Hallo liebes Forum!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer zu dünnen alten Kaiserschnitt Narbe? Ich habe schon 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen, bin aktuell in der 27 ssw! Meine Narbe Schmerz ab und an, darauf wurde sie vermessen und ist stellenweise nur 1-2mm dick. Mein Frauenärztin möchte aber ganz normal weitermachen, sprich alle 4 Wochen zur Vorsorge. Wenn ich starke Schmerzen bekomme soll ich halt ins Krankenhaus fahren. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Wie weit seit ihr mit so einem Befund gekommen? Ich meine das große Dehnen der GM geht ja jetzt erstmal richtig los, hab einfach Angst das was schief gehen könnte
L.g
Alte Kaiserschnitt Narbe
Hey ich habe auch eine Kaiserschnitt Narbe die ist bei mir aber nicht dünn, bei. Mir zieht sie. Manchmal aber auch etwas bin aber erst 14 ssw meine FA meinte das sei normal. Wieviel Zeit liegt seit dem letzten. kS dazwischen? Kann dir leider nicht so stark helfen aber hoffe das alles gut geht 😊
Mein letzter Kaiserschnitt ist 3 1/2 Jahre her. Ich muss am 30.ten wieder zum vermessen ins Krankenhaus.
Hallo😀
Ich habe 2 Kinder per Ks bekommen...Bei meiner Tochter wurde die Narbe regelmäßig vermessen...Bei 40+6 war sie knapp 2mm und da wurde meine Tochter geholt...einleiten wäre viel zu gefährlich gewesen...
Schmerzen hatte ich ab der 30ssw...Aber da war sie noch über 2mm
Jetzt bin iCh in der 8ssw mit dem dritten und letzten Kind...Meine Ärzte sehen das unproblematisch, jedoch wurde mir von Nr 4 abgeraten...mhhh haben die Ärzte nach deinem dritten Ks was bezüglich deiner Gebärmutter gesagt???
Was steht in deinem Op Bericht?
Ich würde auf ein regelmäßiges Kontrollieren bestehen...Ich wurde alle 2 Woche angeschaut...Bei starken Schmerzen bin ich sogar ins Krankenhaus, da hat nie jemand was gesagt, in Gegenteil lieber einmal mehr!!!
So ich wünsche dir das alles gut geht, bei stärkeren Schmerzen scheu dich nicht zum Arzt zu gehen, vll wäre eine Zweitmeinung ganz gut!
LG sina
Was bei der letzten ok gesagt wurde kann ich dir garnicht mehr so genau sagen das ist schön 3 1/2 Jahre her, müsste mal den ok Bericht raus suchen und nach sehen. Bin nur etwas verwirrt weil ich hier bei vielen gelesen habe das sie sofort die Lungenheilstätte ab einer bestimmten dicke bekommen haben oder schon der Kaiserschnitt auf eine frühere Woche geplant wurde. Meine Ärztin will mich ganz normal in 10 Wochen zur geburtsplanung schicken und dann sehen wir weiter. Danke für eure Antworten 😊
Sorry für die Tip Fehler das kommt vom schnellen schreiben ohne zu gucken was ich überhaupt schreibe 😉
Huhu
Also ich habe 2 ks hinter mir und bin mit dem 3. schwanger.
1. die Wahrscheinlichkeit das so eine narbe reisst is bei unter 2%
2. ist es tatsächlich egal wie dick sie ist. 0,5mm können stand halten und 3 mm können reissen.
Wenn du schmerzen hast geh mal zur hebamme. Es gibt ne salbe die dir hilft. Ansonsten wenns extrem is ins kkh. Aber im Normalfall sind das verwachsungen etc.
Ich hatte in der 2. ss mega schmerzen und jetzt merke ich null an der narbe. Bin 38.ssw und möchte sogar spintan entbinden. Narbe heute war 1,2mm... aber ich vertraue da ganz aufs Gefühl :)
Da sieht man mal wie Unterschiedlich so Meinungen von Ärzten sind 😊 meine Ärztin sagte mir als ich zum ersten mal erwähnte das ich öfters so ziehende schmerzen in der Narbengegend habe das wenn die Narbe unter 1 cm wäre das Kind geholt werden müsste, war dann zum vermessen im Krankenhaus da wurden dann die 1-2mm festgestellt aber der Arzt hat es auch ziemlich unproblematisch gesehen, ich hab nur so meine Gedanken wenn sich jetzt die GM noch so extrem dehnt weil das richtige Wachstum geht ja jetzt erst los dehnt sich ja dieses jetzt schon so dünne Gewebe auch weiter extrem mit oder?
Ja sie wird sich natürlich noch dehnen. Ich hatte bei kind 2 am ende 0,4 mm oder so. Und sie hat auch die wehen ausgehalten ;) also es sieht tatsächlich jeder anders aber ich sehe das tatsächlich sehr entspannt.