Hallo ihr Lieben,
aufgrund von leider zwei fehlgeschlagenen Spontangeburten(beide endeten mit Kaiserschnitt), die letzte im vergangenen Jahr mit leichter Ruptur werde ich wohl im Februar einen geplanten Kaiserschnitt für unsere 3. Tochter bekommen 😪
Hatte letztes Mal echt dolle Schmerzen mit der Narbe und besonders die ersten Tage beim Stillen dieses hin und her probieren tat echt weh. 😫🙈
Von dem schlimmen Blähbauch den ich tagelang hatte mal ganz zu schweigen 😪🙈😫
Jetzt meine Frage hilft da der Kaiserschlüpfer evtl.? Hat jemand Erfahrung? Ist ja recht teuer und man braucht ja mehr wie einen 🤷🏻♀️
Lg an alle ☺️
Erfahrungen mit Kaiserschlüpfer?
Huhu,
persönliche Erfahrung habe ich nicht, aber bei der Höhle der Löwen sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen.
1. gibt es seit Ewigkeiten diese weiten Omaschlüpfer (mit so tollen Blumenmotiven usw), die reichen weit den Bauch hinauf - da kostet das 5er Pack 2 Euro. Warum nicht diese günstigen Teile für die doch recht kurze Zeit nach der Entbindung? Da tut es auch nicht weh, wenn mal einer vom Wochenfluss versaut wird.
2. auf Dauer tragen ist echt ungünstig für die Bauchmuskulatur. Die wird nämlich geschont und damit baut sie sich weiter ab und man erhält damit noch mehr Probleme. (Deswegen auch keine Formslips mehr, so wie Großoma das noch getragen hat, das weiß eigentlich jede gebildete Hebi).
3. die Dinger sind so hässlich, dass mich mein Mann damit nicht mehr anpacken würde. Klar beim Wochenfluss spielt es keine Rolle, aber hinterher würde ich die niemals anziehen. Dafür kosten die einfach viel zu viel Geld - für 6 Wochen …
LG
Klar muss man die Dinger nicht schön finden...aber Argument 3 fand ich schon in der Show in der Formulierung irgendwie traurig. Soll wohl witzig gemeint sein, aber für mich spricht das irgendwie für ein unterwürfiges Selbstbild und der Wert von Unterwäsche bemisst sich allein daran, ob der Partner einen noch anfassen will. Gibt es so Partner wirklich, die immer perfekte Unterwäsche erwarten?
Ich fand das Argument auch total dämlich und mir ist bisher kein Mann untergekommen, der mich wegen bequemer oder nützlicher Unterwäsche nicht mehr anfassen wollte.
Natürlich kann Wäsche sehr verführerisch sein und ist in vielen Fällen toll anzusehen, aber letztlich finde ich die Argumentation in dem Zusammenhang eher bemitleidenswert.
Erfahrungen habe ich noch keine. Habe mir jetzt aber einen (!) bestellt. Mein Plan hierbei ist, den als Überziehschlüpfer zu verwenden und darunter eben günstige normale. Erhoffe mir davon, dass der wahrscheinlich doch sehr ausgeleierte Zwillingsbauch nicht so sehr auf die Narbe drückt bzw eben sich unter dem Hautlappen keine Feuchtigkeit staut welche Infektionen begünstigt.
Beim ersten Kaiserschnitt hat es mir geholfen, eine der Krankenhauseinlagen quer über die Narbe in den Slip zu stecken, um den Druck von Bauch und Hosenbund zu verringern. Erfüllte auch super seinen Zweck, war aber immer lästig beim Klogang, weil ich da immer aufpassen musste, dass die nicht rausfällt bzw ich ein hygienisches Plätzchen zur Ablage haben musste.
Der Kaiserschlüpfer ist ja quasi dasselbe in viel besserer Qualität.
Im Dezember oder Januar werde ich praktisch berichten können... :)
Meiner Meinung nach reine Geldmacherei. Oma schlüpfen die weiter hoch gehen Tuns auch. Da man anfangs eh viel liegt kann man sich auch ein kühlpad drauflegen. So hab ich es damals gemacht.
Alles gute
Mich würde auch mal die ERFAHRUNG der Frauen interessieren die ihn nutzen und nicht Frauen die davon nichts halten! Auch ich hatte beim letzten Kaiserschnitt immer Kompressen zwischen hautlappen und Narbe legen müssen ( bei über 34 grad nässt es halt doch mal) viel Interessanter ist es für mich allerdings zu wissen ob diese kühlfunktion etwas bringt, denn ( wie einige sagten man liegt viel) hab ich einen dann 18 Monat alten Wirbelwind wo es von Vorteil wäre wenn man den Akku auch unterwegs bei sich tragen kann zb!.. vlt finden sich hier noch Frauen die es tatsächlich kauften und sagten können ob sich der Preis von 40 Euro lohnt :)..
Ich hatte jetzt 1 in der Hand, meine Freundin hat ihn getragen danach und sie fand es gut das der kühlpad nicht verrutscht, als die Narbe dann verheilt war, waren die schlüpfer ihr zu viel Stoff.... Ich persönlich finde das Material nicht gut, grad im Wochenbett hab ich lieber baumwolle hot pants, da die gekocht werden können.... In wie weit er nun stützt weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß bei korpulenten frauen, da nicht viel gestützt wird