Update zu meinem gestrigen Beitrag!

Hallo ihr lieben..

Ich denke ich muss hier nochmal was klarstellen! Da sich ja ach so viele in den Kommentaren darüber aufgeregt haben das ich eine Einleitung vorgeschlagen bekommen habe und zugestimmt habe! Ich bin heute ET-2 und warum überhaupt eingeleitet werden soll.. darauf bin ich nicht wirklich eingegangen außer das ich wegen meiner Schwangerschaftsbeschwerden echt nicht mehr kann.. aber hier muss man sich ja nackig machen wenn man nicht gesteinigt werden will! Und wenn man versucht sich zu verteidigen, dann gilt man gleich als zickig oder kann andere Meinungen nicht akzeptieren.. 🤣✌🏻
Sooo also nochmal um es deutlich zu machen.. ich habe leider Übergewicht! (Und nein euch geht nichts an wie viel!!!) und in diesen Fall soll man die Kinder so oder so zum ET holen! Das haben mir 3 verschiedene Ärzte aus unterschiedlichen Praxen oder Kliniken gesagt! (Nicht das wieder an der Kompetenz meiner Ärzte gezweifelt wird!) Und da ich gestern in meiner Klinik zum letzten check war.. hat mir die nette Ärztin angeboten das ich eben eingeleitet werde.. wir haben aber beide nicht vor nächster Woche gerechnet! Es war reiner Zufall das der Termin noch frei war! (Zumal es sich eh für heute erledigt hat, weil Notfälle rein kamen!) also wird es höchstwahrscheinlich sowieso an ET passieren!
Ich hoffe jetzt habe ich alle lästigen Fragen beantwortet und ihr seit zufrieden! Wenn nicht.. schenkt euch bitte eure Kommentare! Es ist das eine seie Meinung zu sagen und das andere auf seiner Meinung zu beharren! Wie hier miteinander umgegangen wird finde ich nicht schön! Egal ob es dabei um mich geht oder um andere!
Und doch ich kann sehr wohl andere Meinungen akzeptieren.. darum schreib ich ja hier in ein Forum! Aber hier wurde nicht um Meinungen gebeten! Sondern ich wollte lediglich meine Freude mit euch teilen! Klar müsst ihr nicht juhu schreiben.. aber so wie in meinem letzten Beitrag muss es doch nun wirklich auch nicht sein, oder etwas doch?!?

Alle anderen die sich für mich gefreut haben oder wenigstens meine Entscheidung akzeptiert haben.. vielen lieben Dank an eure netten Worte! Die haben wirklich nach den anderen Beiträgen sehr gut getan! 😉

Ich wünsche euch allen, das ihr eure traumentbindung bekommt.. auch wenn es manchmal nicht so läuft wie man es sich erhofft!

Alles liebe, Selli ET-2 mit Babyboy inside 💙

12

Ich verstehe immer noch nicht, was daran sooo schlimm sein soll, wenn jemand schreibt, "ich hätte es nicht getan". Es wurde mit keinen Steinen nach dir geworfen, keiner hat dich beleidigt etc. Es haben einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit einer Einleitung gemacht und haben einfach gefragt, ob du sicher bist (natürlich kann es egal bei welcher Art von Geburt Komplikationen geben, aber das ist doch klar?!)
Daran kann ich nach wie vor nichts verwerfliches finden.
Dass du dich hier wieder rechtfertigen musst, zeigt mir einfach nur WIEDER, dass du die Antworten falsch verstehst.
Keiner hatte es irgenwie böse gemeint, ihr selber seit dann immer wieder mit dem blöden Beispiel von wegen Kaiserschnitt gekommen und du hast irgenwann patzig geantwortet.
Komisch nur, dass das bei dir immer wieder vorkommt. Vielleicht bist du in dem Moment einfach aufgebracht und die Hormone etc etc spielen einen Streich, aber dann warte doch einfach mal 10 Minuten hole tief Luft und ließ das doch noch mal...
Wie willst du das denn machen, wenn dein Baby da ist und welche um die Ecke kommen, sei es Familie oder Freunde, ja sogar Fremde machen das mittlerweile, die dir in Erziehung oder sonst was einen Rat geben wollen, das nicht deiner Meinung entspricht? Willst du dann jedes mal einen Krieg anzetteln? Du musst einfach mal andere Meinungen neutral sehen und akzeptieren und nein, das kannst du nicht, auch wenn du das immer wieder behauptest, sonst würdest du dich nicht immer gleich angegriffen fühlen.
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und eine super schöne, angenehme Geburt und ein bissl Lockerheit 🍀

1

Hi, ich habe Deinen Beitrag nicht gelesen, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Hätte auch die Einleitung dankend angenommen. Alles Gute für Dich!

2

Ich sage Mal so du kennst deinen Körper am besten und du kennst deine Grenzen.
Entscheide so wie du es für richtig hältst.Die Meinung der Ärzte und deinen Partner sollte immer wichtiger sein als die Meinung Außenstehender Personen.

3

Oh man, ich hab deinen Beitrag gestern nicht weiter verfolgt, aber es gibt immer ein paar Mädels, die es als Moralapostel einfach übertreiben! Da tun die Hormone leider oft ihr Übriges. Sei froh, dass du nicht gesagt hast, dass du einen Wunsch-KS möchtest, weil deine Mumu sonst ausleiert oder so. DA würden Steine fliegen.🤣

Ich kann dich jedenfalls verstehen! Und ich hoffe, dein Baby ist bereit für die Einleitung und dass deine Beschwerden danach schnell abklingen.

Meld dich, wenn ihr es geschafft habt!🍀

Ziege mit Kilian 💙 (2 Jahre) an der Hand und Mini 💛 (4+3) im Bauch

8

Dankeschön 😉
Ja hab mich ehrlich gesagt schon wieder auf das schlimmste vorbereitet.. 🤣✌🏻
Sie müssen es ja nicht verstehen.. nur akzeptieren sollten es alle!
Danke für deine netten Worte!
Dir auch alles erdenklich gute 😋

4

Sehr gut geschrieben! 😊
Es wird schon seinen Grund haben warum eingeleitet wird und ich finde das völlig in Ordnung
Allew gute für die Geburt😘🍀

7

Dankeschön! Sehr lieb von dir! 😉
Dir auch alles gute 😋

5

Hallo,

ich habe deinen Beitrag gestern gelesen und extra nicht kommentiert, da du dir sicher schienst und ich dich so kurz vor der Geburt nicht verunsichern wollte. Außerdem ist es dein Körper und dein Kind.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir wünschte, mich hätte jemand vor meiner ersten Geburt vernünftig über die Einleitung aufgeklärt. Ich denke, nichts anderes wollten die Antwortenden.
Viele Frauen, die eine Einleitung hinter sich haben, denken heute kritisch darüber und möchten andere vor dem selben Schicksal bewahren. Das ist nicht immer böse gemeint.

Ich finde es übrigens komisch, dass du dich nochmals rechtfertigen möchtest.
Wenn du wirklich überzeugt bist, ist es doch vollkommen unwichtig was irgendwer in einem anonymen Forum denkt.

LG und alles Gute für die Geburt!

6

Huhu,

Ich kenne den Beitrag nicht. Muss ich auch nicht.

Ich würde mich aber auch nie hier rechtfertigen. Aber..... um sie zu beruhigen. Ich habe die letzten beiden auch einleiten lassen. Die eine bei 39+4 weil ich kaum noch laufen, sitzen oder stehen könnte, da sie mit dem Kopf so tief lag.
Die andere bei 38+0 wegen hohem Gewicht des Babys. Also... Sie und sie Ärzte müssen eine Einleitung verantworten. Sonst niemand. Schon gar nicht diese Pseudoübermuttis hier.

LG und alles gute

9

Es ging schon gut ab! Sagen wir es so!
Und ich habe mich einfach missverstanden gefühlt und find es nicht okay wenn man so abgeht, wie es einige in meinem anderen Beitrag sind! Und wenn ich nicht ja und Amen sage, wie recht die Damen doch alle haben.. dann wird man als zickig dargestellt und das man keine anderen Meinungen akzeptieren kann.. und das finde ich nicht okay..
Danke für dein Verständnis!
Dir weiterhin alles gute 😉

10

Haha geiler post! Alles Gute für euch! :)

11

Hallo! 🤗
Ich habe deinen Beitrag und die Kommentare dazu gestern auch gelesen 😞 manche Userinnen hier stürzen sich wirklich auf bestimmte Themen wie Hyänen und sind selber null kritikfähig!
Außerdem finde ich es auch gut, diverse Perspektiven und Verläufe zu sehen, man weiß ja selber nicht, in welcher Situation man kurz vor der Geburt steckt und was dann Sache ist. Super, dass du auch deine Meinung sagst!
Ich wünsche dir alles, alles Gute für die bevorstehende Geburt und wünsche euch, dass alles super läuft und ihr bald die Zeit zusammen genießen könnt! 🍀

16

Danke! Ja deswegen musste ich diesen Beitrag verfassen! Denn die lieben Damen sind null kritikfähig, aber wehe man sagt nicht ja Amen zu Ihnen! 😅😉✌🏻

Danke das ist lieb von dir 😋
Sind schon ganz gespannt wann es denn nun wirklich los geht 😅
Alles gute auch für dich 😘

23

Ich könnte das auch nicht auf mir sitzen lassen, auch wenn ich zu meiner Entscheidung stehen würde (hat auch nichts mit Rechtfertigung zu tun)...
Danke dir! 😊
... und vllt gehts ja ich ohne Einleitung los!

weiteren Kommentar laden