0,5 Liter Ingwer mit Zitrone am Tag

Ich trinke bisher jeden Tag ca. einen halben Liter Ingwer Tee.
Sprich ich übergieße ein daumengroßes Stück Ingwer und mach etwas Zitrone hinzu.
Jetzt hab ich gelesen, dass Ingwer wehen fördernd ist....
Aber gleichzeitig soll es auch gegen Übelkeit helfen.. Ich trinke ihn weil er gut fürs Immunsystem ist.

Denke mal die Dosis macht das Gift, aber jeden Tag einen halben Liter ist schon recht viel.

Weiß da jemand was oder kann jemand seine Hebamme fragen?
Ich hab noch keine ☺😊😉 Danke!

1

Hallo du.

Ingwer (genauso wie all die anderen Mittelchen) ist NUR dann wehenfördernd, wenn der Körper von sich aus bereit fließt wehen ist. Wenn man also vorzeitige wehen hat, sollte man damit etwas vorsichtig sein, ansonsten kannst du deinen halben Liter Tee am Tag ruhig trinken. Gerade jetzt in Dr erkältungszeit super fürs immunsystem.

Zitat meiner Hebamme: Wenn das so einfach wäre, bräuchten wir keine medizinischen Einleitungen, dann würden wir im Kreißsaal nur mal kurz ingwer und Zimt aufbrühen und dann ging's los.

Lg waldfee

2

😁 wäre ja schön

3

Wie weit bist Du denn? Ich habe Ingwertee immer gegen Übelkeit getrunken, weil mein Arzt mir dazu geraten hat. Da habe ich auch bis zu einem haben Liter am Tag getrunken. In der ersten Ss habe ich es nur im ersten Trimester gebraucht und am Ende habe ich auch in der Hoffnung getrunken, er würde Wehen anregen, aber diesmal kam die Übelkeit nach der 30. Ssw zurück, also griff ich wieder zu Ingwertee. Das tue ich immer noch, und nun, 7 Tage vor ET, würde ich mir ja wünschen, dass es Wehen auslöst ;-) Aber nein, kann ich nicht bestätigen.

4

😁
Ich bin noch ganz am Anfang. Heute 6+0.
😊 dann mach ich mir jetzt mal gleich einen Ingwer Tee 😊

5

Da würde ich mir dann gaaar keine Sorgen machen ;-) Wie gesagt, mein Arzt hat mir das damals empfohlen und es hat toll geholfen! Ich hoffe, Dir hilft es auch!
Alles Gute :-)