SSW 5+3 und völlig irre! :( (Vorsicht etwas länger)

Hallo Ihr Lieben,

nach einem wirklichen ereignisreichen Jahr im Bezug auf unseren Kinderwunsch, sind wir nun endlich Schwanger (01/18 ELSS links, 03/18 bio. SS, 06/18 ELSS rechts, 07/18 Eileiterentfernung rechts nach erneutem HCG-Anstieg).
Die SS haben wir durch künstliche Befruchtung geschafft, da es auf natürlichem Wege leider nicht mehr geht.
Wir sind natürlich total froh, allerdings spielt natürlich die Angst natürlich durchgehend eine große Rolle. #zitter
Ich war bei 5+1 bei FA und man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und der FA war sehr zufrieden.
Nun sind allerdings meine Symptome mal da, mal weg... es macht mich wahnsinnig.
Einen Tag tun die Brüste extrem weh, den anderen Tag merke ich sie gar nicht.
UL-ziehen ist auch mal stärker, mal schwächer, mal gar nicht. Gleiches mit Rückenschmerzen.
Übelkeit etc. habe ich gar nicht. #schwitz

Könnt Ihr mich vielleicht beruhigen, dass alles in Ordnung ist? Ich meine, ich kann doch nicht alle 3 Tage zum FA rennen, der erklärt mich ja für verrückt.

Ich danke Euch für Eure Antworten. #blume

lg Mafka mit Krümel im Bauch SSW 5+3

1

Es gibt Frauen die haben gar keine Symptome. Die sagen nichts über die Schwangerschaft aus. Was dein FA gesehen hat klingt gut!

2

Ich verstehe deine Beunruhigung. Mir ging es auch so, am Anfang der SS.

Aber es ist wirklich so, dass Symptome rein gar nichts aussagen. Die können kommen und gehen. Manche Schwangere haben welche manche nicht.

3

Die Symptome sind seeeehr wechselhaft. Ich hatte Tage da wär ich am liebsten in der Nähe der Toilette geblieben und dann wiederum Tage an denen ich absolut nichts gemerkt hab. Das ist ganz normal.

4

Huhu :)

Ich kann deine Sorgen auf jeden Fall verstehen, aber vielleicht kann dich das ja ein bisschen beruhigen:
Ich bin heute auch SSW 5+3 und hab' mir soooo viel über fehlende / wiederkehrende Anzeichen durchgelesen, weil es mir genauso geht. Ich hab' noch keine einzige Info darüber gefunden, dass das ein "schlechtes Omen" ist.
Außerdem ist es ja super, dass dein FA zufrieden ist.

Versuche, dich ein wenig zu entspannen, auch wenn's schwer fällt.
Komm, wir zwei genießen lieber die Zeit, in denen uns noch nicht übel ist. Ich hab' nämlich gehört und gelesen, dass das sehr wohl noch kommen kann... ;)

Alles Liebe! #klee

5

Ich kenne deine Angst und es ist normal das man Mal mehr Mal weniger Symptome hat.

Weiß dein Arzt um deine Angst bescheid?
Ich war ab Positiven Test bis zur 11 Woche wöchentlichen beim Arzt. Damit ich beruhigt bin.
Die Angst kann dir keiner nehmen.
Alles gute

6

Huhu,

Mir geht es genau so.. ich bin heute 5+0 und drehe durch, ich renne zig mal auf toilette um zu schauen, ob Blut am Papier ist und sobald es mal nicht zwickt oder die Symptome weniger werden bekomme ich totale Panik. Ich hatte im März diesen Jahres eine MA, hab zwar in dieser Schwangerschaft ein gutes Gefühl, hoffe ich rede mir das nicht nur ein 😫 hab erst am 05.11 wieder einen Termin zur Kontrolle und hoffe dann auf ein schlagendes Herzchen ❤️

7

Hallo :-) und zu erstmal - du sprichst mir aus der Seele - nach einem Jahr Kiwu Klinik - dem 4. TF haben wir es jetzt endlich geschafft zumindest mal einen positiven Bluttest haben zu dürfen :-) morgen bei 5+1 ist mein 1. US Termin und ich befinde mich im totalen Gefühlschaos zwischen Hoffen und Bangen.
Vllt hast du auch Lust dich per Mail auszutauschen und wir halten uns am Laufenden, da es uns ziemlich gleich geht :-D ich wünsche dir eine ruhige Kugelzeit und gratuliere erstmal herzlich :-)
Lg Polly

10

Hallo Polly,
melde Dich doch morgen nach dem Ultraschall einmal?!

Würde mich ueber regelmässigen Kontakt freuen.
Sende mir doch Deine E-Mail-Adresse.

Ich drücke Dir die D einen für morgen.

LG #klee

11

Die Daumen... Sollte es heißen

weitere Kommentare laden
8

Mach Dir keine Sorgen. Das war bei mir auch so. Die Anfangsphase ist die Schlimmste. Bin auch erst 10+0 , aber unsere Krümelchen schaffen das schon. Sei “froh” wenn es Dir auch mal gut geht. Manche Frauen hängen nur über der Toilette. Wünsche Dir alles Liebe :)

9

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure lieben aufbauenden Worte.
Ich hoffe einfach, dass Ende der kommenden Woche nach dem nächsten US die Ruhe ein wenig einkehrt.

Hatte schon überlegt, ob ich zwischendurch noch einmal zum FA gehe. Aber es gibt ja keine Anhaltspunkte. Deswegen halte ich mich noch zurück.

Allen, die auch in der Situation sind, wünsche Ich viel Kraft und Energie und natürlich eine tolle Kugelzeit. #klee#klee#klee