Trainiert jemand mit dem Epi-No Delphine 1...

und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

#danke und viele liebe Grüße

user14, 36. Ssw #schwanger

1

Hab ich in meiner ersten ssw ab Woche 35 regelmäßig gemacht. Ich fand den super . Keine geburtsverletzung gehabt. ☺️ bin mir sicher dass es davon kam. Man kann die Geburt tatsächlich ein bisschen „üben“
Werde es in dieser ss wieder so machen!

7

Das ist ja toll!
Hab ihn jetzt mal bestellt! #paket Bin gespannt! #freu

2

ich habe ihn in der ersten ss gebraucht. hatte einen labienriss (den hätte ich auch ohne epi gehabt) aber sonst intakt geboren (ku 37cm!) werde ihn diese ss wieder brauchen :-)

3

Da hänge ich mich mal dran.
Meine Hebamme hat den auch empfohlen.

4

Ich trainiere mit dem Epino und bin mittlerweile bei 9.5 cm. Ich hoffe es wird was bringen, aber gerade das heraus gleiten lassen ist sehr interessant. Trainiere aber nur jeden 2. Oder sogar 3. Tag.
Ob es was bringt wird sich dann zeigen. 😊

5

"Interessant"?😶 Ich find das Thema sehr spannend, da ich unter der 1. Geburt Verletzungen hatte, die ich bei der 2. gern vermeiden möchte.

Tut das Dehnen doll weh?

6

Nein, gar nicht. Man dehnt ja nur soweit bis man einen Druck verspürt aber keinen Schmerz. Und es geht dann halt jedes Mal etwas mehr.
Das Gefühl des herausgleitens ist einfach nicht zu beschrieben. Nicht schmerzhaft, aber die sich bewegende dehnung gerade im Bereich des Damms hatte ich so als Gefühl nicht erwartet.
Ich finde es gut damit zu trainieren und glaube auch wirklich dass es was bringen kann. 😊

weitere Kommentare laden
9

Ich hab in beiden ss ab 35+0 täglich damit trainiert & beide male keine Geburtsveletzungen davon getragen (zweite Tochter hatte KU 37cm). Hab zusätzlich noch Dammmassage mit Öl gemacht. Viel Glück