gehen ?ich weiß nicht ob ich das länger Haushalten kann.

1

Guten Morgen!

Ich war bei 5+4 beim FA.

Man sah die fruchthöhe und den dottersack. Nächste Woche Freitag hab ich wieder US.

LG

2

Guten Morgen
Das mit der Fehlgeburt tut mir leid 😢
Hab ich leider auch schon hinter mir
Aber wie kommst du darauf das du bei 5+5 bist wenn du heute positiv getestet hast ?? Wann war denn dein es oder nmt ??
Ich bin 5+0 und habe vor 2 Wochen positiv getestet 🤗
Alles gute für dich ❤️

4

Nein ich bin noch nicht bei 5+5 nur will ich gerne bei 5+5 zum frauenarzt. Weil halt die Angst da ist. Aktuell bin ich gerade mal bei 3+2 wenn ich von meiner Periode her gehe. Hatte diesen Monat schon früh den eisprung deswegen weiß ich nicht mal wann NMT ist. Normal hab ich ein zyklus von 27-28 Tagen also wäre NMT eigentlich in 3-4 Tagen

3

Ich war bei 5+ 3 da und wurde auf 5+1 zurück datiert. Sehen könnte ich eine schöne Fruchthöhle, Dottersack und mini Embryo. Noch ohne Herzschlag.
Ich fand es schön mal beruhigend zu wissen, dass alles an der richtigen Stelle sitzt.
Habe sogar schon einen Mutterpass bekommen, womit ich nicht gerechnet hätte😃

Alles Liebe für Dich!

5

Ich war bei 6+2 und wurde auf 5+6 zurück datiert und wir haben schon ein Herzchen flimmern sehen. 😊

6

Das gibt mir Hoffnung. Habe meinen Termin auch an 6+2 und dachte, dass das viel zu früh wäre, um irgendetwas zu sehen #huepf :-)

7

Das einzige ist das man den Ultraschall selber zahlen muss. Die Kasse übernimmt das wohl erst ab der 8. SSW.

Ich drücke dir die Daumen 😊

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Bei mir sag man bei 5+5 eine Fruchthöhle und dottersack, jedoch keinen Embryo , der Krümel zeigte sich dann bei 6+4 mit kräftigem Herzschlag 😊